Ich biete im Auftrag Reitbeteiligung an 3 Pferden an.
Wir sind ein kleiner privater Offenstall in Ingelsberg mit 4 Pferden und 3 Eseln.
Die Lage ist sehr ruhig, und leider befindet sich der nächte ÖPNV Anschluss (Zorneding/S4) in ca. 2,5 km Entfernung. Ich bin auch Reitbeteiligung, und laufe die Strecke meistens, Rad ginge auch, Auto o.Ä. wäre natürlich optimal.
Zu den Pferden:
Unsere Laika ist ein Warmblut und in Dressur und Springen bis M ausgebildet. Sie ist zwar schon ca. 23 Jahre alt, aber fit und flott. Auch für ungeübte Reiter geeignet, absolutes Verlasspferd. Allerdings sollte der Reiter unter 70 kg wiegen, da sie in letzter Zeit altersbedingt leider etwas abgebaut hat. Sie dient auch als Führpferd für die beiden anderen.
Unser Elvis ist ein Noriker mit ein paar überschüssigen Pfunden, ca. 6 Jahre alt (da muss ich die Chefin nochmal fragen). Gerade sind wir dabei, ihm beizubringen, auch außerhalb des Round Pens auf den Reiter zu hören. Er ist der Herdenchef und ein ziemlicher Kasper. Wenn er ein bischen spielen durfte ist er aber lammfromm. Wer uns mit ihm helfen mag darf dann auch in absehbarer Zeit mit ihm ausreiten. Erfahrung mit jungen Pferden wäre gut.
Unsere Soul ist ein sensibles Warmblut mit Temperament. Auch gerade in der Ausbildung, war ich mit ihr sogar schon ein paar Mal im Gelände. Allein ist sie noch sehr änstlich, aber wenn Laika dabei ist, ist alles in Ordnung. Auch sie ist so um die 6 Jahre alt. Ein herrliches Pferd auch für Bodenarbeit (ohne Hilfsmittel wie Gerte und Halfter). Für erfahrene Reiter sicher interessant.
Schließlich haben wir noch den Sir, einen Jährling, der genau wie unsere Esel eher zum schmusen und lieb haben da ist.
Alle sind sie super lieb, keiner tritt, beißt oder schlägt aus. Wichtig ist uns, dass alle regelmäßig bewegt werden, auch unter der Woche. Besonders toll wäre es natürlich, wenn man sich auch zu Zweit zum Reiten zusammen tun könnte.
Zur Anlage:
Zunächst haben wir ein traumhaftes Gelände mit Wald, Wiesen und Stoppelfeldern im Herbst, sowie kaum Reitverboten. Fast direkt nebenan ist der Ebersberger Forst.
Es gibt einen Round Pen, und die Pferdekoppel kann bei trockenem Boden als Reitplatz genutzt werden.
Die Pferde und Esel stehen gertennt voneinander und haben je einen Stall mit Koppel. Wenn jemand da ist, also täglich, dürfen sie auch auf die Weide, 2-3 Stunden am Tag.
Strom kommt aus dem Weidezaungerät, Wasser aus dem Tank.
Der Reiter kann es sich draußen, an der Feuerstelle oder in der Sattelkammer (mit Sitzgelegenheit und Ofen) gemütlich machen.
Wer Interesse an einem der Pferde als Reitbeteiligung hat, kann sich gerne per PN bei mir melden. Ich freu mich drauf.
Reitbeteiligungen an 3 Pferden bei München/Ebersberg
Diskutiere Reitbeteiligungen an 3 Pferden bei München/Ebersberg im PLZ Bereich 8 Forum im Bereich Reitbeteiligung; Ich biete im Auftrag Reitbeteiligung an 3 Pferden an. Wir sind ein kleiner privater Offenstall in Ingelsberg mit 4 Pferden und 3 Eseln. Die Lage ...
- 07.09.2009, 23:57 #1Sternenwanderer