Hallo,
ich wollte mal hören, ob hier Turnierreiter aus Berlin und Brandenburg sind?
Ich komme auch, wass ein Wunder, aus Berlin. Was reitet ihr so und auf was für Turnieren seid ihr unterwegs???
Lg
Berlin/Brandenburger Turnierreiter, wo seid ihr????
Diskutiere Berlin/Brandenburger Turnierreiter, wo seid ihr???? im PLZ Raum 1 Forum im Bereich Reitertreff Deutschland; Hallo, ich wollte mal hören, ob hier Turnierreiter aus Berlin und Brandenburg sind? Ich komme auch, wass ein Wunder, aus Berlin. Was reitet ihr so ...
- 03.03.2007, 21:55 #1antonia
- 04.03.2007, 19:59 #2sunny girl bln
AW: Berlin/Brandenburger Turnierreiter, wo seid ihr????
Hi! Ich komme aus Falkensee und reite in Wansdorf, dass liegt gleich hinter Berlin Spandau.
Auf Turnieren Reite ich Dressur, Springen und ein bisschen Vielseitigkeit. Klasse E und A.
Die nächsten Turniere, auf denen ich reite sind in Hopegarten, Pausin, Löwenberg...
Was ist mit dir?
- 04.03.2007, 20:42 #3antonia
Hallo,
ne, auf den Turnieren bin ich nicht. In Pausin war ja recht wenig ausgeschrieben...Ich reite Dressur A/L.Wahrscheinlich werde ich Olympiastadion wieder anfangen, da kann ich zwar nur eine Prüfung reiten, aber ich liebe dieses Tunier...Wir stehen in Neubeeren auf dem großen Pferdehof. Ich bin früher mal nen Pferd in Paaren mitgeritten, das ist ja da bei euch in der Ecke...Was hast du für ein Pferd?
Lg
- 05.03.2007, 08:31 #4sunny girl bln
Olypiastadion reite ich auch oft. Wo in Paaren? Wir fahren immer dortin zum springtrainig. Ich reite ein Traber-reitponymix vorallem springen und vielsitigkeit, aber auch ein bisschen dressur. Und dann noch einen 6jährigen Paradiesvogelsohn (Pinoccio). wollten dieses jahr eigentlich mit L-springen anfangen, aber er hats am fesselträgerursprung und fällt erstmal aus, leider!!!
Naja und zur zeit noch ne 5 jährge Goldkäfertochter, aber nicht so intensiv...
Sind aber nicht meine Pferde, wobei die esten beiden eigentlich wie, meine sind, bin Pinoccio sogar alleine eingeritten...
- 05.03.2007, 19:35 #5antonia
Hallo,
ich glaube wir kennen uns...aus Paaren...vom Springtraining...Ich bin doch immer den Lukas(Schimmel) gesprungen. Ist ja echt nen Zufall, dass man sich hier trifft. Springen tu ich fast gar nicht mehr, weil ich einen Bänderriss habe/hatte und die Belastung beim Springen einfach zu groß ist. Naja, meine Leidenschaft liegt ja sowieso mehr in der Dressur...Haben uns ja in Lübars letztes Jahr getroffen, den Fuchs reite ich immernoch...Zu ihm, er ist ein Hannoveraner, ein Werther Sohn. Ist auch nicht meiner, aber ich reite ihn häufigger als seine Besitzerin...
Lg Susanne
- 06.03.2007, 08:38 #6sunny girl bln
Genau!
Und du reitest jetzt schon L?
Naja, ich weiß noch nicht ob wir olympiastadion starten, wir fahren an dem sonntag nach köthen, aber vielleicht reiten die kinder ja am samstag dort... auf dressur habe ich zur zeit nicht so lust, da mein dicker ja ausfällt, heny ist ja mehr der springtyp und gennisses ist noch nicht so weit...
naja mal gucken, vielleicht sehen wir uns ja...
- 06.03.2007, 18:34 #7antonia
Ja, ich reite auch L, also zum Beispiel letzes Jahr in Rudow. Aber überwiegend A. Und im Training reite ich ja sowieso auf L Niveau, jedenfalls die Lektionen. Naja, aber auch das Pferd was ich reite muss noch sicherer werden. Mal sehn, was ich diese Saison so starte...
