Biete Reitbeteiligung Raum Kaiserslautern
Diskutiere Biete Reitbeteiligung Raum Kaiserslautern im PLZ Bereich 6 Forum im Bereich Reitbeteiligung; Ich schreibe den Anfang nochmal neu.
Ich suche dringend jemanden, der Lust und auch Zeit hat, uns beim Bewegen unserer Pferde zu helfen, und sich ...
-
Ich schreibe den Anfang nochmal neu.
Ich suche dringend jemanden, der Lust und auch Zeit hat, uns beim Bewegen unserer Pferde zu helfen, und sich finanziell geringfügig beteiligt. Nach dem Weggang unserer Partner auf der Anlage wäre mir eine Mutter/ Kind Kombination oder eine komplette Pferdeorientierte Familie am liebsten. Wir sind eine Familie m/44, w/38, Tochter 16, Sohn/14 ,Tochter/10. Wir haben insgesamt 5 Pferde, 3 Kaltblüter,leicht bis mittelschwer, ein altes Warmblut und ein Vollblut-Araber Alle sind geritten und gefahren. Pferderfahrung sollte vorhanden sein, Wiedereinsteigen ist jedoch kein Problem, da unsere Pferde von sehr brav bis anspruchsvoll jeden Charakter haben. Kostenbeteiligung für eine Person stellen wir uns 50,-Euro vor, bei mehreren muß man darüber noch sprechen, denn es kommt ja auch auf die Häufigkeit des Reitens an. Evtl. kann auch ein eigenes Pferd mitgebracht werden, aber unsere Pferde stehen im Offenstall, das Pferd müsste also robust sein.
-
AW: Biete Reitbeteiligung Raum Kaiserslautern
Hallo
ich wollte mal nachfragen, ob ihre Anzeige noch aktuell ist?
(Bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. :-) )
Wenn ja wäre eine Hallennutzung bei ihnen möglich? oder nur im Gelände bzw auf einem Reitplatz?
Liebe Grüße
Carolin
-
Hallo, uns Gesuch ist wieder aktuell.
Um künftig Missverständnisse zu vermeiden: Unsere Pferde sind Freizeit Reit-und Fahrpferde, im Offenstall gehalten, deshalb benötigen wir entsprechend "robuste" Reiter u./o. Fahrer, die auch über Winter reiten.
Wir haben keine Reithalle, nur eine auf Normmass(20x40) eingezäunte Wiese, die bei längerem schlechten Wetter nicht mehr bereitbar ist.
Aber wir haben ein super Reitgelände, in dem man stundenlang und ohne größere Einschränkungen reiten kann.
Unsere Pferde sind privat gehalten, kein großer Reitverein, insgesamt ca 4 Erwachsene und etwa genausoviele Jugendliche, und 6 Pferde.
Es finden sich öfter Gruppen zum gemeinsamen Reiten, alleine Reiten ist aber auch kein Problem, da Pferde nicht kleben.
Ab Mitte Oktober nehmen wir evtl. auch ein-zwei Pferde in Pension, falls Interesse in diese Richtung besteht, dann geht ein Einsteller, dem es im Winter ohne Halle zu ungemütlich ist. Preis Verhandlungssache
-

Zitat von
PAweide
Hallo, uns Gesuch ist wieder aktuell.
Um künftig Missverständnisse zu vermeiden: Unsere Pferde sind Freizeit Reit-und Fahrpferde, im Offenstall gehalten, deshalb benötigen wir entsprechend "robuste" Reiter u./o. Fahrer, die auch über Winter reiten.
Wir haben keine Reithalle, nur eine auf Normmass(20x40) eingezäunte Wiese, die bei längerem schlechten Wetter nicht mehr bereitbar ist.
Aber wir haben ein super Reitgelände, in dem man stundenlang und ohne größere Einschränkungen reiten kann.
Unsere Pferde sind privat gehalten, kein großer Reitverein, insgesamt ca 4 Erwachsene und etwa genausoviele Jugendliche, und 6 Pferde.
