Hallöchen,
ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand den Reitstall Lyck-Piehl etwas genauer kennt. Ich wollte mal wissen, wie dort der Umgangston dort ist, der Reitunterricht (einzel, max. 5, oder Massenabfertigung mit 12 Mann), Ausbildungsstand der Pferde, Gesundheitszustand, Tunierteilnahme auch für Reitschüler möglich? Gibt es auch Nachteile?
Wäre lieb von euch, wenn mir da jemand ein feedback geben würde.
Liebe Grüße
Reitstall Lyck-Piehl
Diskutiere Reitstall Lyck-Piehl im PLZ Raum 1 Forum im Bereich Reitertreff Deutschland; Hallöchen, ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand den Reitstall Lyck-Piehl etwas genauer kennt. Ich wollte mal wissen, wie dort der Umgangston dort ist, der ...
- 19.12.2007, 17:32 #1Ramara
Reitstall Lyck-Piehl
- 20.12.2007, 17:13 #2Ramara
AW: Reitstall Lyck-Piehl
keiner aus Berlin oder Umgebung?
- 20.12.2007, 22:06 #3antonia
Doch!
Also, ich komme aus berlin, kenne den Stall allerdings nicht persönlich.
sehe nur die hofherrin öfter mal auf dem turnier und bin teilweise echt geschockt...
genauere infos über den hof kann ich dir nicht geben, sorry.
Lg
- 10.03.2008, 18:01 #4Nora_1984
Hallo,
ich stand mit meiner Stute ca. 1 Jahr auf dem Reiterhof Lyck-Piehl und kann nur Gutes berichten. Meiner Stute ging es dort super gut. Sie war topfit. Obwohl sie in anderen Ställen oft Koliken hatte war der Tierarzt dort glücklicher Weise nur zum Impfen bei Chayene. Wenn meine Stute in einem Stall keine Kolik bekommt dann ist es ein sehr guter Stall.
Vom Ausbildungsstand der Schulpferde war ich mehr als überrascht. Sie werden regelmäßig korrigiert und sind alle A-L ausgebildet.
Ich finde es toll das in diesem Stall die Jugend gefördert wird und die Reitlehrer sogar oft über das ganze Wochenende mit bis zu 10 Pferden unterwegs sind!!! Welcher Reitlehrer tut sich das heute noch an? Wenn man mit vielen Kindern und Jugendlichen auf einem Turnier unterwegs ist kommt man mit bitte bitte und du du nicht immer unbedingt weiter. Manchmal muss in angebrachten Situationen eben auch mal gemeckert werden.
Das Klima in dem Stall fand ich super. Und trotz der vielen Turniererfolge ist dort niemand abgehoben. Obwohl dort Schulbetrieb ist kann man als Privatreiter trotzdem seine Ruhe haben, da das Gelände groß genug ist.
Die Reitplätze sind super und auch wenn die Reithalle keine Schickimicki 1 Mio EUR Halle ist, erfüllt sie ihren Zweck und es reitet sich gut darin.
Ich kann den Stall nur empfehlen.
Viele Grüße
Nora
- 14.03.2008, 19:19 #5schnellchanel
Reitest nicht mehr in Bötzow????
Kann dir leider nicht viel zu dem Stall sagen...
- 15.03.2008, 17:17 #6Ramara
vielen dank nora!!!
- 17.01.2011, 15:26 #7Leo
Das Thema ist aus 2008. Außerdem bitte Austausch zu solchen Anfragen nur über PN. Wir wollen heir nicht wegen übler Nachrede belangt werden. Deshalb nehm ich den Letzten Beitrag mal raus und mach das Thema zu.
Reitstall Lyck-Piehl