Wer kennt diesen TA aus Göttingen

Diskutiere Wer kennt diesen TA aus Göttingen im PLZ Raum 3 Forum im Bereich Reitertreff Deutschland; Hallo. Am Dienstag kommt Dr. Gremmes zu meinem Pferd. Er hat wohl eine Klinik in der Nähe von Göttingen. Mein Pferd hat irgendwas an der ...

Ergebnis 1 bis 20 von 20
    Maya

Hallo.
    Am Dienstag kommt Dr. Gremmes zu meinem Pferd. Er hat wohl eine Klinik in der Nähe von Göttingen. Mein Pferd hat irgendwas an der Sehne und er soll mit Ultraschall nachgucken.
    Vielleicht kennt ihn jemand und kann mir sagen, was er für Erfahrung mit ihm gemacht hat.
    VG Maya

Tian

AW: Wer kennt diesen TA aus Göttingen

Hallo!
    Bei größeren Sachen kommt Dr. Gremmes auch immer zu unseren Pferden.
    Haben eigentlich immer gute Erfahrungen mit ihm gemacht.
    Tian

Kimmi74

Hi,
    kenne Dr. Gremmes und sein Team. Sind mehrer TA´s dort. Er hat eine schöne Klinik. Und ist der TA von fast allen Pferden aus unserem Dorf. (Ok ich habe einen anderen aus persönlich Gründen).
    Er ist aber sehr kompetent, und auch recht pünktlich. Meine Freundin hat ihn auch für die drei Pferde und ihre Hunde.
    Ziehst Du in die Nähe von Göttingen oder lebst Du dort?
    lg Adele

Maya

Nein, ich ziehe nicht hin.
    Eine Verwandte lebt bei Uslar und hatte ihn als TA für ihre Pferde. Mein Pferd steht in Trendelburg. Das sind ca. 50km von Göttingen. Ich wollte mir gerne noch andere Meinungen einholen. Deswegen vielen Dank für Eure Antworten.
    VG Maya

Kimmi74

Warum hatte ihn als TA? Dann kennt ihr ihn doch. Warum fragst Du dann?

Maya

Meine Verwandte hatte ihn mal als TA da.
    Ich kenne ihn nicht. Deswegen wollte ich noch jemand anderen fragen, der ihn auch kennt.

Kimmi74

ach so, wir gesagt, ich habe einen anderen TA aber meine Freundin und die anderen Pferdebesitzer hier sind mit ihm und seinem Team sehr zufrieden.

Trendelburg, hast du privat Dein Pferd stehen oder bei Uwe Apel?
    War da schon mal schauen.

Maya

Es steht in einem privaten Reitstall. Sagt dir Reiterhof Trendelburg was?

Kimmi74

Nein sagt mir nichts. Was hast du denn für ein Pferd?
    Und wie reitest Du?

Maya

Ich habe eine Trakehnerstute und reite freizeitmäßig. Etwas auf dem Platz und sonst ins Gelände.
    Was reitest du?

Kimmi74

Habe eine Quarter STute und reite nur Freizeit.

Maya

So, die Frage zu diesem TA hat sich für mich erledigt. Heute rief die Klinik an und teilte mir mit, dass ich zu weit weg wohne. Das Ultraschallgerät würde für Stuten die besamt werden sollen dringender gebraucht! Wenn er sich doch noch dazu herabläst, sich mein verletztes Pferd anzugucken, vielleicht am Donnerstag.
    Ich habe jetzt einen anderen TA gefunden (nach 4 Anrufen bei verschiedenen Ärzten), der die Untersuchungen auch durchführt und einen ganz guten Ruf hat. Das Lustige ist, er kennt mein Pferd noch von Früher. Die Vorbesitzerin hatte es bei ihm in Behandlung (Impfen usw.)
    VG Maya

Kimmi74

Zitat Zitat von Maya Beitrag anzeigen
    So, die Frage zu diesem TA hat sich für mich erledigt. Heute rief die Klinik an und teilte mir mit, dass ich zu weit weg wohne. Das Ultraschallgerät würde für Stuten die besamt werden sollen dringender gebraucht! Wenn er sich doch noch dazu herabläst, sich mein verletztes Pferd anzugucken, vielleicht am Donnerstag.
    Ich habe jetzt einen anderen TA gefunden (nach 4 Anrufen bei verschiedenen Ärzten), der die Untersuchungen auch durchführt und einen ganz guten Ruf hat. Das Lustige ist, er kennt mein Pferd noch von Früher. Die Vorbesitzerin hatte es bei ihm in Behandlung (Impfen usw.)
    VG Maya
    Wie das hat Gremmes gesagt? Das kenne ich vom dem eigentlich garnicht.
    Darf ich fragen wen Du jetzt hast?

