Wir würden unseren 11-jährigen Wallach gerne netten Menschen gegen Übernahme aller Kosten zur Verfügung stellen.
Er ist ein Fuchs und ca 1,70cm groß und sehr leichtrittig. Das ideale Umsteigerpferd sofort zum Losreiten.
Er beherrscht alle M-Lektionen und wäre sofort auf Turnieren einsatzbereit. Auch im Gelände ist er eine absolute Lebensversicherung und genießt entspannte Ausritte
Ich stelle die Anzeige hier nur für eine Freundin ein (ich reite das Pferd momentan).
Stelle Dressurpferd gegen Kostenübernahme zur Verfügung
Diskutiere Stelle Dressurpferd gegen Kostenübernahme zur Verfügung im PLZ Bereich 2 Forum im Bereich Reitbeteiligung; Wir würden unseren 11-jährigen Wallach gerne netten Menschen gegen Übernahme aller Kosten zur Verfügung stellen. Er ist ein Fuchs und ca 1,70cm groß und sehr ...
- 07.12.2009, 19:36 #1Ninja
- 07.12.2009, 22:40 #2Bianca W
AW: Stelle Dressurpferd gegen Kostenübernahme zur Verfügung
Schickes Pferd....ich drücke dir die Daumen das ihr jemanden findet!
- 08.12.2009, 10:07 #3jerriely
Boah ist der hübsch!!!!! Viel Glück.
- 08.12.2009, 10:23 #4Scully5
Der nächste Fuchs, der auf jeden fall 2 Geschwister hat. No Limit und meine sehen was genauso aus.
kann mich hier in der Gegend mal umhören. Wo genau steht der denn bzw. Muss das Pferd dort stehen bleiben?
LG Daniela
- 08.12.2009, 11:21 #5Linda83
Ganz wunderbares Pferd, hatte gestern bereits eine PN geschrieben.
Freue mich auf eine Rückmeldung!
LG
Linda
- 08.12.2009, 12:02 #6blackbeauty
...und er ist soooo schön zu reiten ... @Linda Bilder im Thread "zeigt her eure Pferd und euch bei der Dressurarbeit". Wenn ich zwei Pferde unterhalten könnte...
- 08.12.2009, 13:22 #7Linda83
@blackbeauty: oh das ist der schicke fuchs den du da reitest? *neid*
ich hoffe ninja meldet dich bei mir auf meine anfrage. denke aber ich werde kein glück haben :-/
- 08.12.2009, 13:39 #8blackbeauty
Normal reitet Ninja den, aber ich durfte den einen Tag mal - echt ein Traum!
Warum solltest du kein Glück haben und Ninja sich nicht melden?
- 08.12.2009, 14:08 #9Ninja
@Linda habe es bereits an die Besitzerin weitergeleitet
- 08.12.2009, 14:15 #10Linda83
vielen Dank Ninja!
@blackbeauty: nein das war schlecht ausgedrückt von mir. ich meinte "kein glück haben" bezüglich meiner chance auf dieses tolle pferd. ich vermute mal (einfach so aus dem bauch heraus), dass eine haltung im gepflegten, sauberen offenstall (weil neubau) in einer kleingruppe hier nicht so gefragt ist. auch wenns einen guten reitplatz gibt und ich auch turnierinteresse und eine mobile reitlehrerin die mich regelmäßig unterstützt.
ist leider meine erfahrung bisher, dass die besitzer solch tolle pferde oftmals eher abgeneigt sind bei der haltungsform offenstall.
na ich lasse mich einfach mal überraschen :-)
- 08.12.2009, 15:58 #11blackbeauty
Ach soooo. Na, das wird man dann ja sehen. Ich drücke die Daumen
- 08.12.2009, 17:13 #12Linda83
Lieb von dir, danke :-)
- 10.12.2009, 22:36 #13simone
Hallo!
Hast sie schon jemanden gefunden?
Kann das Pferd auch umgestellt werden?
Schreib mal mehr.
Bin neu hier.
- 11.12.2009, 09:59 #14Ninja
Hallo,
nein, bisher haben wir noch niemanden gefunden. Ich habe Dir eine PN geschickt.
- 11.12.2009, 10:42 #15Linda83
@Ninja: schade, dass ich keinerlei Rückmeldung von der Besitzerin bekommen habe. Wenn es nicht passt hätte sie ja wenigstens absagen können :-(
- 11.12.2009, 10:43 #16Georgina
Hallo Ninja,
was genau sucht Ihr denn für den hübschen Kerl?? Das Interesse dürfte ja recht groß sein
Hatte deshalb auch gedacht,daß Ihr schon jemanden gefunden hättet!Wäre schön,wenn Du auch mir ein paar mehr Infos geben könntest.
- 11.12.2009, 18:01 #17clwoelfer
Hallo,
ich habe mich extra registrieren lassen. Ich habe die Anzeige wegen dem Fuchs bereits im Hamburger Abendblatt gesehen und wir waren hellauf begeistert und ich habe gleich geantwortet.
Ich weiss, dass es bestimmt jede Menge Interessenten gibt.
Aber ich denke, dass er wirklich gut zu unsere Tochter passen könnte. Wir haben schon Erfahrung, mit zur Verfügungstellung und wissen somit ganz genau, was auf uns zu kommen könnte. Der Stall, wo er hinkommen könnte ,hat alles was ein Pferdeherz benötigt. Meine Tochter reitet auch M-Niveau...und unser Trainer hat große Erfahrung...
Wir würden uns sehr über Antwort freuen.LG Claudia
- 11.12.2009, 18:31 #18thyra1992
Mal ne Frage : Warum stellt man ein Pferd zur Verfügung ? Ich meine, wenn doch alle Kosten üernommen werden sollen, warum verkauft man es nicht direkt. So ein Modell kommt doch nur infrage, wenn man keine Zeit und / oder kein Geld mehr für das Tier hat (was ja immer passieren kann, ist nicht als Vorwurf gemeint ) aber das versteh eich einfach nicht.
Sowas gibt doch nur Probleme, denn weder für die eine noch die andere Partei ist´das nichts Ganzes und nichts Halbes
Und was ist, wenn die Leute, denen ich das Pferd anvertraue, das Pferd vermurksen oder so ??
Wer kann mir das erklären ???
Liebe Grüsse, Verena
- 11.12.2009, 20:01 #19clwoelfer
Hallo,
ich finde es für den Besitzer eine gute Lösung, wenn er mal für einige Zeit verhindert ist. Bevor das Pferd nur noch steht und nicht beschäftigt wird, ist das schon besser.
Natürlich sollte man schon genau aufpassen wen man das Pferd zur Verfügung stellt und ein bißchen Kontrolle ist auch nicht verkehrt.
Oft ist auch daraus denn doch ein Kauf geworden...
Für denjenigen der das Pferd übernimmt entfallen die Kaufkosten und gerade auch für talentierte Reiter oft die einzigste Möglichkeit an gute Pferde zu kommen.
Außerdem merkt man daran gut, wieviel Verantwortung man mit einem Pferd hat....
Ich habe schon oft erlebt, dass es wirklich allen Beteiligten viel gebracht hat...LG
- 11.12.2009, 21:04 #20Ninja
Hallo,
genauso ist es in diesem Fall. Das Pferd soll zur Verfügung gestellt werden, da die Besitzerin erkrankt ist und nicht reiten kann....