Suche eine liebe, zuverlässige RB für meinen 19-jährigen Trakehner Wallach nach Sonsbeck-Labbeck für 2-3x / Woche
Im Moment wäre es vorübergehend noch eher eine Pflegebeteiligung, weil er gerade eine Sehnenverletzung auskuriert. Im Schritt darf er aber schon einiges machen.

Allerdings suche ich jetzt schon jemanden, der einfach Interesse hat, ihn zu betüddeln und zu beschäftigen, damit er Ansprache hat. Ich wohne aus beruflichen Gründen nicht mehr in der Gegend und bin nur 1x / Monat für ein paar Tage da und meine Mutter kann nicht jeden Tag hin.

Wenn es soweit ist, solltest du in der Lage sein ihn zu gymnastizieren, damit er wieder Muckis und Kondition bekommt.

Er ist gut erzogen, brav im Umgang und unter dem Sattel, aber kein Anfängerpferd! Er ist in der Dressur gut ausgebildet (Seitengänge, Außengalopp etc.), geht gern ins Gelände, mag Springgymnastik, kennt Longe, Doppellonge, Anfänge langer Zügel, klassische Handarbeit, einige Trail Hindernisse und er liebt so kleine Tricks wie lachen, Handtuch aufheben Fußball spielen oder Guten-Tag-sagen.

Ich suche jemanden mit zügelunabhängigem Sitz und weicher Einwirkung, der mit sensiblen Pferden umgehen kann und dem daran gelegen ist, dass das Pferd genauso Spaß an der Arbeit hat wie er selber.

Unterrichtsteilnahme ist erwünscht, Lehrgänge am Hof nach Absprache möglich, Turniere sind allerdings nicht möglich.

Solange er noch nicht wieder richtig fit ist, entsteht keine Kostenbeteiligung.