Haflinger sucht Pflege(!!!) Beteiligung in Erftstadt ;)

Diskutiere Haflinger sucht Pflege(!!!) Beteiligung in Erftstadt ;) im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Reitbeteiligung; Hallöle suche hier nun eine Reitbeteiligung für meine Haflinger Stute. Sie ist 18 Jahre alt und hatte vor 3 Jahren einen Sehnenanriss sollte ab da ...

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Elyara

Haflinger sucht ReitBeteiligung in Erftstadt ;)

Hallöle suche hier nun eine Reitbeteiligung für meine Haflinger Stute.
    Sie ist 18 Jahre alt und hatte vor 3 Jahren einen Sehnenanriss sollte ab da nur ein halbes Jahr stehen aber die letzte Besitzerin hat sie dann garnicht mehr bewegt deswegen ist sie nur bedingt Reitbar.
    Bodenarbeit wäre für sie genau richtig

Die einzigen Nachteile:

Ich wäre immer dabei da ich nur nen Schlüssel für die Sattelkammer habe und den auch nicht rausrücke & die Pflegebeteiligung ist ab April

Naja das erste ist für Anfänger vielleicht auch besser so da ich ein wenig Unterrichten könnte auch an der Longe. (Also auch Anfänger gern gesehen ;) )

Und die RB ist erst ab April weil ich das Pferd erst einmal wieder an Bewegungen gewöhnen möchte ausserdem kommt sie am Wochenende in einen neuen Stall und muss sich dort neu eingewöhnen usw

Also wer trotzdem interesse hätte gerne melden.
    Alter ist mir nicht so wichtig aber unter 16 Jahre bitte mit einverständniss der Eltern und beim Probe-kennenlernen auch mit 1 Elternteil!
    So das wär es erst mal meinerseits
    Achja Stuti ist Dressur geritten hat aber bei mir einen neuen Westernsattel bekommen weil ihr alter Sattel mitsammt Stall verbrannt ist und sie ja nun nurnoch Freizeitmässig geritten wird da ist mir der Westernsattel doch wesentlich gemütlicher ;)

Edit: Nach etwas training kann Stuti auch geritten werden allerdings nur Schritt und Trab mit dem Galopp warte ich noch bis ich sehe wie sie sich Entwickelt

thyra1992

AW: Haflinger sucht Pflege(!!!) Beteiligung in Erftstadt ;)

Ich mische mich ja normalerweise nicht ein, weil es mich ja auch nichts angeht....
    ABer denkst Du wirklich, dass Du eine Pflegebeteiligung bekommst, wenn du so gar kein Vertrauen in die zukünftige Pflegebeteiligung setzt ? Ich meine, Du bist immer dabei, hast Misstrauen wegen des Schlüssels, Eltern sollen auch dabei sein (wenn auch nur zum Kennenlernen ) aber die Basis würde mir absolut nicht passen. Zumal Pflegebeteiligungen nunmal meistens Teenager sind und die nun gar nicht unter Kontrolle stehen wollen und sich auch mal entfalten wollen.

Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück und auch etwas mehr Vertrauen in die Menschen :1:

Elyara

Das Problem mit dem Schlüssel ist das wir ein Offenstall sind und hier jeder Besitzer von Pferden nur 1 Schlüssel bekommt ich würd nicht immer aufpassen was derjenige dann macht und wenn sie später dann auch ins Gelände gehen renne ich sicherlich nicht hinterher ich setz mich in die Stube und Lerne für die Prüfungen meiner Ausbildung ;D Bin so aber auch für fragen und sowas jederzeit da. Es ist also nicht unbedingt vertrauenssache meinerseits aber ich soll den Schlüssel nicht weitergeben oder duplizieren weil da ja auch andere Pferde mit auf der Weide stehen und das in dem Stall so abgesprochen ist.
    Wenn ich die Reitbeteiligung als sehr zuverlässig empfinde würde ich die SB auch fragen ob sie eventuell ihren eigenen Schlüssel für Stall und Sattelkammer bekommt aber so einfach schwups machen die das nicht.

Das ich ein Elternteil bei Leuten unter 16 Jahre sehen möchte ist doch wohl verständlich oder? Möchte nicht nacher ärger bekommen weil die RB dann einen kleinen Unfall mit dem Pferd weswegen auch immer hat und ich dann als unverantwortlich hingestellt werde (Pferd ist zwar auch mitreiter versichert aber Eltern haben da immer ihre eigenen Regeln und Vorstellungen)

Oder würdest du deine 14 Jährige Tochter einfach so durch die Welt wandern lassen und zu jedem X_beliebigen Typen mit Pferd allein hingehen lassen?
    Ich weiß noch als ich damals eine Reitbeteiligung gesucht hab hat mir ein ach so netter Mann was Angeboten auf nem ziemlich braven Hafi und ich solle einfach mal vorbeikommen ich war damals 15 .
    Bin mit meinem Vater hingekommen und der Typ hatte weder Stall noch Pferde noch sonst was! Wir hatten geklingelt und als der meinen Vater sah hat er die Tür zugeknallt ich hab das damals noch nicht so ganz verstanden aber zum Glück war Papi ja da.
    Ich möchte einfach sicher gehen das die Eltern bescheid wissen wo ihr Kind dann ist und wen ich Anrufen kann wenns Kind ärger macht und auf mich nicht hört.

Hoffe ich hab nun meinen Standpunkt etwas genauer erläutert :)
    (Hab noch keine passende PB gefunden nicht schüchtern sein schreibt mir einfach )

Streunerin

Was ich nicht verstehe: (nicht bös gemeint) Wenn du eh immer mit dabei bist hast du ja theoretisch auch die zeit. warum suchst du dann jemanden der sich um das pferd kümmert? warum machst du es nicht selbst?

Elyara

Weil ich gern einfach jemanden hätte mit dem ich auch über die fortschritte des Pferdes sprechen kann und dem ich eine freude machen kann. Ich weiß aus eigener Erfahrung das eine Reit/Pflegebeteiligung und Reitunterricht in unserer Gegend recht schwer zu finden ist. Meistens muss man Jahresverträge abschließen und so weiter deswegen freu ich mich einfach wenn ich jemandem ein Pferd bieten kann womit auch viel spaß haben kann sie war früher ein super Dressur Pferd und ist auch auf Tunieren geritten worden sie ist super lieb und macht eigentlich alles was man von ihr verlangt. (solange es für sie verständlich ist )

Deswegen ist es für mich auch kein Problem jemand jüngeres an sie ran zu lassen oder einen Anfänger. Weil zur Not ist ja auch immer jemand da der weiterhilft^^

Streunerin

<Ok das n argument

Elyara

Suche übrigens noch :)

Schade das sich keiner meldet meine Stuti frisst nämlich schon immer meinen Reithelm weil sie mich satt hat *g*
    Glaube ich zumindest

Haflinger sucht Pflege(!!!) Beteiligung in Erftstadt ;)