Maya

Den Arzt selber habe ich gar nicht gesprochen. Nur die Frau aus der Klinik. Die hat mir das so gesagt.
    Jetzt kommt Dr. Döring aus Kassel.

Tian

@ Maya: Das finde ich ja komisch. Bei uns ist sowas noch nicht vorgekommen.

Maya

@Tian: Ich denke mal, weil ihr nicht so weit weg wohnt. An meinem Pferd wird er wohl nicht genug verdienen, weil die Fahrt auch zu lange dauert. In der Zeit könnte er ja noch andere Pferde behandeln.
    Ich finde es ehrlich gesagt auch schade, dass er nicht kommt. Aber, falls er mir den Donnerstag dann auch noch absagt, ist die Woche rum und ich bin immer noch nicht weiter.
    VG Maya

Ravenna58

Ausrufezeichen AW: Wer kennt diesen TA aus Göttingen

Schlecht Erfahrung mit der Praxis Gremmes habe ich auch .
    1.Eine Nadel ist im Pferd abgebrochen . Der Ta der Vor Ort war -ein Mitarbeiter der Praxis , war im warsten Sinne zu blöd und zu Feige die Nadel aus den Pferdehals zuholen .
    2. Pferd hat am Wochenende ,verdacht auf Kolik . Praxis Gremmes bemüht sich herraus aber gleich mit dem Hinweis das noch vor der Behandlung gezahlt werden muss . Vorweg ich hatte kein Schulden beim ihm , nur ein paar andere Einsteller im Stall . Er hat 300 DM vorweg genommen . Obwohl man in solch einen Moment etwas wichtigeres zutun hat als zum Geldautomaten zu latschen . In solch einer Situation möchte man bei seinen Pferd sein . Rechnung habe ich bis heute nicht . Es gab eine Spritze mit der o.g. Abgerochenden Nadel . Danke mein Bedarf an diese Praxis ist gedeckt . Damals war noch Conny dort -ist glaube ich heute seine 2.Ehefrau (bin mir nicht sicher deshalb keine Garantie das ist stimmt weiss ich nur von hören und sagen ) . Die wusste auch über jeden etwas zu erzählen mit ihrer Freundin Martina.Das typische mopperpärchen das in manchen Ställen unterwegs ist .

Praxis Gillert ist auch nicht besser aber solche Patzer passieren nicht .Haben nur manchmal ne paar Probleme mit der Buchführung .Schicken falsche Rechnungen .Zudem wird Dr. Gillert leider nicht Jünger und übersieht auch mal Zwillinge in der Stute und ist zu hektisch .

Praxis Mülder / Papa , Papa hat angst vor Pferden , Guter Schweine Dok aber nix für Pferde . Fahrkosten emens hoch . Schweinhalter zahlen garkeine Fahrkosten . Die werden bei der Pferdebesi wieder reingeholt.

Frau Dr .Ballert( Früher Praxis Gillert ) aus Lenglern , ganz ruhig und gelassen bei den Pferden . Auch bei schwirrigen Pferden . Behält immer die Ruhe .super Ta macht aber derzeit leider noch keine Besamungen beim Pferd . Obwohl sie es kann .

Und einer der Besten beim Pferd Dr. Michael Beihsner aus Ebergötzen . Super TA . 1000 % zuempfehlen .Pferde sind in seiner gegenwart die Ruhe selbst .

Kimmi74

Zitat Zitat von Ravenna58 Beitrag anzeigen
    Schlecht Erfahrung mit der Praxis Gremmes habe ich auch .
    1.Eine Nadel ist im Pferd abgebrochen . Der Ta der Vor Ort war -ein Mitarbeiter der Praxis , war im warsten Sinne zu blöd und zu Feige die Nadel aus den Pferdehals zuholen .
    2. Pferd hat am Wochenende ,verdacht auf Kolik . Praxis Gremmes bemüht sich herraus aber gleich mit dem Hinweis das noch vor der Behandlung gezahlt werden muss . Vorweg ich hatte kein Schulden beim ihm , nur ein paar andere Einsteller im Stall . Er hat 300 DM vorweg genommen . Obwohl man in solch einen Moment etwas wichtigeres zutun hat als zum Geldautomaten zu latschen . In solch einer Situation möchte man bei seinen Pferd sein . Rechnung habe ich bis heute nicht . Es gab eine Spritze mit der o.g. Abgerochenden Nadel . Danke mein Bedarf an diese Praxis ist gedeckt . Damals war noch Conny dort -ist glaube ich heute seine 2.Ehefrau (bin mir nicht sicher deshalb keine Garantie das ist stimmt weiss ich nur von hören und sagen ) . Die wusste auch über jeden etwas zu erzählen mit ihrer Freundin Martina.Das typische mopperpärchen das in manchen Ställen unterwegs ist .

