reitbeteiligung in 09116
Diskutiere reitbeteiligung in 09116 im PLZ Bereich 0 Forum im Bereich Reitbeteiligung; hallo,
ich biete ab Juni 2009 eine Reitbeteiligung auf meinem Wallach er ist 5 Jahre alt und bis jetzt auf E-Niveau ausgebildet.
Du solltest schon ...
-
reitbeteiligung in 09116
hallo,
ich biete ab Juni 2009 eine Reitbeteiligung auf meinem Wallach er ist 5 Jahre alt und bis jetzt auf E-Niveau ausgebildet.
Du solltest schon etwas Reiterfahrung haben und nicht zu groß und schwer sein da er nur 1,60m groß und ziemlich schlank gebaut ist.
Wenn du willst kannst du auch im unterricht mitreiten oder von mir welchen bekommen.
Turnierteilinahme währe mit absprache aber ich hätte nichts dagegen.
Mein Pferd steht dann auf dem Winkelhof in Chemnitz.
Ich freu mich schon auf eure Anfragen
Lg Sabrina
-
AW: reitbeteiligung in 09116
Hallo Sabrina,
ich bin soeben auf deine Anzeige gestoßen. Ich weiß zwar nicht, ob diese noch aktuell ist, aber ich probiere es einfach mal.
Mein Name ist Claudia Mehlhorn. Ich bin 22 Jahre alt und reite seit frühester Kindheit im Freizeitbereich Englisch. Ich bin auch ein Jahr Western geritten, musste dies aber auf Grund des Wegganges meines Trainers leider wieder aufgeben. Ehrlich gesagt, möchte ich auch auf Western umsteigen, allerdings gestaltet sich das in Chemnitz auf Grund des mangelnden Angebotes eher schwierig und ohne Pferde geht einfach nicht.
Für mich steht der Spaß für das Pferd im Vordergrund. Ich lege daher auch großen Wert auf Bodenarbeit, auch wenn ich in dieser Richtung noch nicht sehr weit bin. Ich kenne die Sieben Spiele von Parelli und finde diese eine wichtige Grundlage für die Kommunikation mit dem Pferd. Ich würde gern, vor der ersten Reitstunde zunächst etwas Bodenarbeit machen, um so unter anderem Respektproblemen, die sich auf das Reiten auswirken, vorzubeugen.
Ich hatte bereits eine Reitbeteiligung, habee den Stall allerdings verlassen, da ich mit dem Pferd nicht zurecht gekommen bin und das Reiten für Pferd sowie für mich eine einzige Qual war.
Ich hoffe, das klingt alles nicht zu abschreckend. Ich bin unter cmehlhorn@gmail.com erreichbar.
Liebe Grüße,
Claudia
reitbeteiligung in 09116
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: