Hallo ihr lieben suche gleichgesinnte verrückte Pferdefreunde aus dem Kreis Borken oder Coesfeld...bin gerade neu nach Reken gezogen und suche nun Leute zum plaudern =)
Freue mich auf Antworten =)
Kreis Borken oder Coesfeld jemand hier?
Diskutiere Kreis Borken oder Coesfeld jemand hier? im PLZ Raum 4 Forum im Bereich Reitertreff Deutschland; Hallo ihr lieben suche gleichgesinnte verrückte Pferdefreunde aus dem Kreis Borken oder Coesfeld...bin gerade neu nach Reken gezogen und suche nun Leute zum plaudern =) ...
- 22.03.2010, 21:07 #1Ponyreiterin1990
- 22.03.2010, 21:12 #2franzivetmed
AW: Kreis Borken oder Coesfeld jemand hier?
Hiho,
da musste ich doch erstmal auf ner Karte schauen wo nochmal kreis Borken liegt und Coesfeld... Kam mir so bekannt vor.. Ich komme aus dem Kreis Kleve, aus dem südliche Teil...
Lg Franzi
- 23.03.2010, 05:58 #3michel
Auch ein Hallöchen,
komme zwar nicht aus den Kreis Coesfeld aber wir sind fast Nachbarn.:1:
Der Kreis Recklinghausen grüßt Dich,genauer gesagt Haltern am See.
lg
michel
- 23.03.2010, 13:02 #4playoff67
Hallo,
ich komme aus dem Kreis Coesfeld, allerdings nicht direkt aus der Stadt, ich wohne dort wo Klaus Balkenhol zuhause ist im schönen Rosendahl.
Reken ist aber nicht so weit, kenne ich auch.
@michel
Haltern am See kenne ich auch bin früher oft in Lavesum geritten, schöne Reitstrecken mit anschliessendem Bad in den Silberseen, echt klasse, war das.
- 23.03.2010, 13:17 #5Ponyreiterin1990
- 23.03.2010, 13:21 #6Ponyreiterin1990
- 23.03.2010, 18:22 #7playoff67
Ich habe seit einem Jahr eine Hannoveranerstute sie heisst Delphina ist Dressur bis M ausgebildet, Schimmel, (siehe Foto) und hat ein Stckm von 176 cm, ich wollte eigentlich nie eine Stute und erst recht keinen Schimmel !!! Aber sie ist toll und das ist das wichtigste. Dann habe ich noch ein Shetty, als Gesellschafterin, die habe ich vor ca 2 Jahren vor dem Schlachter gerettet, sie ist angeblich gefährlich!!!( stimmt überhaupt nicht ist ein Traumshetty, auch zu Kindern), hatte früher einen Wallach und einen Hengst. Und ich reite freizeitmässig Dressur, und Du? Was verschlägt dich nach Reken?
LG
playoff
- 23.03.2010, 22:16 #8Ponyreiterin1990
Ohjee so groß =)....Große Pferde waren noch nie so wirklich meins...habe eine Zeitlang in Dorsten bei einem Bekannten bei seinen BerittPferden geholfen und hatte einen super schweren Sturz letztes Jahr im Mai hinter mir und seid dem bleib ich lieber bei einem Stockmaß bis 165
:1:
Aber eine schicke Stute hast du da *lob* und so gut ausgebildet =) nutzt du dies auch vollkommen? Wieso reitest du denn nur freitzeitmäßig keine lust auf Turniere?
Was mich nach Reken verschlägt ist mein lieber Freund =)) habe anfang von Bottrop gewohnt und da ich kein Auto habe, war die Entfernung auf dauer einfach zu weit )=...
Im mom habe ich hier noch nichts zum reiten gefunden gehe mir aber am Do einen Betrieb anschauen, der jemand zum Korrekturreiten von seinen Schullis sucht.
Bin wirklich gespannt, sie hat auch noch 2 Pferde am RV hier direkt stehen und die soll ich mir auch mal anschauen...also eigentlich insgesamt 14 Pferde, denke da wird wohl das richtige für mich bei sein =)
Liebe Grüße
- 24.03.2010, 07:13 #9playoff67
Dann drücke ich Dir mal die Daumen das etwas für Dich dabei ist. Donnas Ausbildung nutze ich nicht komplett, aber sie macht im gegensatz zu meinem vorigen Pferd extrem viel Spaas.
Sie bietet sich selber an und hat einen herrlichen Trab und einen Schaukelgallopp.
Zu den Turnieren, da habe ich keine Lust und auch keine Zeit, sind selbstständig und habe auch noch 3 Kinder, Haus, etc.
Mache mitte April in unserem Dorf ein Eiscafe auf.
LG
playoff
- 24.03.2010, 09:31 #10michel
Moin,moin
Also bei meinen Pferdi‘s ist es ein bissel kürzer an den Beinen.
Der große ist 1.45 und wird Freitzeitmässig geritten .Er ist ein eigenwilliger lieber Miesepeter,
worüber wir nicht immer umbeding lachen können . Aber wir haben ihn ja lieb und verzeihen so manches.
Die kurzen auf dem Bild ...... seine Verwandschaft. In der mitte seine Halbschwerster und der andere kurze müßte dann sein Halbneffe sein.
Das mit dem Eiscafe ist super,drücke den Daumen für mitte April!!!!!!
Ich werde es mir auf jeden fall dort mal schmecken lassen.
Lg
michel
- 24.03.2010, 12:25 #11playoff67
@michel
die sind aber knuffelig, da sieht aber keiner miesepetrig aus. Ist es ein Dülmener? Na ja und Ponys sind ja bekannt für ihre Sturheit. Ich sag noch bescheid wenn es mit dem Eiscafe soweit ist. Kannst nebenan aber schon Pommes essen, die hat schon auf! (grins)
- 25.03.2010, 09:13 #12michel
Hallo ihr zwei....

@ mandy
hoffentlich klappt heute alles bei Dir mir den Pferdi‘s ,von mir auch ein Daumendrücken.
Bin gespannt was dabei heraus kommen wird.
@
playhoff
das mit den Pommes hätte nicht kommen dürfen...schluck mmmh...bin auf Diät...leider
Sag mal 3 Kinder ,find ich nicht schlecht ,wie alt sind die denn?(bin natürlich nicht neugierig)
betüddeln die das Shetty?
Der große wird oft für ein Dülmener gehalten,nen Aalstrich hat er auch.
Die Eltern kenne ich .Der Vater war ein brauner, mit langer walle Mähne (komm heut noch ins schwärmen)und die Mutter eine kl.Schimmestute (war ne süße Maus).Die Fohlen von diesen beiden ,das waren nicht wenige , sahen alle so aus, vielleicht irgendein Vorfahre aus Dülmen ..wer weiß.
lg
michel
- 25.03.2010, 12:17 #13Ponyreiterin1990
Huhu ihr beiden...
also heute war ich ja nur zum gucken da und bisschen qutaschen habe meine Reitsachen noch nicht hier )= schade sonst hätt ich heute schon ein pony Probereiten können...
Naja aufjedenfall sind 1 VielseitigkeitsPony 1 Spanier Hengst is M DR und 1 Spanisches Mix Pony den genauen Ausbildungsstand kennt man noch nicht, hat sie nämliche erst vor kurzem bekommen und der kleine Herr ist noch ein bisschen Hengstig, hat er heute auch gut auf der Wiese bewiesen :P
Uii @Playoff da hast du ja supi viel zu tun...quasi einen 24/7 Job so wie sich das anhört:)
Dann hoffe ich mal das, dass alles mit der Eisdiele klappt und wenns läuft sind wir doch bestimmt auf nen Eis eingeladen
Würde auch gerne wissen wie alt deine Kids sind, ich liebe nämliche *kleine* Kinder =) hihi...
@Michell...oh nein is der Knuffig, wie alt is er denn und wie heißt er?
Hoffe habs jetzt nicht überlesen =)
Wo steht ihr denn in Haltern, weil mein Freund arbeitet in Halter/Marl.
Danke euch beiden fürs liebe Daumen drücken :-*
Sooo wünsche euch noch einen schönen Tag, werd mich jetzt nämlich noch ein stündchen hin legen und dann muss ich um 6 auch los zur Arbeit, genießt die Sonne
Liebe Grüße Mandy
- 25.03.2010, 12:23 #14playoff67
@michel
das mit der Diät ist ja schade, aber jede geht irgendwann zu ende(grins)
zu meinen Kindern, "leider" habe ich nur Jungs, die bekanntlich nicht so an das reiten zu bekommen sind. Der Älteste jetzt 20, ist früher mit meinem Wallach(168 cm) auf Turniere gegangen, als ich ihm dann ein eigenes Pferd gekauft haben (meiner wurde zu klein für die Dressur) man sah die Unterschenkel schon. Da hat das Interesse absolut nachgelassen, nach einem knappen Jahr haben wir ihn dann verkauft. Meine beiden kleinen Jungs (10 und 11 Jahre) sind Fussballer, ich bin also jeden Samstag unterwegs zum Fussball schaun. Der mittlere hat es kurzfristig mal ausprobiert war aber nicht so sein Ding, da waren ja nur Mädels, und da hatte er Angst das er ausgelacht wird.
Tja mein Mann ist auch mal geritten, aber kann aufgrund seiner Allergie nicht mehr.
Und nun ist es wieder mein alleiniges Hobby, was auch eigentlich gut ist, da habe ich mal ruhe vor der Familie.
