Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Reitlehrer, der im Südosten von München zu mir in den Stall kommt. Er oder Sie sollte nach klassischen Grundsätzen ausbilden, geduldig sein und Pferd und Reiter ohne Druck und Gewalt ausbilden.
Leider ist es sehr schwierig einen wirklich guten Reitlehrer zu finden, der nicht nur die Standardsprüche herunterbetet. Deshalb suche ich auf diesem Wege jemanden der die richtige Einstellung hat und sein Wissen und Können auch vermitteln kann!!!
Danke für Eure Tipps,
Cocktail
Suche Dressurunterricht bei München
Diskutiere Suche Dressurunterricht bei München im PLZ Raum 8 Forum im Bereich Reitertreff Deutschland; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Reitlehrer, der im Südosten von München zu mir in den Stall kommt. Er oder Sie ...
- 18.02.2007, 18:21 #1Cocktail
- 27.02.2007, 09:29 #2Sophia
AW: Suche Dressurunterricht bei München
Ich kann Dir den Reitlehrer Ludwig Simm empfehlen. Er ist FN Reitlehrer bis S Springen un S Dressur und wirklich top! Ich habe bei ihm im Reitstall Pickl (imWesten von München) Unterricht, er gibt aber auch im Osten und Norden Unterricht und ist deswegen sehr mobil. Ichglaube er würde schon auch zu Dir auf den Hof kommen.
Und ich habe cht eine Menge bei ihm gelernt. Er nimt sich einfach jedes Mal total viel Zeit und gibt auch schon oft eine ganze Stunde Unterricht obwohl man nur eine Halbe bezahlt. Vor allem ist es bei ihm aber nicht nur so ein ewiges Aufgaben-Reiten sondern man lernt wirklich in jeder Stunde mehr über Sitz, Hilfen, Versammlung etc.. Er ist auch Bereiter für einige Pferd und hat meinen auch schon geritten. (Das sah gleich mal um Welten besser aus als bei mir ^^;;)Er geht auch echt auf jedes Pferd gesondert ein.. bei meinem weiß er immer ganz genau was jetzt gerade ichtig wäre und geht auch immer genau auf seinen Ausbildungsstand ein so dass sowohl Pferd als uch Reiter was dazu lernen. wie gesagt- einfach ein Top Reitlehrer wie ich noch keinen bisher erlebt habe!
Hier dieNummer:
Ludwig Simm: 0171/7442793 (gibt es auch nochmal auf der Homepage des Reitvereins von Dchau (Pferdefreunde Dachau e.V.) nur da stimmt glab ich die Adresse nicht mehr, weil er den Hof gewechselt hat..
Grüße,
Sophia
PS: Sorry war die falsche Nummer- jetzt stimmt alles!
- 30.04.2010, 10:10 #3petri
- 30.04.2010, 13:33 #4Antares
AW: Suche Dressurunterricht bei München
Hi, ich hätte dir jetzt auch die Nummer von Ludwig Simm gegeben. Aber die hast du ja jetzt schon