Hallo Ihr Lieben....
dann lasst mal hören.. wer kommt aus der Nähe...
sprich
Wolfsburg (Arbeite dort)
Helmstedt... (10 km entfernt)
Königslutter (1 km entfernt)
Braunschweig (bissel weiter....)
Freu mich auf Antworten...
Grüßle
sandy
Wer kommt aus dem Raum Braunschweig / Helmstedt / Königslutter / Wolfsburg?
Diskutiere Wer kommt aus dem Raum Braunschweig / Helmstedt / Königslutter / Wolfsburg? im PLZ Raum 3 Forum im Bereich Reitertreff Deutschland; Hallo Ihr Lieben.... dann lasst mal hören.. wer kommt aus der Nähe... sprich Wolfsburg (Arbeite dort) Helmstedt... (10 km entfernt) Königslutter (1 km entfernt) Braunschweig ...
- 13.03.2008, 17:28 #1Denouqua
- 14.03.2008, 15:15 #2Nora1202
AW: Wer kommt aus dem Raum Braunschweig / Helmstedt / Königslutter / Wolfsburg?
Hallo!
Ich komm aus Schöningen! Also ganz nah!
LG
- 14.03.2008, 15:16 #3Denouqua
Hey... klasse.. schön wen aus der Nähe hier zu treffen...In Schöningen wohnen Bekannte von uns.. die Frau hat auch ein Pferd.. Reitpony.... glaub ich! :-)
- 14.03.2008, 15:22 #4Nora1202
Weißt du wo sie das pferd stehen haben? Vielleicht kenn ich sie ja! Meine steht im Moment noch in Schöningen bei Schröder ehemals Koch, aber hoffentlich noch dieses Jahr dann in Hoiersdorf bei uns privat!
Was reitest du? Gehst du auch auf Tuniere?
LG
- 14.03.2008, 15:26 #5Denouqua
hm.. ich weiß nicht genau... irgendwie stehen die direkt in Schöningen aber privat.. Da er leider ein Klopphengst ist, ist das nicht so einfach.. sie heißt Tanja und ist um die 35 Jahre.. genaues Alter weiß ich aber nicht..
ich reite freizeit-dressur und mache irgendwann mein Abzeichen.. bis jetzt hat sich das noch nicht ergeben. aber in den nächsten Jahren.. dieses oder nächstes wollen wir das angehen. mit meinem kleinen steh ich noch ganz am Anfang.. der ist erst 3 mon unterm Sattel und weiß noch nicht wo der hammer hängt.. leider.. snief...
wenn ich irgendwann mehr zeit hab, dann gehts auch auf tuniere..aber da lass ich meiner stute noch etwas zeit.
- 14.03.2008, 15:38 #6Nora1202
Kenn ich glaub ich nicht.
Ich bin auch Freizeitreiterin und habe jetzt seit Dezember meine Stute. Habe sie von einem Händler aus Colbitz, ist kein einfaches Pferdchen, also beim reiten, ansonsten super lieb. Haben halt noch ein paar reiterliche Problemchen, wodran wir aber fleißig arbeiten!
Tuniere werd ich nicht mit ihr gehen, bin wirklich nur Freizeitreiterin.
Dein Tinker ist aber wirklich ein ganz hübscher
, deine Stute natürlich auch, aber Tinker find ich richtig schön! Wollte auch immer einen haben, oder einen Friesen, nun hab ich eine Sachsen-Anhaltinerin
es kommt halt immer anders als man denkt!
LG
- 14.03.2008, 15:43 #7Denouqua
Ja ein Tinker zu haben war immer mein Traum... allerdings steh ich grad schon vor einigen Problemen.. die wir aber sicherlich ordentlich gewältigen. heute der erste sturz vom Pferd nach 15 Jahren.. kann mich an meine Stürze garnicht mehr erinnern.. lach.. nunja.. er weiß nciht wo der Hammer hängt und das muß er noch merken.. :-) 10 Jahre wollt ich gern nen Tinker haben... nu hab ich mir meinen Traum erfüllt und wir arbeiten dran.. lol....
