Pferde Leckerlis selber machen

Allgemein: Pferde Leckerlis selber machen

Allgemeines zum Thema Reiten

Erstellt von zuckerschnute162  |  Antworten: 4

  1. Pferde Leckerlis selber machen  |  Beitrag #1
    zuckerschnute162


    Pferde Leckerlis selber machen - Standard Pferde Leckerlis selber machen
    Ein liebes Hallo an Alle...

    Ich habe mal wieder ne Frage an Euch...
    Weiß jemand von Euch wie man Pferde Leckerlis selber macht oder hat jemand da irgendwie ein Rezept für???
    Meine Bekannte hat mir erzählt das sie selber Leckerlis macht und nun möchte ich das auch gerne mal ausprobieren... Leider sehe ich meine Bekannte erstmal nicht das sie jetzt für ein Jahr im Ausland ist... Das ist zwar doof aber ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt...

    Danke schonmal im voraus

    Eure zuckerschnute162




    Ähnliche Themen:

  2. Pferde Leckerlis selber machen  |  Beitrag #2
    Katrin

    Avatar von Katrin
    Ich hab Mehl genommen (Kannst Roggenmehl nehmen, Dinkelmehl, Buchweizenmehl... eben alles, was dein Pferd so mag.) mit Hefe angerührt, aufgehen lassen an einem warmen Ort. Vielleicht geriebene Möhren, Äpfel, Knoblauch oder andere Sachen (Leinsamen) dazugeben, je nach Geschmack. Ich hab sie dann ausgerollt, mit einer Ausstechform eben ausgestochen und bei 180 Grad so lange backen, bis sie braun werden. Danach testen, ob sie wirklich "durch" sind, ansonsten noch für einige Tage in den Heizungskeller legen oder auf die Heizung, bis sie richtig durchgetrocknet sind. Ich hab die Backzeit und Temperatur noch nicht so hinbekommen, dass sie nicht mehr trocknen müssen... Aber so geht es auch.

    Liebe Grüße

  3. Pferde Leckerlis selber machen  |  Beitrag #3
    zuckerschnute162


    Hallo Katrin

    Danke das hört sich ja schonmal gut an... Werde ich denn mal ausprobieren... Mal schauen ob ich noch irgendwie was mit Kräuter dazu gebe... Meine Reitbeteiligung steht voll auf Kräuter und Erdbeeren aber die Zeit ist ja noch nicht wieder...

  4. Pferde Leckerlis selber machen  |  Beitrag #4
    Laurinchen

    Avatar von Laurinchen
    Es gibt auch ein nettes Buch "Wenn Pferde kochen könnten". Von wem es ist, weiß ich net mehr so genau, aber die Rezepte gibts auch allesamt im Internet, einfach mal googlen.

  5. Pferde Leckerlis selber machen  |  Beitrag #5
    Nina

    Avatar von Nina
    So Und ich bin wieder so böse und schließe mal ganz dreist

    Das Thema hatten wir nämlich schon

    Suche Rezepte für haltbare Pferdeleckerli?

    - geschlossen -

Ähnliche Themen zu Pferde Leckerlis selber machen
  1. Leckerlis selber backen?
    Von elli_handler im Forum Pferde Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 22:06
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 10:28
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 16:01
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 20:00
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 21:14
Sie betrachten gerade Pferde Leckerlis selber machen