Hallo!!!
Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen... und zwar bin ich auf der Suche nach einem passenden Stall für mein Pferd und mich!:1:
Der Stall sollte Vollpension anbieten, sprich Pferde werden gefüttert, raus- und reingebracht. Da mein Pferd im jetztigen Stall 24h im Sommer auf der Weide steht und auch im Winter viel draußen ist, sollte es in dem Stall auch möglich sein, dass das Pferd sich viel bewegen kann und nicht nur wenige Std. draußen ist.
Halle wäre toll, aber kein Muss. Ein beleuchteter Allwetterreitplatz würde auch reichen.
Perfekt wäre es wenn die Stallmiete 200 € nicht überschreitet, vllt sogar mit Halle?? Gibt es soetwas in Düsseldorf oder in der Umgebung?
Wenn viele Trainingsmöglichkeiten bestehen, könnte die Stallmiete auch bis 250 € betragen.
Ich bin gespannt, welche Angebote es gibt!
Lg
Suche Box in Düsseldorf und Umgebung !!!
Diskutiere Suche Box in Düsseldorf und Umgebung !!! im PLZ Raum 4 Forum im Bereich Reitertreff Deutschland; Hallo!!! Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen... und zwar bin ich auf der Suche nach einem passenden Stall für mein Pferd und mich!:1: Der ...
- 21.09.2010, 15:52 #1Lacoste
- 27.10.2010, 01:59 #2Lacoste
AW: Suche Box in Düsseldorf und Umgebung !!!
Hi!!!
Hmm.. hab mir schon gedacht das es in Ddorf kaum einen Stall geben wird für 250 € mit Halle.
Hab mir nun nochmal Gedanken gemacht, die Stallmiete kann um die 300 € betragen. Kennt jemand einen Stall?
Mir ist artgerechte Haltung wichtig, also z.B. keine zu kleinen Winterpaddocks.
Kennt jemand die Reitanlage Wirtz in Eller oder den Wirtz in Hilden oder vllt den Reitstall Am Eichelkamp in Hilden?
Bin gespannt, welche Reitställe noch in Frage kommen könnten... :1:
Lg
- 27.10.2010, 16:14 #3Leo
Wirtz Eller
320 - 350 Euro zzgl Weide 80 Euro pro Saison, im Winter EINE!!!Winterweide stundenweise. Rausstellen und reinholen ist da noch nicht mit dabei.
Eller ist ja nun schon ziemlich Innenstadtnah. Da gibts eher wenig Weiden. Denk mal an den Reitpark Eller, der hat glaub ich gar keine Weiden.
Hilden Wirtz
Das sit ein Landwirt, die haben manchmal einfach von Rinder- auf Pferdehaltung umgestellt ohne sich groß Gedanken zu machen, dass die Haltung nicht gleich bleiben kann. Hilden könnte aber ländlicher sein mit mehr Weiden.
Reitstall am Eichelkamp - StartseiteHier fehlt leider auch die Preisangabe. In den Leistungen ist das rausstellen und reinholen aber wohl nicht mit drin. Im Winter hast Du überall nur Paddocks bzw bei erstgenannten EINE Winterweide, die sich alle teilen müssen.
Der Hildener Stadtwald hat, so weit ich mich erinnere ein schönes Reitwegenetz und super Ausreitmöglichkeiten.
Wie weit würdest Du denn fahren?
Im Krefelder Raum ist das Angebot von Ställen mit Weidegang glaub ich wesentlich größer und vor allem Preisgünstiger als D und direkte Umgebung.
- 27.10.2010, 16:51 #4thyra1992
Das stimmt, Reitpark Eller hat definitiv keine Weiden... liegt sogar quasi in einem Industriegebiet.
Ich weiss, dass in Alt-Erkrath noch ein ziemlich schöner Stall mit Halle etc. ist.
Weiss aber den Namen nicht und auch den aktuellen Zustand nicht, habe vor 15 Jahren mal da gewohnt. War damals aber alles ziemlich in Ordnung und vom Preis her kann das auch nichzt so schlimm gewesen sein, weil eine damalige Freundin ein eigenes Pferd da hatte und ihr Mutter hat nicht gerade viel verdient.
Habe mal gegoogelt... es könnte Gut Steinkaule gewesen sein, bin mir aber nicht sooo sicher, weil ich jetzt rein nach Erinnerung und Fotos gehe.
hier der Link Gut Steinkaule - Reitanlage-Liethen.de
Also: oben geschriebenes bezgl. der Anlage ist Mummpitz und völlig falsche Erinnerung. Ich meinte den Reitstall Wienert in Erkrath-Unterfeldhaus.
ist sehr gut ( ca. 20 Minuten) von Düsseldorf zu erreichen. und liegt auch sehr idyllisch !!! Allerdings erst ab 325 Euro :-(
Schau doch auch mal bei Stall-frei.de ...aber das hast Du sicherlich schon, oder ?
