Hallo :)
ich suche für meinen kleinen Vollblutaraber eine zuverlässige RB, die ihn mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen mitversorgt.
Zum Pferdchen:
es handelt sich um einen quirligen 16-jährigen Vollblutaraber, stets bemüht gut mitzuarbeiten, dabei allerdings seines Temperaments entsprechend etwas nervös. Solange man ihn fördert und fordert und seine Konzentration erhält ist das kein Problem - wird ihm langweilig ist er etwas guckig. Da er aber in der Dressur bis Klasse M (geht auch einzelne S-Lektionen) ausgebildet ist und zur Abwechslung auch mal gerne ein Sprüngelchen macht hat man viele Möglichkeiten ihn unter dem Sattel zu beschäftigen.
Im Umgang ist er ein Schatz....vorrusgesetzt man hat verstanden, dass schmusen und liebhaben viiiiel besser noch als bewegt werden ist ;)
Was sollst du mitbringen?
Viel Geduld, Einfühlungsvermögen und natürlich Lust und Zeit ihn kennenzulernen und mit ihm zu arbeiten.
Unterricht wird auch angeboten (Gruppe und Einzeln). Zu Beginn ist die Teilnahme am Unterricht von meiner Seite aus gewünscht. Jedenfalls solange, bis ihr euch kennengelernt habt. Der Unterricht ist in der RB nicht inklusive, aber ich denke das versteht sich von selbst. Der Kostenbeitrag ergibt sich aus der Häufigkeit der Tage, die du übernimmst.
Ich übernehme alle Kosten "drumherum", also Schmied, Tierarzt, Extrafutter, in Standhaltung Sattelzeug etc.
Einen Tag in der Woche geht er in Betritt - wird also regelmäßig korrigiert.
Wenn ich dich jetzt ein bisschen neugierig gemacht habe - melde dich einfach. Dann können offene Fragen geklärt werden.
Liebe Grüße :)
Biete RB in Aachen
Diskutiere Biete RB in Aachen im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Reitbeteiligung; Hallo :) ich suche für meinen kleinen Vollblutaraber eine zuverlässige RB, die ihn mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen mitversorgt. Zum Pferdchen: es handelt sich um ...
- 28.12.2010, 19:32 #1ViVo
Biete RB in Aachen
- 11.04.2011, 15:41 #2July91
AW: Biete RB in Aachen
Hallo,
suchst du noch eine Reitbeteiligung?
Vorab würde ich gerne wissen, wo dein Pferd steht und wie hoch die kb für zwei bis drei Mal in der Woche reiten und pflegen ist?
- 15.05.2011, 16:16 #3beauty16
AW: Biete RB in Aachen
Hey du , ist deine suche noch aktuell ?
ich schaue mich nach einer neuen RB um . ich würde mich um deine antwort freuen =)
Biete RB in Aachen