Hallo meine Lieben!
Nachdem ich jetzt in Amerika war und das Kühe schieben sehr genossen habe, hab ich vor, meine Ausrüstung ein wenig umzustellen. Vor allem hab ich vor, mir das nächstes Jahr wiede anzutun, und dann will ich vorbereitet sein. ;-) Ich bin drüben mit Chink-Chaps geritten, die ich um einiges angenehmer fand als bei uns die normalen langen Chaps. Allerdings bin ich bei uns nicht wirklich fündig geworden, v. a. suche ich welche, die auch bezahlbar sind. Weiß jemand, wo ich solche bekomme?
VlG, Deife
Chinks
Diskutiere Chinks im Ausrüstung Forum im Bereich Reiten; Hallo meine Lieben! Nachdem ich jetzt in Amerika war und das Kühe schieben sehr genossen habe, hab ich vor, meine Ausrüstung ein wenig umzustellen. Vor ...
Ergebnis 1 bis 6 von 6
- 13.10.2011, 20:46 #1Deife
Chinks
- 13.10.2011, 21:44 #2Streunerin
AW: Chinks
Hab jetzt mal gegoogelt was genau Chinks sind.
Kann dir zwar grad nicht helfen wegen einer Bezugsquelle aber:
Würd mich interessieren was an denen vorteilhafter ist als bei den normalen langen?
- 13.10.2011, 22:23 #3Gromit
AW: Chinks
hi,
schau mal bei Mestenos Online
die stellen welche her, ist aber auch nicht billig...
ich denke am günstigsten kommst du wenn du welche in den usa kaufst.
schau doch mal in den internetshops, ich bestelle oft reitsportsachen in den usa. ist teilweise schon unverschämt, was da in deutschland für das gleiche produkt verlangt wird.
LG
- 13.10.2011, 22:47 #4Josy
AW: Chinks
Hi,
ich hätt auch gesagt, bestell sie dir aus den USA. Ich bestell auch ab und an mal was, kommt mich auch mit Zoll etc. meist viel günstiger.
@ Streunerin: Die normalen langen Chaps haben heutzutage eigentlich kaum mehr eine Funktion, die sind nur noch Teil des Showoutfits ;-) Von Regenchaps etc. mal abgesehen.
LG
- 14.10.2011, 10:24 #5Streunerin
AW: Chinks
OK die Langen haben keine Funktion mehr....
Aber welche Funktion haben dann die Kurzen?
- 14.10.2011, 19:46 #6Deife
AW: Chinks
Hm, Funktion ist jetzt relativ... aber ich find des bei langen Ritten ganz angenehm, nicht nur mit der Jeans zu reiten, denn ich schaff des, mir des ganze Bein wundzuwetzen! ^^ Da helfen die Chaps scho ungemein!
Was ich an den kurzen besser finde, die sind luftiger, ned so lang und meiner Meinung nach einfach praktischer! V. a. im Sommer schwitzt man ned so, weil einfach nur ein Teil des Beines bedeckt ist. Und bei der Rinderarbeit am Boden sind sie auch ned verkehrt, weil der Dreck ned direkt auf der Jenas landet und falls eine doch mal schläft, ist man ned ganz so schutzlos. ;-)

