Suche Pferd

Diskutiere Suche Pferd im PLZ Bereich 2 Forum im Bereich Reitbeteiligung; Hallihallo =) Haben sie in der nästen zeit keine zeit für Ihr Pferd?? Oder gehen sie ein Jahr ins Ausland, oder können aus gesundheitlichen gründen ...

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Plüschi

Suche Pferd

Hallihallo =)

Haben sie in der nästen zeit keine zeit für Ihr Pferd?? Oder gehen sie ein Jahr ins Ausland, oder können aus gesundheitlichen gründen nicht reiten??
    Möchten sich aber nicht von Ihrem Pferd trennen??

Ich könnte mich um Ihr kümmern,reiten etc..
    Das Pfed würde denn in "meinen"stall kommen,für diese Zeit...
    Der Besitzer des pferdes "müsste" denn alle kosten übernehmen* ausser Unterricht und evtl. Turnier

* da ich noch schülerin bin, kann ich mir das nicht elisten, unterstellgebühren etc zu zahlen,und meine Eltern das auch nicht möchten ...:(

Nun zu mir :

ich bin 14 Jahre alt ,reite seid dem ich 4 bin.
    Habe ein eigenes Pferd** und 2 Hunde...
    habe Turnier erfahrungen in der Klasse E und A...Kann leider nicht mehr,weil mein aus gesundheitlichen gründen nicht soo dolle darf..:( Wohen in Schleswig-holstein, PLZ raum 24

** Mein Pferd ist 16 jahre alt, Holsteiner Schimmel von Carolus I.. ! Ich habe ihn sied genau einem jahr (1.1.2008 habe ich bekommen) Er war voller Blokaden,die wir leider erst mitte August bemerkt haben, anfang october kam eine "Einrenkerin" und hat ihn behandelt, und nun darf er bis 60 cm springen,es sei denn,er bietet mehr an....

Zum gesuchtem Pferd :

-gerne A Fertig
    -160-172
    -ab 4 jahren

Ihr solltet jetzt nicht denken,das ich ein pferd umsonst suche,damit ich was zum reite habe,sondern damit ich lerne, und meine angst am sprung verliere...

LG Plüschi

Schnuffel

AW: Suche Pferd

Hm du ich glaube bei so etwas wirst du nicht allzuviel Glück haben. Du willst quasi ein Pferd umsonst haben, das funktioniert aber nur dann, wenn du gewisse reiterliche Qualifikationen vorweisen kannst.

Das, was du möchtest, ist ein Pferd zur Verfügung und das bedeutet, dass du dafür zahlen musst. Abgesehen davon, dass vermutlich kaum jemand einer 14 jährigen sein Pferd anvertrauen würde, da in dem Alter die Interessen sich sehr schnell ändern können.

Was sagen deine Eltern denn zu deiner Idee? Stehen sie hinter dir? Sind sie bereit einen Vertrag abzuschließen? Ggf. Tierarztkosten zu übernehmen? Was passiert, wenn du mit dem Pferd einen Unfall hast? Das müssen alles deine Eltern regeln, denn du bist dazu noch zu jung.

Plüschi

Hi Schnuffel

Ja also meine eltern, stehen eigtl. schon hinter mir.. die wollen ja auch das,dass ich weiter komme,wiel ich jetzt 3 Jahre pech hatte beim reiten (Pony verkauft,stute noch unerfahren zum turnier, stute lahm) und das alles in 3 jahren ...

Ja Tieratzkosten,ich denke,wenn das pferd ne Kraneknversicherung hat,udn kein koliker ist , könnten die da BESTIMMT mit leben.. ein vertrag?? das weiß ich nicht, kommt denke ich drauf an,was drinne stedt;)

Ja da hast du recht keiner will einer 14jährigen ein Pferd geben wird...
    Aber mom stehe ich in einem stall bei mir im dorf,das ist ein kleiner schnuggeliger stall, der besitzer ist ein Turnierrichter hier oben bei uns.. und ist ehct ne gute anlage, und reite eig immer nur unter "aufsicht" da ich da jüngste bin.... Ab April gehen wir wieder nach Schuby (familie Meyer) und da ist auch eine bereiterin,falls ich mal propbleme haben sollte...
    was unfälle angeht : bei uns im dorf, ist ein kleines ausreitegelände, ich gehe nicht alleine ausreiten.. und wenn immer nur,wenn jmd im stall ist und auch solange dableibt bis ich wieder da bin.. und in Schuby ist kein ausreitegelände..Kla unfaälle können überall und immer statt finde :P

LG

Schnuffel

Ich drück dir sicherlich die Daumen, aber sprich besser nochmal mit deinen Eltern darüber, denn ohne Vertrag wird das NOCH weniger jemand machen.

Schau...überleg dir einfach mal, was passiert, wenn das Pferd bei dir stirbt z.B. oder durch einen Unfall unreitbar wird? Was tust du dann?

Mal Hand aufs Herz- stell dir vor, es wäre dein Pferd, das du weggeben müsstest für eine gewisse Zeit. Würdest du das SO machen? Ohne Vertrag? Schau mal bei www.kijiji.de oder so, wie viele Leute ein Pferd zur Verfügung suchen und was sie dafür anbieten. Diese Leute übernehmen das Pferd für eine gewisse Zeit komplett- inklusive aller Kosten.

Vielleicht denkst du einfach nochmal darüber nach, dir eine Reitbeteiligung zu suchen? Das nimmt auch weniger Zeit in Anspruch, als 2 Pferde komplett zu haben und ist sicher kostengünstiger. Nur ein gut gemeinter Rat

Suche Pferd