Hallo ihr lieben
Der Holunderhof ist eine private Pferde und teils auch Kleintier Auffangstation mit Gnadenhof in meiner Nähe.
Es ist kein eingetragener Verein und trägt sich nur über private Spenden.
Ich kenne sie seid einiger Zeit und diese Frau reißt sich wortwörtlich den Allerwertesten auf für die Tiere.
Auch überregional ist sie sehr im Tierschutz aktiv und arbeitet mit vielen anderen Organisationen Hand in Hand. Auch bei dem bekannten Fall des "Vergessenen Pferdes" von 2009 wo ein Haflingerhengst und 4 Stuten aus unvollstellbaren Zuständen gerettet wurden war sie nach der Rettungsaktion aktiv als helfende Hand vor Ort und hat mit Verbandsmaterial und Pflegemitteln unterstützt. (Einen Link dazu möchte ich hier nicht einstellen, aber sicher kennt ihr den Fall, sonst hilft Google bei Interesse weiter)
Auf diesem Wege möchte ich ihr in Form einer Sachspenden-Sammlung helfend unter die Arme greifen.
Momentan dringend benötigt werden:
- Katzenfutter
- Katzenkörbe und Höhlen
- Hundefutter
- Fließdecken für die Hunde
- Nagerfutter
- Regendecken für die Pferde
- Kraft und Raufutter für die Pferde (Raufutter und Stroh würde sie im Umkreis selbst abholen wenn da jemand etwas spenden möchte.)
Ansonsten alles was man für Hund, Katz und Pferd und Nager so benötigt.
Zaunbaumatieral, Lecksteine, Halfter, Stricke, Nagereinstreu, Verbandsmaterial, Pflegeprodukte, Gamaschen, Bandagen, Stallequipment, auch Werkzeuge, Kettensäge und Dachrinnen etc. werden gebraucht
Alles was sie nicht direkt in absehbarer Zeit verwerten kann wird in einem internen Tierschutzforum unter verschiedenen Tierschutzorganiationen, Vereinen und Privaten Auffangstationen gegen dringend benötigte Sachen getauscht. Es landet also NICHTS im Müll oder verstaubt in einer Abstellkammer.
Wer nichts brauchbares vor Ort hat aber dennoch helfen möchte kann dies gerne in Form von Gutscheinen oder Rabattcupons für Tierbedarfshandel oder Agrarhandel tun. (möglichst Versandhandel natürlich oder hier in der Gegend ansässige Firmen)
Spenden bitte direkt an den:
-Holunderhof-
Aufruf Reitsportforum
Achmerstrasse 9
49565 Bramsche
Telefonnummer für Spenden aus der Region die abgeholt werden müssen (wie Heu Stroh etc) findet ihr auf der HP
Zum Abschluss noch die HP des Hofes: HOLUNDERHOF PENTE
Sachspenden für Gnadenhof gesucht
Diskutiere Sachspenden für Gnadenhof gesucht im PLZ Raum 4 Forum im Bereich Reitertreff Deutschland; Hallo ihr lieben Der Holunderhof ist eine private Pferde und teils auch Kleintier Auffangstation mit Gnadenhof in meiner Nähe. Es ist kein eingetragener Verein und ...
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 04.08.2011, 21:53 #1Streunerin
- 04.08.2011, 21:58 #2McBeal
AW: Sachspenden für Gnadenhof gesucht
Hinweis: Streunerin hat um Erlaubnis gefragt, ob sie den Spendenaufruf einstellen darf. Wir haben dem zugestimmt.
Dies ist jetzt allerdings kein Freifahrtsschein für weitere Aufrufe, sondern eine einmalige Ausnahmegenehmigung.