- 28.10.2010, 01:29 #5Lacoste
Hey!
Danke für eure Antworten. Ja genau bei Stall frei guck ich fast täglich!^^
@ Leo: Ich möchte einen Stall so nah wie möglich, dann zahl ich lieber etwas mehr, bevor ich nachher so hohe Spritkosten habe oder im Stau stehe! ^^ Und falls mal etwas seien sollte, bin ich schnell da.
Ja der Reitpark Eller hat keine Wiesen, neuerdings aber meiner Meinung nach EINE, aber bin mir nicht sicher, ob die auch nah am Stall liegt. In dem Stall hatte ich früher mit 8 Jahren Unterricht und nach meinen Erfahrungen möchte ich mein Pferd nicht in diesen Stall stellen.
Ich bevorzuge auch Ställe ohne Reitschulbetrieb.
Hatte ganz vergessen nachzufragen, ob jemand vllt genaueres über den Teitscheid in Itter kennt? Ich habe mir den Stall schon früher einige Male angeschaut. Auf der HP sieht der Stall auch total schön aus, auch die Haltung mit 12 ha Wiese im Sommer finde ich artgerecht. In dem Stall gibt es auch viele Trainingsmöglichkeiten, dass Gelände ist in meinen Erinnerungen supi! ;)
Habe mir heute den Wirtz in Eller angeguckt, haben auch viele Trainingsmöglichkeiten, aber EINE Winterwiese für 80 Pferde finde ich sehr wenig. Das Gelände ist in Eller auch nicht so schön.
Der Teitscheid hat Sonntags nur bis 14 Uhr auf, würde euch das reichen oder bevorzugt ihr Ställe mit längeren Öffnungszeiten, damit es vllt keine Stoßzeiten gibt? Wie sind da eure Erfahrungen? Stehe zurzeit in nem kleinen Stall ohne Öffnungszeiten.
Ich hoffe ihr blickt hier noch durch, habe ziemlich durcheinander geschrieben.:confused2:
Hab noch eine Frage, ich bin Hobbyreiterin. Da ich zurzeit in nem kleinen Stall stehe, weiß ich nicht welche genauen Unterschiede es zwischen den Turnier- und Freizeitställen gibt. Würdet ihr als Hobbyreiter lieber auch in so einen Stall gehen oder ist es euch eigentlich egal ob es gemischt ist oder nicht. Oder gibt es in Turnierställen mehr Gezicke unter den Reitern, durch die unterschiedlichen Reitweisen? Wie sind da so eure Erfahrungen? Möchte mich in den Stall ja auch wohlfühlen.
Die HP vom Reitstall Liethen hab ich schon durch stall frei gesehen. Der Stall sieht auf den Bildern auch sehr schön aus, vorallem die Paddockboxen. Der Wienert hört sich auch gut an, aber wer weiß wenn da schon ab 325 € steht kann ich mir vorstellen, dass man mit Vollpension, rein- und rausstellen bestimmt nochmal 50 € drauflegen muss.
Oh man... den perfekten Stall zu finden ist echt nicht einfach...
Freue mich über weitere Antworten!!!
Lg
- 28.10.2010, 09:40 #6thyra1992
Du wohnst einfach in der falschen Gegend :confused2:
Hier hast Du an jeder Ecke einen Stall für sehr geringe Einstellgebühren.
Also einen STall mit Öfnungszeiten, die mich in meiner Wochenendfreizeit, wie in Deinem Beispiel 14 Uhr Sonntags, einschränken, würde ich niemals wählen.
Wann ausser Sonntags und meistens auch noch Samstags will man denn reiten gehen, wenn man berufstätig ist ??
Also da gäbe es bei mir keine Diskussion.
Desweiteren würde ich, die auch sog. Freizeitreiterin ist, auch niemlas in einn reinen Turnierstell gehen, weil man da doch eh nur die doofe, einfache Freizeittante ist , die wahrscheinlich auch noch einen Gaul unterm Popo hat, der keine 15.000 gekostet hat...
Da habe ich halt schlechte Erfahrungen gemacht. Zumal die Betreiber dieser Anlagen eher nach den Bedürfnissen der Reiter und nicht des Pferdes gehen.
Ich meine, welches Pferd interessiert es schon , ob die Boxengasse blitzeblank ist und ein schniekes Reiterstübchen mit Bedienung betrieben wird. Den Gaul, wenn ich das mal so salopp sagen darf, interessiert nur die frische Luft und genügend Fütter und Bewegung und nicht dick eingepackte Beine im Stall und ganz im Sinne der Tussis bloss nicht raus, damit sie nicht dreckig werden und schnell reiten gehen können.. Ganz einfach...