Wir sehen uns bestimmt mal aufm Turnier...so groß ist die Reiterwelt ja nicht...
Lg
- 03.04.2007, 20:22 #8EyeCatcher
huhu..........ich reite in dallgow....
wollte ich nur mal so erwähnen :rolleyes2:
- 03.04.2007, 21:18 #9antonia
Supi Eyecatcher!
bin auch mal in dallgow geritten!
wo denn da?
lg
- 04.04.2007, 14:27 #10EyeCatcher
huhu,
bin früher mal bei diederichsmeier geritten und meine schwester bei schwolow.mein pferd steht jetzt bei groß picker.
und wo bist du geritten?
- 04.04.2007, 18:27 #11antonia
Bei Kluchert.
Sind aber letzten Sommer weggezogen...
Reitest du auch Turniere?
Liebe Grüße!
- 04.04.2007, 20:23 #12EyeCatcher
reite keine tuniere.
bei kluchert ist meine freundin geritten,dass pferd hieß aika.sie steht jetzt aber nicht mehr da.
ich hatte früher ein pflegepferd bei kluchert.
wie heisst denn dein pferd?
- 04.04.2007, 21:03 #13antonia
Eyecatcher du hast eine PN!
Liebe Grüße
- 25.05.2007, 21:22 #14Jaci
So, hier meldet sich noch jemand aus Berlin.
Ich stehe in Bestensee, auf der Reitanlage St. Georg.
Dieses Jahr ist meine erste Turniersaison, bis jetzt starte ich in Schneeberg, Bestensee, evtl. Rudow und Selchow.
Also eher die südliche Region.
Ich hoffe das diesen Winter wieder auf der Anlage Neubeeren eine Abzeichenabnahme angeboten wird, da würde ich dann gerne mitmachen.
- 25.05.2007, 22:12 #15antonia
Hey!
in neubeeren war ja gerade erst abzeichenprüfung, weiß also nicht ob im winter wieder prüfung ist.
Warst du in rudow?
lg toni
- 25.05.2007, 22:27 #16Jaci
Ich hoffe es, weil 2006 im November auch ne Abzeichenprüfung war.
Nein, ich gehe nur evtl. zum Mendler-Turnier.
- 25.05.2007, 22:33 #17antonia
Naja, das ist ja nicht das rudow turnier...
ich drück dir die daumen, dass es abzeichenprüfung gibt im winter!
lg toni
- 07.11.2007, 07:34 #18Johanne
Hallo ihr...
Ich komme aus der Prignitz und trainiere bei See's in klein woltersdorf.
Ich bin überall in der Prignitz unterwegs und in wulkow...mist der andere ort fällt mir jetzt nicht mehr ein. ich bin dressurreiter(A/L),aber springe auch zum ausgleich meines pferdes. ich hätte gerne lust auf einen lieben austausch mit anderen in meiner gegend(woraus vieleicht auch freundschaft werden kann)
ganz lieben gruß johanne
- 07.11.2007, 13:23 #19Lord of the Dance
Hallo alle zusammen,
ich komm Wunder oh wunder auch aus Berlin und wo ich die Turnierreiter hier mal so schön versammelt habe... wo bekomm ich denn am besten Infos her wo welche Turniere stattfinden.
Nächstes jahr soll unsere erste "Turniersaison" werden, allerdings möchte ich eher mal so reinschnuppern, ob das überhaupt etwas für uns ist. Ich reite Dressur und Springen.
Außerdem möchte ich gern das DRA IV machen, weiß aber nich so genau wo ich das machen kann. Hat jemand vielleicht nen Tip für mich?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG LotD
- 08.11.2007, 11:05 #20sunny girl bln
Entweder du kaufst dir die reiten und zucht in berlin brandenburg, oder schaust unter:
www.lpbb.de
und dann gehst du auf termine/turniere, da stehen alle turniere mit den auschreibungen und auch die abzeichen prüfungen werden da angezeigt!