Hallo!
Ich, 16 Jahre alt, suche eine RB in Castrop-Rauxel, Henrichenburg/Becklem, oder auch Datteln.
Ich reite seit 2003 und hatte bis vor kurzem noch eine Reitbeteiligung, auf der ich 1 Jahr wieder regelmäßig (Einzel-)Reitunterricht hatte. Ich bin bis zum 23.08.2009 einen Wallach geritten, der jetzt nach fast einem Jahr als meine RB an einen anderen Besitzer geht. Da ich aber nicht mit dem Reiten aufhören möchte, bzw. nicht schon wieder eine große Pause machen möchte, suche ich eine neue Reitbeteiligung.
Vor Stallarbeiten scheue ich überhaupt nicht, sehe das als Selbstverständlichkeit an, den Stall zu säubern und andere Dinge zu erledigen. Bei mir steht das Reiten nicht unbedingt im Vordergrund, ich mache auch gerne andere Sachen wie Bodenarbeit, Spaziergänge, Pflege rund um's Pferd (Waschen, etc), usw.
Ich bin bis jetzt nur Englisch geritten und auch nur freizeitmäßig, mich würden aber auch andere Reitstile mal interessieren. Ich bin bereit Reitunterricht zu nehmen, sofern das möglich (und vorallem nötig) ist! Eine Reithalle ist mir nicht wichtig, bin wetterfest. (: Ich könnte bis zu 20€ bezahlen, würde aber auch auf jeden Fall im Stall mit anpacken und bin 100 % zuverlässig.

Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege eine(n) nette(n) Besitzer(in) mit Pferd/Pony finde.

LG Julia