25Jährige sucht eine Reitbeteiligung in Essen. Ich reite seit meinem 7. Lebensjahr. Habe einige kleine Tuniere geritten und den Reiterpass erfolreich bestanden. Gerne auch eine Reitbeteiligung an einem Temperamentvollen, etwas schwierigeren Pferd. Kostenbeteiligung begrenzt möglich aber nicht ausgeschlossen. Ich bin zuverlässig, aber leider nicht mobil. Stall sollte gut mit Öffentlichen erreichbar sein. Ich habe nun leider wieder 6Monate Reitpause hinter mir, da mein altes Pflegepferd leider an einer Kolik verstorben ist. Nun habe ich die Trauer aber überwunden und würde mich sehr auf einen neuen Kumpel freuen. Ich freue mich auf Angebote.
Wenn sich jemand findet, wäre ich auch von "Pferd teilen" nicht abgeneigt. (wäre mir sogar noch lieber)!
RB oder "Pferd zum teilen" in Essen und Umgebung gesucht
Diskutiere RB oder "Pferd zum teilen" in Essen und Umgebung gesucht im PLZ Bereich 4 Forum im Bereich Reitbeteiligung; 25Jährige sucht eine Reitbeteiligung in Essen. Ich reite seit meinem 7. Lebensjahr. Habe einige kleine Tuniere geritten und den Reiterpass erfolreich bestanden. Gerne auch eine ...
- 10.10.2011, 03:04 #1nw86
- 10.10.2011, 06:21 #2Lysett
AW: RB oder "Pferd zum teilen" in Essen und Umgebung gesucht
Huhu,
eine RB kann ich dir leider nicht anbieten,Off-Topic:
aber im Internet Jemandem zu "Pferd teilen" zu suchen, finde ich mehr als heikel. Das geht meißt schon zwischen, den einst dicksten Freundinnen, in die Hose und vorallem können da die richtig dicken Kosten auf dich zu kommen, ganz davon abgesehen, dass du so oder so die Hälfte an Stallmiete, Schmied, TA, Futter, etc pp. zahlen müsstest, also sowieso schon weit aus teurer als eine RB.
Ich "teile" mir mein Pferd mit meiner Schwester, sprich, meine Mum und ich teilen uns die Kosten und sie reitet unser Pony 2 mal die Woche. DAS klappt ganz gut, weil ich aber auch keinerlei Erwartungen an sie habe, geht sie mal nicht, total egal UND ich weiß, dass von meiner Mum IMMER und vorallem immer RECHTZEITIG das Geld kommt. Da muss man sich also schon mal nicht gegenseitig hinterher laufen. Geschweigedenn über unterschiedliche Ansichten im Thema Fütterung, Wurmkur, Schmied, etc pp. weil da einfach "ich das alleinige sagen habe" ^^
Und sonst gäbe es keine Person, mit der ich mit jemals ein "Pferd teilen" würde.
Ist jetzt etwas OT, sorry, aber ich wollte das gerade mal los werden. gerade bei begrenzten finanziellen Möglichkeiten ist eine RB doch eine super Lösung =)
Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche!