Hallo, wir bieten bei privat RBs auf 2-evtl. 3 Pferden (Kaltblut,Hafi, Pony122cm)
Unsere Tiere sind alle gut erzogen, geländeerfahren und im Umgang einwandfrei. Da wir ein wenig außerhalb wohnen- eigentlich logisch, wenn man Pferde hält- solltest Du einigermaßen mobil sein und wenigsterns einmal die Woche vorbeischauen wollen, gerne auch öfter.Für diesen Sommer ist ein kleiner Reitplatz auf unserem Gelände geplant. Wir haben rundrum ein wunderschönes, weitläufiges Gelände direkt vorm Hoftor . Da wir beide zur Arbeit gehen und ich im Sommer wg. Urlaubsvertretung von meiner Teilzeit- in die Vollzeitarbeit wechsle, solltest Du aber alleine zurechtkommen können. Ich erhoffe mir natürlich ein wenig Entlastung von der RB, sonst würde ich das nicht machen. Das heißt, ich habe an ca. 30 Euro im Monat gedacht, alle 2-3 Wochen beim Koppel saubermachen helfen und an 2-3 Tagen im Jahr Hilfe beim Stroh-bzw. Heueinfahren und natürlich Sattel saubermachen, wenn er mal schlammverspritzt ist oder so. Ich denke, das ist durchaus üblich und nicht zuviel verlangt.Ansonsten Reiten wie mit dem eigenen Pferd. Nähe Wernberg-Köblitz, Oberpfalz.Wir sind wirklich nette Leute und Du hast mit den Pferden viele Freiheiten wie Teilnahme an Umzügen, Turnieren, Kursen o.ä.nach Absprache. Im Sommer ist bei uns oft was los und wir sitzen abends draußen beim Grillen oder einfach nur so. Besucher sind immer willkommen und Kinder dürfen sich im Garten mit unserer ganz kinderlieben Hündin austoben. Allerdings würde ich wollen, daß Du auch den Winter über bleibst. Gerade im Herbst, wenn die Pferde aussehen wie Schlammschweine, brauche ich Hilfe bei der Pflege und die Pferde sind auch im Winter für Schmuseeinheiten und ein wenig Bewegung oder Abwechslung dankbar. Ich hatte schon 2 RBs und habe die Erfahrung gemacht, daß manche Leute die Pferde für Fahrräder halten, die im Winter in den Keller kommen. Ich hoffe, daß ich jemanden finde, der wirklich Interesse an den Pferden hat. Liebe Grüße aus der schönen Oberpfalz.
Biete 2-3 RBs PLZ 925..
Diskutiere Biete 2-3 RBs PLZ 925.. im PLZ Bereich 9 Forum im Bereich Reitbeteiligung; Hallo, wir bieten bei privat RBs auf 2-evtl. 3 Pferden (Kaltblut,Hafi, Pony122cm) Unsere Tiere sind alle gut erzogen, geländeerfahren und im Umgang einwandfrei. Da wir ...
Ergebnis 1 bis 1 von 1
- 29.03.2011, 09:21 #1lise
Biete 2-3 RBs PLZ 925..