Praxis Gillert ist auch nicht besser aber solche Patzer passieren nicht .Haben nur manchmal ne paar Probleme mit der Buchführung .Schicken falsche Rechnungen .Zudem wird Dr. Gillert leider nicht Jünger und übersieht auch mal Zwillinge in der Stute und ist zu hektisch .

Praxis Mülder / Papa , Papa hat angst vor Pferden , Guter Schweine Dok aber nix für Pferde . Fahrkosten emens hoch . Schweinhalter zahlen garkeine Fahrkosten . Die werden bei der Pferdebesi wieder reingeholt.

Frau Dr .Ballert( Früher Praxis Gillert ) aus Lenglern , ganz ruhig und gelassen bei den Pferden . Auch bei schwirrigen Pferden . Behält immer die Ruhe .super Ta macht aber derzeit leider noch keine Besamungen beim Pferd . Obwohl sie es kann .

Und einer der Besten beim Pferd Dr. Michael Beihsner aus Ebergötzen . Super TA . 1000 % zuempfehlen .Pferde sind in seiner gegenwart die Ruhe selbst .
    Hallo,
    also der Mülder ist leider nicht mehr dabei. Der konnte aber gut mit Pferden umgehen. Da ist der Dikgerdes super und der Russe. Die haben wir auf dem Hof. Und die knien sich echt rein. Die haben Kimmi jetzt echt gut bei Ihrem Reheschub behandelt und sind immer sofort da. Ich bin mit dem Dikgerdes zufrieden.
    Sag mal, wo kommst du denn her?
    Lieben Gruß
    Daniela

Ravenna58

Zitat Zitat von Kimmi74 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also der Mülder ist leider nicht mehr dabei. Der konnte aber gut mit Pferden umgehen. Da ist der Dikgerdes super und der Russe. Die haben wir auf dem Hof. Und die knien sich echt rein. Die haben Kimmi jetzt echt gut bei Ihrem Reheschub behandelt und sind immer sofort da. Ich bin mit dem Dikgerdes zufrieden.
    Sag mal, wo kommst du denn her?
    Lieben Gruß
    Daniela
    Hatte die zuletzt 2003 bei meinen Pferden . Harald war Gut, keine Frage . Auch Menschlich .Warum ist er nicht mehr dabei ?
    Papa hatte mal Notdienst und hat sich geweigert einer Stute bei einer Schwerrgeburt -Zwillinge zuhelfen .Es begründete das mit seiner Angst vor Pferden . Das ganze haben Harald und ich dann per Telefon gemacht-Er gab Anweisung und ich habe das tote Fohlen rausgeholt .Ein Fohlen hat überlebt .
    Zur Pferdebesamung sind die nix.Haben die zwischenzeitlich überhaupt ne Us gerät ? Naja Rehe ist so ne Sache . Habe auch so ne Stute -Rehe nach Verfohlen . Geht aber voll mit auf Weide.Nun ein Jahr ohne Reheschub ! Strenge diät im winter mit Rehe Müsli von St. Hypol.. Vollreitbar .Hat Dr.Beihsner wieder hingekriegt .
    Der Russe ? Chroobok ? Bei dem brauchste als Pferdebesitzer ne Dolmestscher . Und er spitzte gerne auch wenn der besi nicht da ist . Geht auch einfach mal in die Box.
    Komme aus Raum NOM /GÖ dazwischen

Stromberg

Von Beißsner habe ich wiederum nichts Gutes gehört. Ich habe entweder Frau Dr. Mallison aus Göttingen, eine klasse Tierärztin! Oder auch Dr. Andreas Chrobok. Auch ein sehr guter Tierarzt.
    Nietsch aus Herzberg hat auch eine Klinik und ist mir persönlich sehr viel sympathischer als Gremmes. Der guckt mir immer ein bisschen zu sehr aufs Geld ... ;-) Also wenn meiner in die Klinik müsste, dann zu Nietsch.

LG Ada