Ja, soll mir einer mal sagen... pferde sind einfach... hab mit meiner Stute tierisch viele probs gehabt.. aber das schöne ist, dass wir Partner sind... mittlerweile nach vielen Problemen... und wir können mittlerweile super arbeiten..:-)
- 14.03.2008, 15:53 #8Nora1202
Das macht mir Mut! Danke!
Hoffe du hast Dir nichts getan beim fallen! Er ist ja auch noch ziemlich jung nicht wahr, da muß er erstmal lernen, wer der Chef ist!
Kannst ja hier mal berichten wie er sich so macht!
LG
- 16.03.2008, 13:52 #9Ellü
Ich arbeite in Braunschweig.
also auch nicht gaaaaanz soooo weit weg.
wohnen tue ich mehr richtung harz. Aber Schöningen sagt mir was und der Rest auch. Bin ich sogar schon nen paar Mal durchgefahren. Und mein Tierdokter ist in Königslutter.
- 12.06.2008, 21:52 #10Krambambuli
Hallo,,
komme aus Frellstedt (bei Helmstedt) vieleicht liest man sich mal..:1:
Viele Grüße Simone
- 13.06.2008, 08:15 #11baloubienchen91
Hallo, bin auch aus Braunschweig. Pferd und ich wohnen ein wenig am Rand der Stadt. In Helmstedt war ich erst letzte Woche zum Tunier und dieses Wochenende ist ja Wolfsburg.:1:
lg Baloubienchen
- 13.06.2008, 21:02 #12hafifreundin
Ich wohne zum teil in beienrode, also auch nur ein paar kilometer von königslutter entfernt. Morgen kommt auch mein haflinger auf die sommerwiese in beienrode. reite dort sehr viel aus vorallen im dorm.
@ Denouqua: aus welchen dorf kommst du?
viele grüße denise
- 13.06.2008, 23:19 #13Thora
Hallo;

ich komme aus Weddel, das liegt ca 15 km von Braunschweig entfernt.
Ist ja toll das einige hier im Forum doch aus der Nähe kommen.
Vll kennt man sich
LG Vera
- 11.07.2008, 11:39 #14catrin28323
Hi!
Komme auch aus der Gegend, wohne in Evessen, liegt zwischen Sickte und Schöppenstedt. Wenn euch das was sagt.
LG Jule
- 03.09.2008, 22:46 #15Amy79
Hey,
ich komme auch aus der Ecke, zwischen Braunschweig und Wolfsburg, mein Pferdchen steht in Glentorf/Königslutter
LG
- 11.10.2008, 21:09 #16Denouqua
Oh klasse.. Glentorf kenne ich gut Evessen kenn ich och.... :-)
Klasse das einige hier sind...
wir stehen ja direkt bei klages in Königslutter... :-)
- 28.11.2008, 22:25 #17Serenade
Hallo ihr alle!
Ich wohne und reite in Braunschweig, komme eigentlich aus Schöningen, bin geboren in Helmstedt *gg*
Sind ja doch einige hier aus der Gegend vertreten *freu*!
- 03.12.2008, 10:10 #18Reke
huhu
ich komme aus der nähe von salzgitter, mein freund kommt ehemalig aus rieseberg, das kennt ihr ja bestimmt auch, wenn ihr rund um königslutter wohnt *gg*
wollt mal fragen, ob ihr soetwas wie einen stammtisch oder so habt, freue mich immer über neue bekanntschaften, und würde auch n bissel dafür fahren *g*
liebe grüsse
- 05.05.2009, 22:09 #19Mairea
Hallo zusammen!
Ich komme aus Schoderstedt..ist ein kleines Dorf und zählt eigentlich noch zur Kernstadt Königslutter!
- 24.06.2009, 11:58 #20Elbenkriegerin
Hallo!
Ich ziehe am 1. August von Berlin nach Braunschweig. Ich bin 21 und reite seit 3 Jahren.
Im Moment reite ich in einer Isländerreitschule und bin sehr traurig diese verlassen zu müssen, da ich dort in kurzer Zeit sehr viel gelernt habe. Ich hoffe ich finde schnell eine neue RB! Falls jemand sucht, ich habe hier eine Anzeige drin ;)
Ansonsten bin ich zur Zeit noch auf Wohnungssuche.