Such Dir doch eine kleine Haltergemeinschaft, indem Du mal ein Gesuch aushängst ! Von den meisten kleineren Betrieben hört man ja nie was, weil die unter der Hand weggehen, oder eben einfach keien HP haben, weil sie in Ruhe suchen wollen, oder was auch immer...
Wünsche Dir viel Glück.
Liebe Grüsse, Verena
- 28.10.2010, 14:10 #7Lacoste
Hii!
Dankeschön für deine Antwort, hat mir wirklich geholfen! Genau das mit den Öffnungszeiten finde ich auch schade, weil man von diesem Stall echt nur sehr gutes hört. Aber auch ich habe gerade am Wochenende Zeit und bin auch gerade dann gerne lange bei meinen Pferd.
Ok ich glaube dann suche ich mir wohl eher auch einen Freizeitstall. Habe nämlich auch so meine Bedenken, dass die Reiter dort so denken wie du es geschrieben hast mit den unter 15000 € Pferden unterm Popo!
Und es stimmt in solchen Ställen gibt es meistens immer kaum Paddocks und Wiesen, sondern eher die Reiterstübchen und schicken Stallgassen...:eek2:
An erster Stelle steht bei mir eine artgerechte Haltung.
Vielleicht sollte ich mir dann den Wirtz in Hilden nochmal genauer anschauen gehen.
Dieser Freizeitstall bietet schöne, helle Boxen, viele Wiesen, Paddocks, die habe ich aber noch nicht gesehen, eine helle, neue große Halle, einen Roundpen, eine kleine Bewegungshalle und einen normal großen Reitplatz. Der Stall hat auch keine Öffnungzeiten, Hunde sind auch erlaubt, es wird auch gemistet, die Pferde werden rausgestellt und wieder reingeholt. Das Gelände soll dort auch sehr schön sein. Der Stall hat ca. 60 Pferde. Ist von mir ca. 8 km entfernt.
Oder halt der Teitscheid, ist ein gemischter Stall. Bietet eine helle Halle und eine Bewegungshalle, eine Führanlage, einen Roundpen, zwei Außenplätze, ein Solarium, ein 20.000 qm Reitfeld mit Natursprüngen, das Gelände ist direkt vor der Tür. Es gibt 12 ha Wiese und 16 Paddocks für ein bis zwei Pferde. Die Boxen sind auch alle hell, größtenteils Außenboxen. Dort wird auch der Rein- und Rausbringservice und das Misten angeboten, kostet aber extra. Der Stall hat ca. 60 Pferde. Hier ist der Nachteil das der Stall Sonntags nur bis 14 Uhr auf hat. Der Stall ist von mir aber nur ca. 5 Km entfernt.
Der Reitstall am Eichelkamp in Hilden ist glaub ich auch gemischt. Dieser Stall hat 30 Boxen, eine 20 x 40 m Halle, einen Außenplatz, einen Longierzirkel und das Gelände soll auch schön sein. Ist von mir auch so ca 8 km entfernt. Der stall hat Wiesen, wo die Pferde zu 2. oder zu 3. stehen und Paddocks. Haben aber meiner Meinung nach nicht viel Wiese.
Wie findet ihr diese drei Ställe? Der Wirtz in Hilden wäre der preiswerteste, der Eichelkamp in der Mitte und der Teitscheid der teuerste, da ich den Service in Ansprüch nehmen würde.
Welches Angebot hört sich vom Angebot her für euch am besten an? Ich weiß man kanns schwer sagen ohne den Stall gesehen zu haben.
Vielleicht kennt ja jemand sogar einen der Ställe und kann auch etwas über die Einsteller sagen.
Oder kennt jemand noch andere Ställe, gibt ja wirklich viele die keine Hp haben uns Insidertipps sind!:1:
Vielen Dank schon mal für die Antworten, freue mich über weitere.
Lg
- 28.10.2010, 15:47 #8Love-Dressur
Hei,
was ist den mit neuss?Hier findest du sehr schöne ställe mit Vollpension im Preis zw.200-300 kommt dann auf die Reitmöglichkeiten an.Falls es in frage kommt schreibt ich dir noch ein paar Adressen + Infos.
LG Love
- 28.10.2010, 16:02 #9Lacoste
Hi!
Ja würde auch in Frage kommen, bin über jede Information dankbar. Sollte nur nicht zu weit entfernt sein von Düsseldorf.
Lg
- 07.11.2010, 12:11 #10Lacoste
Hallöchen!
Hab einen tollen Stall gefunden. Mein Pferd ist gestern umgezogen! Hat sich sofort total wohl gefühlt!
Fahre gleich wieder hin und werde ihm dann mal die Halle zeigen!
Lg