Suche RB in Umkreis 53721 Siegburg

Diskutiere Suche RB in Umkreis 53721 Siegburg im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Reitbeteiligung; Hallo ihr lieben, seit längerem bin ich auf der Suche nach einer passenden RB. Ich bin 20 Jahre alt und reite seit ich 7 bin. ...

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Carry-Lee

Hallo ihr lieben,

seit längerem bin ich auf der Suche nach einer passenden RB.
    Ich bin 20 Jahre alt und reite seit ich 7 bin.
    Angefangen hat es mit Longenunterricht im Reitstall Siegburg. Doch irgendwann waren meine Stunden einfach nicht mehr interessant und ich wollte mal eine richtige RS mitmachen. Doch leider gab es nie ein von der Größe passendes Pferd für mich und somit wurde das leider wieder auf Eis gelegt!
    5 Jahre Später versuchte ich es erneut, endlich ein Pony was mir gefiel und von der Größe passte doch auch das verlief sich nach 6 Monaten wieder im Sande.
    Dann endlich mit 15 Jahren war ich groß genug um auch größere pferde zu reiten. Da es meiner Familie aber finanziell nicht gegeben war intensiv Reitstunden zu nehmen blieb auch dies Lückenhaft! mal eine RS im Monat, mal ne RS in der woche, es war immer unterschiedlich...
    Mit 16 Jahren dann fing ich mit dem Zeitungsaustragen an und fand auch eine Reitbeteiligung in Dambroich (hinter Birlinghoven) an einer Isländerstute.
    Ich hatte eine wundervolle Zeit da.
    Neben meiner RB standen noch 2 weitere Isländer und 5 Shetties da um die ich mich immer kümmern durfte!
    Misten, Zäune Flicken, etc. was eben so alles anfiel, das bereitete mir seeeehr viel Spaß!
    Doch auch das verlief sich leider, als ich meine Ausbildung begann.
    Ich ging zwar hin und wieder hin und wenn es nicht zum reiten war, dann zum Putzen und Misten, weil es Zeitlich nicht immer hin haute.
    Aber darum war ich irgendwann Pflegebeteiligung mit der Lizenz hin und wieder mal ne Runde drehen zu dürfen :1:
    Doch dann bekam ich durch meine arbeit einen Bandscheibenvorfall und hatte lange Zeit Probleme mit meinem Rücken! So war ich langezeit außer gefecht gesetzt!
    Aber jetzt geht es mir wieder sehr gut!
    Aus dem Grunde suche ich nun eine RB für ganz normale gemütliche Ausritte.
    Ich möchte kein dickes Sportpferd, ich würde mir ohnehin absolut überfordert vorkommen, dennoch bin ich bereit Reitstunden zu nehmen, wenn die Möglichkeit besteht! um mich jederzeit weiter zu "qualifizieren"
    Ich war die letzten jahre nur Freizeitreiter und hatte auch nie die große Lust am Tuniersport! Klar auf dem Platz arbeiten und ein paar Sprünge haben wir auch gemacht, aber mehr wars auch nie!
    Ich bin Mobil (eigenes Auto), zuverlässig, Liebevoll und verantwortungsbewusst!
    Ich bin 1,68m und wiege 65 Kg.
    Sollte also Interesse bestehen würde ich super gerne mal vorbei schauen und mich persönlich vorstellen!

Viele liebe Grüße

thyra1992

AW: Suche RB in Umkreis 53721 Siegburg

Hallo,

wir sind in 53567 Buchholz, wenn Dir das nicht zu weit ist, gebe ich Dir auch gerne noch mehr Infos :1:

Liebe Grüsse, Verena