Don Frederico???

Pferdezucht: Don Frederico???

Vom Hengst bis zur Fohlenaufzucht

Erstellt von lenlen  |  Antworten: 5

  1. #1
    lenlen


    Don Frederico??? - Frage Don Frederico???
    Hallo ihr lieben,

    ich würde mich wahnsinnig freuen,wenn ihr alle Infos und Erfahrungen mit Don Frederico-Nachkommen, die ihr habt, hier posten würdet.

    Egal ob es um Exterieur, Gesundheit oder Charakter geht. Mich interessiert alles was ihr über diesen Hengst und wie er sich vererbt wisst...

    Schonmal vielen, vielen Dank!!!

  2. #2
    Sophie

    Avatar von Sophie
    Hi, da dir bisher noch niemand geantwortet hat, versuch ich mal etwas zu deinem Thema beizutragen. Ich kenne zwar keine direkten Don Frederico nachkommen, aber für mich hört sich das an, als wär Donnerhall Blut beteiligt. Wenn nicht, dann korigiere mich bitte. Ich kenne einige Donnerhall Nachkommen und die finde ich pers. echt gut. Die scheinen eigentlich alle recht unkompliziert zu sein. Einige sind sehr leicht an den Zügel zu stellen, alle haben aber auch einen tollen Charakter, mit denen kann man eigentlich alles machen, sind cool. Nur manchmal, kann es bei denen vorkommen, das sie bückeln, aber meißt aus Übermut. (Ist wirklich bei allen so, die ich kenne, das sind 5 Stück). Alle haben ein tolles Exterieur, schönen geschwungenen Hals.
    1 ging bis M- Dressur, der zweite, geht bis Grand Prix (sind soviel ich weiß noch direkte Donnerhall Nachkommen.)

    Die 3 Anderen stammen von Donati (wurde in Deutschland nur kurz zur Zucht eingesetzt, da er nach Amerika verkauft wurde)
    die sind alle noch jung ( 4 Jährig)

  3. #3
    lenlen


    vielen dank!

    ja,sowas hilft natürlich auch weiter... hast recht, don frederico ist ein donnerhall sohn. soweit ich weiß steht der in celle, komisch dass den so wenige kennen.
    aber deine infos hören sich ja schonmal sehr positiv an...

    beste grüße!

  4. #4
    PepperM


    Hallo,
    habe z.Z. einen 3j. Don Frederico Wallach unterm Sattel. Er ist zwar noch etwas schmächtig aber das soll wohl noch kommen. Er paddelt zwar etwas vorne, hat aber eine super HH und wenn er besser lernt sein Gleichgewicht zuhalten wird er ordentlich traben. Sein Galopp ist überdurchschnittlich, sein Schritt auch. Zu Anfang war er etwas hektisch, mittlerweile ist er aber echt ein kleiner Schnuckel der sehr konzentriert mitarbeitet und wirklich Spaß macht.

    Wir haben hier noch eine 5j. Stute von Don Frederico, sie ist in der Zucht und hat mittlereile 2 Fohlen. Sie ist zwar klein aber eine Bewegungskünstlerin. Ihre SLP hat sie mit sehr guten Noten abgeschlossen.

    Desweiteren haben wir hier noch 2 Don F. Jährlinge. Was aus denen wird werden wir dann ja sehen :1:

  5. #5
    Charly K.

    Avatar von Charly K.
    Hallo lenlen,

    jetzt bin ich ja brennend neugierig, warum Du das Thema mit einem "Daumen runter" gekennzeichnet hast..?
    Hast Du negative Erfahrungen mit Don Federico?

    Gruß, Charly

  6. #6
    anna55


    Hi ,falls Dich die Nachkommen von Don Frederico noch immer interessieren habe ich dir doch einiges zu erzählen. Habe selbst einen 8 jährigen Hengst , den ich 2 jähr.gekauft habe.Reite ihn mittlerweile in Klasse M wenn du mehr wissen willst dann melde Dich einfach nochmal.

Sie betrachten gerade Don Frederico???