Ich bin ja früher in Lavesum geritten, kennst Du vielleicht noch den "BIKO-Markt" verkaufen glaube ich nur noch selbstgezogenes Gemüse und haben das Restaurant noch.
LG
playoff
- 26.03.2010, 11:32 #15michel
Ein Hallöchen an euch
es regnet hier gerade ...das ist ja sooo gemein .:confused2:
Ich hab noch genau 2 Std zu arbeiten....tara tara.. und dann geht es ab ins Wochenende ,wäre das nicht herrlich mit Sonne??!!
Der für uns große heißt Nathan. Er wird dieses Jahr 25
Aber er benimmt so wie zwischen 8 und 18 . Hoffentlich bleibt es noch ganz lange so!
Lavesum und Biko Markt kenne ich schon , wir sind aber genau auf der anderen seite von Haltern.
Unseren Stall haben wir in der Haard , Kennt ihr die?
Lg
michel
- 26.03.2010, 16:15 #16playoff67
Hört sich gut an mit dem Feierabend, (neid!!!) war gerade noch nach den Umbauarbeiten
in der Kirche, Kreuzgang!!! Mein jüngster hat auch noch am Weissensonntag(11.04.)Kommunion.
@michel und ponyreiterin
gerne lade ich Euch mal auf ein Eis ein ! Dann bekommt ihr und ich auch Gesichter(grins)
@ponyreiterin
ich hoffe das alles klappt mit den Ponys und du wieder reiten kannst, lass von Dir hören.
@michel,
wiieee der "Dülmener" ist schon 25????!!! Nicht zu glauben, hätte ich nicht gedacht.
Und die Hardt kenne ich zu gut, g..l.s Ausreitgelände. Viele Reitkollegen aus Dortmund fahren öfter mal hin zum Ausreiten.
Schönes WE Euch beiden
Playoff
- 29.03.2010, 19:26 #17michel
Hallo zusammen

Wochenend mit Sonnenschein war es zwar nicht ,aber ein paar Sonnenstunden konnte ich am Stall mit den Pferdis nutzen.
Harte Bürste und Kuhstriegel und schon war die Luft ,die Jacke und meine Nase voller Pferdehaare.Die Kurzen haben es genossen,die Schnuten wurden immer länger,mein Gesicht auch ,denn es nahm kein Ende mit der Haarflut
Hab es dann aufgegeben ,mir einen Tee gekocht und den Pony's
beim Toben auf der Wiese zugeschaut
Und bei euch? Alles ok?
lg
michel
- 29.03.2010, 20:22 #18playoff67
Ähnliche Haarflut habe ich auch erlebt und auch das genüssliche Gesicht meiner beiden, die Grosse ist ja noch einfach zu enthaaren, aber beim Shetty, da bin ich am überlegen sie zu scheren, ich komm einfach nicht bis zur Haut runter.
Ansonsten habe ich Rigips unter eine 3m hohe Decke mit angebracht, komm mir vor wie Arnold Schwarzenegger. Und im Garten die Beete gemacht wg der Kommunion. Sonntag war reiten aufgrund extremen Muskelkaters dann gegessen.
Tja man wird alt und gebrechlich.
LG
playoff
- 29.03.2010, 21:50 #19Ponyreiterin1990
Hey ihr beiden,
bei mir steht nur viiel viiiel arbeit an....:(
schnief wetter konnte ich nicht wirklich genießen, aber naja was tut man nicht fürs Geld.
Die Ponys schaue ich mir ja Morgen an...
Aber falls dies gar nicht klappen sollte, bin ich am überlegen ob ich nicht eine Anzeige aufgeben soll, dass ich ein Pfer dzur Verfügung suche?!...
wa shaltet ihr davon? Hätte hier einen super Offenstall, reine Offenstallhaltung mit 2 Reitplätzen und Halle in der Nähe und direkt RU von einer RL die Klassisch Barock unterricht und selbst auf L/M NIveau reitet...
Naja mal sehen.
LG
- 31.03.2010, 18:26 #20playoff67
@ponyreiterin
schade das Du zu weit von mir entfernt wohnst, ich bekomme nämlich demnächst einen Wallach einer Bekannten von mir, den hatten wir hier im Dorf jemanden zur Verfügung gestellt, aber das Mädel(10 Jahre) möchte plötzlich nicht mehr reiten. Falls das nicht klappen sollte mit den Ponys und dir der Hintern juckt können wir ja uns am WE mal treffen und zusammen ausreiten. Er ist übrigens, glaub ich "nur" 162 cm Stckm, also akzeptabel.
Mit der Anzeige, mach es, evtl meldet sich einer oder keiner verlieren kannst Du nicht, nur gewinnen.
Hattest Du denn schon eigene Pferde? Ist ja auch ne Kostensache und beansprucht auch viel Zeit.
Lg
playoff