Reiterlein aus Ulm und Umgebung da?

Diskutiere Reiterlein aus Ulm und Umgebung da? im PLZ Raum 8 Forum im Bereich Reitertreff Deutschland; ich wohn in Gerstetten...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    Leenie90

AW: Reiterlein aus Ulm und Umgebung da?

ich wohn in Gerstetten

jojo1258

hi leute,

jetzt war ich ne geschlagene woche im urlaub und hab den eindruck das schläft schon ein ? wäre schad, denn bei ner pizza und nen kühlen getränk ließe sich in ulm sicher locker fachsimpeln.

also wenn das nicht nur ne warme luft war mit dem forentreff, dann laßt´s uns angehen

jojo

jojo1258

Zitat Zitat von Leenie90 Beitrag anzeigen
    ich wohn in Gerstetten
    hab noch was vergessen...

@ leenie90: ich wohn in amstetten - wenn wir gleichzeitig losreiten, könnten wir uns mal auf halber strecke, z.b. in gussenstadt auf dem grillplatz zur pause treffen. die hotti´s kriegen frisches gras und wir ne grillwurst ;-)

jojo

Elfenzauber

Da müsste man erst mal einen Termin finden, ne? Und wissen, wer denn überhaupt alles Interesse an einem Ulmer Treffen hat.

Urmel

Jo, ein Termin sollte man haben!
    Und dann wo? in Ulm?
    Am besten wäre es natürlich wenn es irgendwoh bei einem von uns Zuhause stattfinden würde,oder?

Urmel

jojo1258

o.k. - ich bin mobil und kann mir meine zeit relativ frei einteilen. wenn´s nicht grad mitten am vormittag ist, kann ich mich also nach euch richten.

hier also meine offizielle zusage: JA - ich will

jojo

Urmel

am besten wäre es bei mit natürlich am WE, und ich glaube das ist auch in eurem sinne?

urmel

Elfenzauber

Also bei mir wäre auch Wochenende am besten, wobei ich da meistens aufm Turnier bin... sonst in den Sommerferien vielleicht?

jojo1258

hallihallo und einen ganz besonders glücklichen und schönen abend !

ja, wochenende wäre super, ich bin nur am woe vom 19 august verplant.

ich bin heut total im siebten himmel, denn heute war unser ta da und hat ultraschall gemacht und endlich !!!! nach etlichen anläufen ist meine liebe lissy endlich wieder tragend

ich könnte dann z.b. das ultraschallbild mitbringen - nur so als erste quasselgrundlage.

also woe ist o.k. - sommerferien ist auch o.k. (sind sowieso bald) - wär nur schön, wenn´s noch ein paar leute mehr würden.

bis denne
    jojo

Elfenzauber

Gratuliere!! Bei mir gibt es gerade wenig Erfreuliches, mein Pferd gibt schon wieder Grund zur Sorge.. wir rufen morgen mal eine Physiotherapeutin (?) an, die uns empfohlen wurde, weil ich das Gefühl habe, dass etwas mit der Muskulatur am Hinterbein nicht stimmt (er tritt mit dem Bein auch deutlich kürzer im Schritt und knickt beim Putzen mit der Hüfte weg + Schweifschieflegen) und da glaube ich, dass sich da so jemand besser auskennt, als ein TA... Ansonsten können wir den immer noch rufen, wenn nichts gefunden wird oder es nicht besser wird.... Oh man, hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

jojo1258

na, dann drück ich dir die daumen!

jojo

Lorelai

Hallöchen! Ich schmeiß das Thema hier mal wieder an, in der Hoffnung, dass sich welche von euch nochmal hierher verirren. Speziell Urmel, Pferdchen69, und Jojo - sprich alle, die aus der näheren Umgebung von Ulm und Neu-Ulm kommen. (sorry Elfe, dass ich dich da so ausschließ, aber ich glaub, da kannst du mir auch nicht weiterhelfen *g*). Und zwar bin ich grad verzweifelt auf Stallsuche in Ulm und Umgebung, am liebsten irgendwo zwischen Ulm und Günzburg.
    Wo habt ihr denn alle eure Pferde stehen (gerne auch per PM, wems hier zu öffentlich ist), bzw kennt ihr gute (!) Ställe Nähe Ulm/NU? Wenn ja, habt ihr mir da Adressen/Telefonnummern/E-Mail-Addys/Homepages?
    Ich hab bisher nur die größeren Ställe gefunden, übers Netz halt. Einfach losziehen und alle möglichen Ortschaften nach Reitställen abklappern ist mir zu umständlich, daher hoffe ich hier auf eure Hilfe.

Ideal wäre für mich:
    - Reithalle + Aussenplatz
    - Paddockbox
    - Vollpension
    - ganz wichtig Weidegang, möglichst auch im Winter

Preis ist erstmal wurschd. Wenn ihr einen oder mehrere Ställe wisst, dann bitte her damit. Bin über jeden einzelnen Stall froh, auch wenn er nicht ganz den Kriterien entspricht. Das einzige was nicht in Frage kommt, ist ein reiner Offenstall ("verträgt" mein Pferd nicht). Alles andere - her damit bitte!

Schonmal danke für eure Hilfe!

rennpferd

Hallo,

ich bin zwar nicht aus Ulm, aber ich bin ganz dringend auf der Suche nach einem Reitlehrer, der in der Gegend von Nellingen Unterricht gibt. Ich hoffe ich bin hier richtig.:confused2: Meine Freundin ist in die Ecke gezogen und sucht ganz dringend jemanden, der ihr auf ihrem Pferd Unterricht gibt.

Danke schon mal im voraus
    rennpferd

jojo1258

hallo an alle aus diesem beitrag, vielleicht wird er ja nochmal gelesen...

nach einem schweren reitunfall und viel anderem was passiert ist, meldet sich eine "verschollene" zurück

urmel und ihr lieben anderen aus der region: gibt es euch hier noch?

vielleicht schaffen wir es doch noch, uns mal zum "brägla" zu treffen (wir können zwar auch schriftdeutsch aber schwäbisch ischt schöner).

meine einladung an alle die noch lust dazu haben: wir haben inzwischen einen eigenen stall und es gibt viel schönes anzuschauen und genügend gesprächsstoff. wo wir sind und wie wir zu erreichen sind erfahrt ihr hier: www.af-saskibard.eu.

es grüßt euch alle ganz liebe
    jojo1258

Coco5

Hallole.
    Komme auch aus der Nähe.Ich wohne im LK Biberach.

Isi-1

Okay, wenn LK Biberach auch noch zu näheren Umgebung zählt, antworte ich hier auch. Komme aus Riedlingen ( 56 km von Ulm entfernt). Vielleicht kennt ja einer von euch jemanden der eine RTB/ Pflegepferd oder gerne mit zum ausreiten gehen würden. Bin gerade auf der Suche und hier im Umkreis ist es echt schwierig jemanden zu finden. LG Anne

Magic Maverick

Hier wurde ja schon lang nimmer geschrieben... leben die Leute aus Ulmer Ecke noch?? Ich selbst komm aus Pfaffenhofen an der Roth

coole-socke

gilt göppingen auch noch als ulmer gegend?

Magic Maverick

Ja würd ich mal so sagen :-) soweit ist das ja net weg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reiterlein aus Ulm und Umgebung da?