RB gesucht! Kreis MYK

Diskutiere RB gesucht! Kreis MYK im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Reitbeteiligung; Da meine Rb leider verkauft wurde suche ich ein Pferd zum pflegen und reiten. Ich bin 21 Jahre alt, reite seit meinem 7. Lebensjahr ohne ...

Ergebnis 1 bis 15 von 15
    grettir

Pfeil RB gesucht! Kreis MYK

Da meine Rb leider verkauft wurde suche ich ein Pferd zum pflegen und reiten.

Ich bin 21 Jahre alt, reite seit meinem 7. Lebensjahr ohne jegliche Pausen.

Hatte 7 Jahre Reituntericht in einer Reitschule in der ich Dressur und Springen geritten bin.

Habe dann mit 13 meine erste RB auf einem Isi-Wallach bekommen, bei der ich sehr viel über den täglichen Umgang und die Pflege lernen konnte!

Nachdem sie dann wegzogen, bekam ich eine RB bei Bekannten auf einem Vollblut-Araberwallach. Ein Traum von einem Pferd. Schimmel ausdrucksstark super zu reiten.

Leider bekam dieser eine Borreliose und musste nach 2 gemeinsamen Jahren eingeschläfert werden

Dann durfte ich mich um das selbstgezogene Jungpferd der Besitzer kümmern. Mein jetziger kleiner Schatz! Er war 4 und ich begann mit seiner Ausbildung.
    Wir übten Spaziergänge im Gelände, machten Bodenarbeit und schließlich begann ich das reiten!
    Jetzt ist er ein super tolles Pferd, 6,5 Jahre alt und einfach super.
    Vor seinem Verkauf ist er seine erste Distanz von 40 Km gegangen und er ist super gelaufen und machte in der Platzierung den zweiten Platz.

Nun ist er verkauft

Ich suche eine RB um ins Gelände und hin und wieder mal auf dem Platz zu arbeiten. Das wichtige ist, dass die Chemie stimmt. Kann nur unbeschwert mit einem Pferd reiten und arbeiten, wenn es einfach passt und eine gewisse Basis vorhanden ist. Zudem suche ich nur was für längere Sicht, nicht dass ich mich nach kurzer Zeit wieder von einem Pferd trennen muss!

habe ein Auto und bin mobil. Vielleicht findet sich ja ein passendes Pferdchen, dass sich über mehr Zuwendung und Bewegung freuen würde!?

Bin für jedes Angebot dankbar!

blackbeauty

AW: RB gesucht! Kreis MYK

Der Kreis MYK ist groß ...
    Mein Lütter steht da unten ja zur Aufzucht und in dem Stall kann die SB dringend gute Reiter gebrauchen, die sich liebevoll um die Pferde kümmern. Da hättest du Auswahl ohne Ende
    Das Dorf ist ca. 5 km vom Nürburgring entfernt.

grettir

Pfeil AW: RB gesucht! Kreis MYK

Danke Blackbeauty!

Stimmt, muss das wohl bisschen eingrenzen!

Wohne an der Untermosel nähe Koblenz. PLZ-Breich 563..

Leider ist der Nürburgring zu weit weg für eine RB!

Trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag!

blackbeauty

Ja, Koblenz ist echt ein Stück weg von da. Mayen ist recht dicht (ca. 20 Minuten Fahrt).
    Schade, das hätte echt gut gepasst.

grettir

Ja, wäre zu schön gewesen.

Habe noch ein Angebot ausstehen, bei einem Vollblut in meiner Nähe, mal sehen ob es passt. Ich finde man merkt schnell, ob man mit einem Pferd harmoniert oder ob es nicht passt!

Falls ich was gefunden habe, sag ich auf jeden Fall bescheid!

So lange warte ich mal auf eure Vorschläge

Bottle

In 56*** hätte ich auch ne RB zu vergeben :1:
    Ist an meiner Norwi Stute hatte auch nen Fred aufgemacht deswegen.
    Falls du Interesse hast gerne PN.

blackbeauty

Ja, das merkt man wirklich sehr schnell.

Du wirst sicher fix ein neues Pferd finden

grettir

@ Bottle: Leider ist Arzbach zu weit weg! Sonst würde sich das echt super anhören!

@blackbeauty: Ich weiß nicht, war schon drei Pferde gucken, bei denen einfach der Funken nicht gesprungen ist und eins, wo die Besi einfach nur nach einer günstigen Ausbildung für das Pferd gesucht hat!

Mal sehen, irgendwo muss es doch noch ein passendes Pferdchen für mich geben, neben dem Kleinen Stinker, den ich weiterhin einmal wöchentlich besuchen fahre!!!

blackbeauty

Ja, leicht ist dsa RB-Suchen wirklich nicht. Da kann ich ein Lied von singen. Letzendlich ist das der Grund, warum ich jetzt Wytse habe

So ne Ausbildungs-Geschichte habe ich auch schon gemacht. Dafür habe ich aber auch weniger gezahlt, als sonst in dem Stall üblich ist und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Sofern die Besi einen nicht richtig abzockt, finde ich das durchaus legal und ok. Allerdings muss auch da der Draht zum Pferd und zur Besi stimmen.

grettir

Kann geschlossen/gelöscht werden!

habe ein perfektes Pferdchen gefunden!
    Genau das was ich gesucht habe

Wünsche allen anderen, die noch auf der Suche sind noch viel Glück!
    Lasst euch Zeit und wartet auf das passende Pferdchen, auch wenn es wie bei mir auch bisschen länger dauert! Es lohnt sich!

blackbeauty

Herzlichen Glückwunsch! Erzähl doch mal...

grettir

Also es ist wieder ein Vollblut-Araber, diesmal eine Stute!
    Sie ist 11 Jahre alt, 1,50 m und ganz schön peppig unterwegs.
    Kann sie 2 mal wöchentlich, wobei es kein Problem ist, wenn ich öfter kommen möchte. Die Besi geht im Sommer mit ihr auf ein paar Springtuniere.
    Ich übernehme mit Ihr die Ausgleichsarbeit und gehe ins Gelände (immer nur Halle und PLatz ist nicht mein Ding) und wenn alles so klappt, wie wir uns das vorgenommen haben, steht ein paar Distanzritten auch nichts im Weg.

Sie ist super fein zu reiten. Reagiert auf minimalste Hilfen und macht einfach Spaß.

blackbeauty

Das ist ja echt super! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sich das alles nach deinen Vorstellungen entwickelt

grettir

Danke, dass ist lieb von dir!

Wie gehts deinem kleinen in der Eifel so??? :1:

blackbeauty

Gerne!
    Dem Lütten geht es bestens. Ich war gerade wieder da. Kannst mal in meinem Stecki gucken. Da sind ganz viele neue Bilder und auch ein Video vom Toben im Schnee

RB gesucht! Kreis MYK