Hallo, ich suche eine zuverlässige und erfahrene Reitbeteiligung für meine 8 jährige Rheinländerstute, 158 cm groß, für 1 bis 2 Mal pro Woche. Sie ist inzwischen gut ausgebildet und brav. Damit das so bleibt, braucht sie konsequenten Umgang am Boden und beim Reiten. Sie muß regelmäßig pferdefreundlich dressurmäßig gearbeitet werden. Reitunterricht ist möglich. Halle, Platz und Ausreitgelände vorhanden. Ich habe auch kein Problem mit Reitbeteiligungen, die besser als ich reiten!
Liebe Grüße Dina
Biete Reitbeteiligung, Ortsteil von Königswinter
Diskutiere Biete Reitbeteiligung, Ortsteil von Königswinter im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Reitbeteiligung; Hallo, ich suche eine zuverlässige und erfahrene Reitbeteiligung für meine 8 jährige Rheinländerstute, 158 cm groß, für 1 bis 2 Mal pro Woche. Sie ist ...
- 02.07.2009, 12:47 #1Dina
- 16.07.2009, 18:34 #2Caro07
AW: Reitbeteiligung gesucht, Ortsteil von Königswinter
Hallo! Ist die Reitbeteiligung noch zu haben? Liebe Grüße! :) Caro
- 17.07.2009, 14:53 #3Dina
Am Sonntag kommt jemand zum Probereiten. Ich kann für dieses Pferd nur jemanden nehmen, der sie genauso gut oder besser als ich reitet, weil ich nicht immer wieder Korrektur reiten möchte. Das macht mir keinen Spaß und tut dem Pferd auch nicht gut. Du solltest Seitengänge im Schritt sicher reiten können. Sie braucht am Boden und im Sattel jemanden, der Sicherheit ausstrahlt und sie auch in kleinen Dingen nicht selbst entscheiden läßt, sonst fällt sie auf Dauer in ihre alten Unarten zurück: Sie wird nervös und ängstlich.
Sie ist ein ehrliches, freundliches Pferd, gut erzogen. Sie rast auch mit schwächeren Reitern nicht bockend durch die Halle, sondern ignoriert z.B. nur die Galopphilfe. Sie ist halt ein Sportpferd, auf Leistung gezüchtet und muß dementsprechend gearbeitet werden. Liebe Caro, ich melde mich bei Dir noch mal am Montag. Ich hatte schon einige Interessenten, aber bei den meisten ist es erst gar nicht zu einem Termin gekommen, nachdem ich ihnen das gleiche wie Dir geschrieben habe. Denk drüber nach, ob Pepsi und Du zusammen passen würden!
LG Dina
- 17.07.2009, 15:25 #4Caro07
Ich reite auf A- (L-) Niveau und lerne vorallem super gerne dazu. Ich mag unerzogene Pferde überhaupt nicht, am besten sind immer die, die anfangen zu beißen wenn sie ein Leckerchen haben wollen
... Der Text hört sich für mich eher positiv als negativ an, und versuchen würde ich es auf jeden Fall gerne :)
- 20.07.2009, 22:12 #5Dina
Da hat wieder einmal jemand einen Termin ausgemacht und ist dann nicht gekommen, hat auch nicht abgesagt. Es kann doch nicht zu schwer sein, eine SMS zu schicken, wenn man es sich anders überlegt hat.
Also Caro, ich würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir meldest. Vielleicht mach Dir die Arbeit mit meinem Pferd ja Spaß! Man kann auch Bodenarbeit mit ihr machen, einen Geschicklichkeitsparcour reiten und Springgymnastik und Gelände kennt sie auch.
LG Dina
- 27.07.2009, 18:32 #6Caro07
AW: Biete Reitbeteiligung, Ortsteil von Königswinter An andere, die diese Anzeige lesen: Ich selber bin gestern Pepsi zur Probe geritten und kann nur bestätigen, dass sowohl Besitzerin wie Pferd äußerst sympathisch sind. Leider hat es mit mir und Pepsi nicht zu 100 % gepasst, was wirklich schade war. Sie ist mehr als anständig geritten und super lieb, jedoch passte es nicht, was aber an MIR und nicht am Pferd lag. Ich kann Pepsi nur weiterempfehlen!
Caro