Hallo :) Ich bin auf der Suche nach einem Springpferd, dass mir zur Verfügung gestellt wird und mit dem ich an Turnieren teilnehmen kann.
Ich bin 17 Jahre alt, schlank, 1,76m groß und komme aus Bayern (Schwaben). Mein eigenes Springpferd, mit dem ich im Training L-Springen & A-Dressur geritten bin, hat sich leider im Sommer 2008 so verletzt (Sehnenschaden), dass er trotz 1,5 Jahre Klinik & Rehazentren immer noch nicht gesund ist :( Daher ist er momentan fast nur auf der Koppel.
Seitdem bin ich bei einem S-Springreiter die Pferde geritten & gesprungen, wodurch ich auch Erfahrung mit schwierigen und jungen Pferden habe. Im Sommer 2009 bin mit dem Pferd einer Bekannten in A-Dressuren gestartet.
Wegen der unglaublich hohen Tierarzt- und Klinikkosten von unserem Pferd können wir uns leider kein zweites Pferd mehr leisten, daher suche ich ein Pferd für längere Zeit zur Verfügung. Leider könnten wir daher nicht die vollen Kosten für das Pferd übernehmen, da wir unser krankes Pferd ja auch noch haben und ich ihn auf keinen Fall verkaufen möchte nur weil er nicht mehr reitbar ist. Die Turnierkosten, Schmied und Impfungen & Entwurmungen könnte ich übernehmen, schön wäre es wenn der Besitzer die Boxenmiete (300 €) übernehmen könnte. Das Pferd würde in einen schönen Stall kommen mit täglich Koppelgang, großen Boxen mit Außenfenster, Paddock, Halle und tollem Ausreitgelände, und der Springtrainer, bei dem ich mit meinem Pferd immer trainiert habe (bis S-international erfolgreich) ist nur 15km entfernt ;).
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich ein Pferdchen finden würde.
Lg Larii
Suche Springpferd zur Verfügung
Diskutiere Suche Springpferd zur Verfügung im PLZ Bereich 8 Forum im Bereich Reitbeteiligung; Hallo :) Ich bin auf der Suche nach einem Springpferd, dass mir zur Verfügung gestellt wird und mit dem ich an Turnieren teilnehmen kann. Ich ...
- 18.02.2010, 14:40 #1Larii
- 05.09.2010, 20:53 #2cri5
AW: Suche Springpferd zur Verfügung
Hallo
hast Du inzwischen ein Pferd gefunden? Wenn nein, dann hätte ich evtl. was für Dich.