Mutter und Kind suchen ;-)

Diskutiere Mutter und Kind suchen ;-) im PLZ Bereich 2 Forum im Bereich Reitbeteiligung; Die Liebe zu Pferden hat meine kleine wohl geerbt ,-). Wir kommen aus Aukrug und suchen beide eine RB. Jenni ist drei und sobald sie ...

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Vaja

Die Liebe zu Pferden hat meine kleine wohl geerbt ,-).
    Wir kommen aus Aukrug und suchen beide eine RB.

Jenni ist drei und sobald sie ein Pferd sieht will sie hin. Angstfrei und hin und weg. Mir schwebt ein Schetti vor, den sie Pflegen und betutteln kann. Wir würden mit ihm spazieren gehen, misten und putzen und einfach nur kuscheln. Vllt. die kleine auch mal raufsetzen- wenn sie es möchte. Obwohl ich das denke, sie hat schon auf einem Fjordpferd, einem Friesen und etlichen Ponies gesessen.

Ich selbst bin 30, ca 65 kg schwer und habe Reiterfahrung. Ich möchte nur Freizeit reiten. Also schöne Ausritte ohne Ambitionen an Tunieren teil zu nehmen.

Das ganze sollte finanziell erschwinglich sein.

Wie die Zeiteinteilung klappt, hängt von Standort der Pferde ab. Am liebsten wäre mir Aukrug, Neumünster ... dann wären wir sicher 3 mal die Woche da. Ich würd mich über eine nette kleine Stallgemeinschaft freuen, mit Aussicht auf gemeinsame Ausritte ;-).

Vielleicht gibt es ja ein Pferdchen, dass uns beiden gerecht wird? Einen Hafi zum Beispiel?

Ich würd mich über Angebote freuen. Danke schon mal.
    Liebe Grüße an alle!

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine Anzeige geschaltet, hatte daraufhin einen Friesen. Leider war die Besitzerin komisch. Sie war mehr auf dem Bachblütentrip und der Meinung, dass ihr Pferd nicht mit sich im reinen steht.
    Sie hatte Angst vor ihrem Pferd und hat mir das Ausreiten verboten. Weil sie Angst hatte! Ich sollte 2 mal wöchentlich Reitstunden nehmen und hatte absolut Null Freiheiten. Mein Kind wollte sie auch nicht im Stall sehen. Das Pferd könnte ja unruhig werden.
    Ich habe viel Verstännis, wirklich, aber sowas Übertriebenes bitte nicht.
    Mir tut das Pferd immer noch leid, aber ich konnte ihm nicht helfen und hab mich trennen müssen. Die Kosten waren auch viel zu hoch. Einen immensen Monatsbeitrag und dazu noch 8 Reitstunden im Monat ...

Oh, doch so viel geschrieben ;-). Na jedenfalls bin ich nun auf der Suche nach etwas langfristigem "normalen" .

Ach so, einen Hund haben wir auch. Er ist noch jung und ich würde ihn gern immer mitbringen, soll ein Reitbegleithund werden. Er ist mit allen verträglich, hat nur noch etwas Angst vor Pferden. Aber wir arbeiten dran.

playoff67

AW: Mutter und Kind suchen ;-)

Schade ihr wärt das perfekte Team für mich, leider wohnt ihr zu weit weg.(PLZ 4) Drücke Euch aber die Daumen.

LG
    playoff

Wildgirl

Hi,
    suchst Du noch?
    Bei meiner Freundin im Stall sucht jemand eine RB für ein Schetty und ein (bin mir nicht sicher welche Rasse) Pony oder Kleinpferd, wird von Erwachsenen geritten. Da ich die Tiere nur vom kurzen sehen kenne, kann ich zu den beiden keine genaue Auskunft geben.
    Sie stehen in NMS-Süd. Bei Interesse kannst Du mir gerne Deine Nummer per PN geben und ich leite diese dann weiter.
    Lieben Gruß!

adamspeak

Hallo Vaja,
    ruf doch mal bei meiner Mutter auf dem Gestüt Helenenhof (04873-569) an:
    Wir haben gerade eine liebe Stute, für die wir noch eine RB suchen. Außerdem gibt es bei uns auch ein Pony das betüttelt werden könnte.
    Was super ist - meine kleine Nichte (4 Jahre) soll auch gerade reiten lernen - wäre doch ein Super-Duo, 2 Mädels.... und ist bestimmt nicht teuer...

Schöne Grüße,
    C.