Es finden sich öfter Gruppen zum gemeinsamen Reiten, alleine Reiten ist aber auch kein Problem, da Pferde nicht kleben.
Ab Mitte Oktober nehmen wir evtl. auch ein-zwei Pferde in Pension, falls Interesse in diese Richtung besteht, dann geht ein Einsteller, dem es im Winter ohne Halle zu ungemütlich ist. Preis Verhandlungssache
Hallo,
ich würde mich für eine Reitbeteiligung interessieren. Ich schreibe am Besten mal kurz etwas über mich.
Ich bin 18 Jahre alt und zur Zeit Schülerin. Ich reite seit ich 7 Jahre bin und hatte jahrelang Unterricht, ab 14 Jahren dann eine Reitbeteiligung, eine Araberstute.
Da ich erst seit einem Jahr in Kaiserslautern wohne, habe ich bisher noch keine Reitbeteiligung finden können. Durch mein Auto bin ich sehr mobil, könnte also, wenn gewünscht, oft kommen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
-
Hallo!
Ich wohne jetzt seit einem Jahr in Mehlingen und habe leider bisher noch keine Möglichkeit zum Reiten gefunden.
Bis vor ein paar Jahren hatte ich wöchentlich Reitunterricht. Dann hat mich meine Ausbildung und mehrere Umzüge leider daran gehindert meinem Hobby nachzugehen.
Ich würde mich über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Lena Flory
-
Hallo , ihr beiden, schickt mir doch bitte eine persönliche Nachricht(mit email o.ä), damit wir uns kennenlernen können. Dann könnt ihr euch unsere Pferde einmal ansehen.
-
Hallo , ich habe euch eine persönliche Nachricht geschickt, meldet euch mal.
Es besteht auch für zwei die Möglichkeit zu reiten, da auch unsere alte Warmblutstute wieder zur Verfügung steht, da unser Einsteller, der sie mitbewegt hat, in einen Reitstall wechselt.
-
Gibt es denn wirklich niemanden, der Interesse daran hat mit unterschiedlichen Pferden (von Vollblut bis Kaltblut)so viel er/sie möchte zu Reiten?
Wir haben keine Reithalle, aber ein SCHÖNES Gelände, stundenlang Reiten ohne Einschränkungen.
-
Hallo, ich hätte schon großes Interesse an einer RB, schicke auch noch eine PM wegen näheren Infos :-)
LG
-
Achtung, ich habe den ersten Eintrag geändert, bitte dort noch einmal lesen.
-
Hallo,
wollte mich mal erkundigen ob der Eintrag, bzw die Suche noch aktuell ist?
Liebe Grüße
-
Wir suchen noch immer. Unsere Warmblutstute ist mittlerweile Rentnerin, kann nicht mehr viel machen, aber die anderen sind fit und arbeitsfreudig, warten auf ihren Einsatz, langweilen sich total.
Gibt es wirklich keinen Freizeitreiter (oder auch Fahrer) mit englischer Grundausbildung und Geländeerfahrung?
Bushaltestelle ist in der Nähe, unter Woche ca alle Stunde ab KL angefahren.
-
Hallo
mein Name ist Birgit Guterl wohnhaft in Kaiserslautern und ich suche eine Reitbeteiligung für meine Tochter Fanny 13 Jahre alt. Ich bin selbst vor vielen Jahren in Rodenbach geritten, eigenes Pferd. Meine Tochter hatte auch ein paar Reitstunden im Rhein Sieg Kreis, früherer Wohnort. Außerdem war sie 3x im Reiturlaub in Bayern. Über Google fand ich Ihre Anzeige hier im Reitsportforum, doch die Anzeige ist schon etwas älter, vom 10.11.2010. Vielleicht suchen Sie noch interessierte Reiter.
Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Guterl
:ride:
Telefonnummer 0631/4 16 28 34