Suche RB oder Pflegepferd in Bramsche und Umgebung

Diskutiere Suche RB oder Pflegepferd in Bramsche und Umgebung im PLZ Bereich 4 Forum im Bereich Reitbeteiligung; Hallo, ich suche in Bramsche und Umkreis eine neue RB oder ein Pfelegpferd. Zum Pferd: Stockmaß ab 1,50 aufwärts Alles andere ist nebensächlich und idividuell ...

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Streunerin

Hallo,

ich suche in Bramsche und Umkreis eine neue RB oder ein Pfelegpferd.

Zum Pferd:
    Stockmaß ab 1,50 aufwärts
    Alles andere ist nebensächlich und idividuell zu entscheiden.
    Es darf auch gerne ein schwierigeres Tier sein, nur kein Steiger der regelmäßig versucht seinen Reiter los zu werden.

Zu mir:
    Ich bin 30 Jahre alt und reite seid ich 14 bin. Natürlich gabs zwischendrin auch mal Verletzungspausen oder Zeiten in denen man keine Möglichkeit hatte zu reiten.
    Gelernt habe ich Westernreiten, reite aber auch "English". Ich bin Freizeitreiter und passe mich in meinem Reitstil dem Pferd bzw dem Wunsch des Besitzers an. Für Tuniere oder ähnliches habe ich nichts übrig.

Meine "Prinzipien":

Für mich steht das Tier im Vordergrund und der freundschaftliche aber bestimmte Umgang mit dem Pferd.
    Ich verwende in meiner Arbeit mit Pferden keine Ausbinder, Sporen oder sonstiges.
    Beim Reiten wie auch am Boden ist es mein Ziel mit wenig Druck und ohne Unterdrückung des Tieres meine Ziele zu erreichen.
    Bodenarbeit, Longieren, Klickertraining, Zirkuslektionen sind alles Sachen die mir Spaß machen und mit denen ich schon viel gearbeitet habe.

Meine bisherigen Reitbeteiligungen habe ich meist verloren durch Verkauf des Pferdes, zeitlich begrenzte RB´s oder durch Umzug.
    Einige Rb´s habe ich jedoch auch aufgegeben weil ich mit den Besitzern in Bezug auf den Umgang mit dem Tier keine gemeinsame Ebene finden konnte.
    In solchen Fällen ist es besser sich zu Trennen.
    Gründe die bisher für mich ausschlaggebend waren um mich schweren Herzens von Pferd und Besi zu trennen:
    Ich denke diese Infos sind für jeden Pferdebesi interessant um mich vorweg schonmal besser kennen zu lernen.

Beispiele:

• Deutliche gesundheitliche Probleme des Tieres und die Weigerung des Besitzers diese durch den TA überprüfen zu lassen.
    • Nicht artgerechte Haltung des Tieres ohne auch nur den Hauch einer Einsicht durch den Besitzer das man daran etwas ändern müsste. Dauerhafte Einzelhaltung in Offenbox mit kleinem Paddok ohne ein anderes Pferd weit und breit.
    • Übertriebe Vermenschlichung des Pferdes seitens des Besitzers. Wie z.B.: Pferd wurde nicht im Gelände geritten weil die große weite Welt zu unheimlich ist für das sensible Tier. Oder: Nach 2 Tagen Boxenhaft wegen einer kleinen OP durfte das Pferd nicht in den ersten Tagen mit Reiten oder gar Klickertaining psychisch überfordert werden. Nur Longieren war zu billigen.

Nun suche ich langfristig eine RB oder ein Pflegepferd in meiner Nähe.
    Ich könnte 1-2 mal die Woche (manchmal auch öfter)
    Da ich zwei Kinder habe (3 Jahre und 2,5 Monate) bin ich natürlich stark abhängig von den Arbeitszeiten meines Mannes.
    Dieses wird sich auf Dauer aber bessern. Ab Sommer kommt der Große in den Kindergarten und je älter der Kleinste ist, desto länger kann ich ihn dann auch mal zu Oma oder Opa bringen um Zeit für ein Pferd zu haben.

So nun genug zu mir. Ich hoffe auf diesem Wege fündig zu werden.

Tara_Lani

AW: Suche RB oder Pflegepferd in Bramsche und Umgebung

Hey =)
    Ich suche für meinen Norweger-Wallach schon seit längerem jemanden, der ihn ein paar mal die Woche mitbewegt, da ich leider nicht mehr genug Zeit habe.
    Er heißt Casanova, ist jetzt 12 Jahre alt und steht in einem Offenstall mit 3 weiteren Ponys in Pente (absolutes Freizeitpferd). Im Umgang ist er ein Schatz, unterm Sattel kann er schon mal n bisschen dickköpfig sein :biggrin2:
    Deine Beschreibung hat mir super gefallen und entspricht eigentlich genau dem, was ich mir für meinen Dicken vorgestellt hab :)
    Wenn du Interesse hast, dann würd ich mich sehr über eine Nachricht freuen um weiteres zu bequatschen!
    Gerne auch per E-Mail, da ich die wohl eher bemerke *g*
    christina-fiebig@web.de

Ganz liebe Grüße
    Tina

Streunerin

AW: Suche RB oder Pflegepferd in Bramsche und Umgebung

Der Sucheintrag hat sich erledigt und kann geschlossen werden.