ambitionierte Nachwuchsreiterin sucht Tunierpferd

Diskutiere ambitionierte Nachwuchsreiterin sucht Tunierpferd im PLZ Bereich 2 Forum im Bereich Reitbeteiligung; Hey(: Ich suche ein Pferd, mind. E bzw. Cavaletti geritten, welches Tunierfähig und verladebar ist, dass ich auf Tunieren vorstellen und weiter ausbilden kann;) Ich ...

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    kaddy21

Daumen hoch ambitionierte Nachwuchsreiterin sucht Tunierpferd

Hey(:

Ich suche ein Pferd, mind. E bzw. Cavaletti geritten, welches Tunierfähig und verladebar ist, dass ich auf Tunieren vorstellen und weiter ausbilden kann;)
    Ich bin eine 13-jährige und zuverlässige (hautpsächlich)Springreiterin.
    Ich reite seit ca. 7 Jahren auch im Tuniersport und kann mehrere Abzeichen vorlegen. Es kann auch jünger sein, da ich viel Erfahrung auch mit jungen Pferden habe.
    Wenn Sie so ein Pferd haben, was in meinem Umkreis steht nehme ich Ihr Pferd als Rb,
    falls es nicht in der Umgebung steht, kommt es bei mir in einen edlen Springstall kommt, mit gutem Unterricht und ich die Ausrüstung mitbekomme. Ich zahle natürlich Stall, Unterricht, Tuniere und die in der Zeit entstehenden Kosten. (Arzt etc. wird ja zum Teil von Versicherung übernommen) An den Versicherungskosten kann ich mich natürlich auch beteiligen. Das wären meine Vorstellung, aber natürlich verhandelbar.

Über Fragen und Angebote würd ich mich freuen

PS ich würde als RB reiten eine RB im Umkreis von 10km von 22113.(:

Leo

AW: ambitionierte Nachwuchsreiterin sucht Tunierpferd

Aus welcher Versicherung werden denn die Arztkosten übernommen ? *neugierigbin*

kaddy21

Es gibt doch eine sogenannte "Op-Versicherung" soweit ich weiß, die übernehmen Arztkosten ab einem bestimmten Betrag (z.B. 500€ oder so).
    Und dann noch andere aber die weiß ich nicht genau..

Villy

Es gibt auch Krankenvollversicherungen für Pferde. Ich bezweifle nur, dass besonders viele Pferdebesitzer so eine Versicherung haben :-)

limona

zu deiner versicherung, also mein züchter bei dem ich lange geritten bin hat soeine versicherung auch nicht, wenn er ein pferd zur verfügung stellt, dann muss der reiter das übernehmen, den er will das pferd ja auch haben und reiten
    lg

Leo

Eine OP-Kostenversicherung übernimmt, wie der Name schon sagt nur Operationskosten. Keine Kosten für irgendwelche anderen Arztbehandlungen.
    Die Krankenversicherung ist meist auf den einfachen Satz der Gebührenordnung beschränkt, alles drüber hinaus zahlt man auch wieder selber.

Zum Vergleich, Humanmediziner dürfen im privaten Bereich bis zum 2,3 fachen Satz der Gebührenordnung und bei schwierigen Behandllungen mit Begründung bis zum 3,5fachen Satz abrechnen. Ich kenne keinen Arzt, der nicht den 2,3fachen Satz abrechnet.

Ich weiss nicht, wie die Faktoren bei den Veterinärmedizinern liegen, aber vergleichsweise zahlt man dann immer noch mehr als die halbe Arztrechnung aus eigener Tasche.
    Man sollte sich also genau überlegen, ob sich die Versicherung lohnt.
    So, und dann kenn ich wirklich wenig Leute, die ein solches Verischerungspaket für ihr Pferd haben.
    Es gibt da auch Höchstgrenzen, was das Eintrittsalter angeht. Wenn man sein Pferd erst mit 10 kauft, kommt man evtl. in so ne Versicherung gar nimmer rein.

Ich hab grad mal gegoogelt:die Uelzener Krankenversicherung zahlt 60 % der TA-Rechnung, aber nur den einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte. Und die Uelzener ist eine der größten Versicherungen was Pferde angeht. Die Op-Kostenversicherung zahlt folgendes:
    Letzte Untersuchungstag vor OP, OP, 5 Tage Nachbehandlung,
    Als OP gilt ein Eingriff in VOLLNARKOSE!!!!
    Also Operationen mit örtlicher Betäubung schon mal gar nicht!
    Kastrationen sind auch ausgeschlossen.

kaddy21

Hey,
    kennt den wirklich keiner jemand der eine RB sucht im Osten Hamburgs?

ambitionierte Nachwuchsreiterin sucht Tunierpferd