Hallo,
mein Wallach ist aufgrund einer damaligen Verletzung leider nur noch bedingt reitbar. Zudem habe ich wegen eines Studiums und Arbeit nicht mehr viel Zeit für ihn, möchte ihn aber nicht verkaufen, weil er nach all den Jahren zur Familie gehört. Aus diesen Gründen würde ich ihn gerne jemanden zur Verfügung stellen, der sich um ihn kümmert (Füttern, Putzen und ggf ein bisschen ausreiten), so dass ich nur noch 1-2 Mal in der Woche kommen müsste, da mir wie gesagt die Zeit fehlt. Er soll möglichst viel draussen stehen, bräuchte allerdings nachts noch einen Stall/Offenstall, da er bisher noch nie 24h draussen war.
Was bestimmt sonst noch wichtig zu wissen ist: Er ist in diesem Jahr 17 Jahre alt, ein Hannoveraner, Schimmel und das Stockmaß liegt ca bei 1,63. Außerdem ist er super umgänglich und personenbezogen; wenn er zum Schmied oder Tierarzt muss ist er ganz artig. Auf Weiden gab es noch nie Probleme mit ihm, er springt nicht über Zäune oder ähnliches und lebt sich sehr schnell in neue Umgebungen ein. Wichtig ist mir aber, dass es keine Draht bzw. Stacheldrahtzäune gibt.
Wegen der Kosten müsste man sich natürlich genauer unterhalten, vorgestellt habe ich mir (als Richtlinie) dass ich weiter für Schmied und Tierarzt aufkomme, dafür jedoch die andere Person für Futter usw aufkommt. Material würde ich auch stellen, habe alles an Zubehör was man braucht, 2 Sättel, eine Trense, Putzzeug, usw.
Bei Interesse beantworte ich gerne alle weiteren Fragen.
Ich freue mich über Antworten!
Stelle Beistellpferd zur Verfügung (kein Verkauf)
Diskutiere Stelle Beistellpferd zur Verfügung (kein Verkauf) im PLZ Raum 4 Forum im Bereich Reitertreff Deutschland; Hallo, mein Wallach ist aufgrund einer damaligen Verletzung leider nur noch bedingt reitbar. Zudem habe ich wegen eines Studiums und Arbeit nicht mehr viel Zeit ...
- 04.01.2011, 19:31 #1sarah.r