Heyho,
gibts hier bekennende Reiter aus Ulm und Umgebung? Ich selbst komme aus dem Landkreis Neu-Ulm.
Würd mich freuen, wenns hier noch mehr von meiner Sorte gibt.
Reiterlein aus Ulm und Umgebung da?
Diskutiere Reiterlein aus Ulm und Umgebung da? im PLZ Raum 8 Forum im Bereich Reitertreff Deutschland; Heyho, gibts hier bekennende Reiter aus Ulm und Umgebung? Ich selbst komme aus dem Landkreis Neu-Ulm. Würd mich freuen, wenns hier noch mehr von meiner ...
- 10.04.2007, 16:22 #1Sandfee
- 15.06.2007, 12:49 #2Pferdchen69
AW: Reiterlein aus Ulm und Umgebung da?
nicht, ganz bin aus der Nähe von Ulm aber ich arbeite in Ulm.
Woher kommts du denn genau? Wo reitest du?
- 15.06.2007, 14:04 #3Urmel
ich komme auch aus der nähe von Ulm!
Woher kommt ihr den?
Urmel
- 15.06.2007, 14:06 #4Pferdchen69
aus Günzburg :1: und du?
- 15.06.2007, 21:56 #5Elfenzauber
Zählt Lindau auch noch als Umgebung?
- 16.06.2007, 10:51 #6Pferdchen69
tja, wennn man es nicht so genau nimmt, ja :rolleyes2:
- 17.06.2007, 20:01 #7Elfenzauber
Dann wollen wir es mal nicht so genau nehmen
- 23.06.2007, 13:27 #8Pferdchen69
so, war eine Woche beim reiten im Urlaub, aber hier war gerade nicht viel los *schade*
- 01.07.2007, 17:08 #9jojo1258
sandfee, pferdchen69, elfenzauber und urmel... das wären dann schon 4!
ich komm auch dem landkreis ulm (ca. 25km von citymitte) ....
da könnte man ja schon fast mal nen alb- und albkanten-wanderreittreff machen ;-)
- 01.07.2007, 19:40 #10Elfenzauber
Wanderritt? Weiß nicht, ob ich dazu tauglich bin, auch wenns sicher lustig wäre. *g* Aber vielleicht lässt sich ja mal ein Forentreffen organisieren, wenn sich ein paar mehr aus der Gegend hier melden.
- 02.07.2007, 12:23 #11Pferdchen69
das wäre doch eine nette Idee
_Wobei Dumm gefragt, welche Gegend meint ihr denn? GroßRaum BW?
- 02.07.2007, 15:32 #12Elfenzauber
Joa, irgendwie so.
Ich wär ja für die Pferdemesse in Friedrichshafen nächsten Winter, aber das ist für die meisten wohl zu weit. Keine Ahnung, welcher Großraum... müsste man halt überlegen
- 02.07.2007, 21:34 #13Urmel
Jo, das wäre doch mal klasse:-)
Ich komm ca. 30min Autofahrt von Ulm!
- 02.07.2007, 22:17 #14Elfenzauber
Ich hätte knapp 2 Stunden Zugfahrt vor mir, bis nach Ulm, aber ich bin Schlimmeres gewohnt.
- 03.07.2007, 09:30 #15jojo1258
tja, also wenn wir alle so aus ulm und um ulm herum kommen, dann würd sich doch ulm als zentraler treffpunkt anbieten. zumindest für ein treffen, denn ich weiß nicht, ob meine lisl nen wanderritt zum ulmer münsterplatz mitmachen ;-))
jojo1258
- 05.07.2007, 12:41 #16Pferdchen69
ja Ulm wäre schon machbar
zumindst. finde ich das :)
Erzählt doch ein bisschen mehr mal, über eure Pferde? Reitweise usw...
- 07.07.2007, 00:01 #17Elfenzauber
Ok, dann mach ich mal den Anfang.
Ich reite deutsch (FN - ein Richter hat mir mal wehement eingetrichtert, dass das deutsche Reitweise heißt, und nicht englische
). Meinereins zählt sich zu den Dressurreitern, springt aber auch unheimlich gerne.
In meinem Besitz befinden sich ein Welsh-B-Pony ohne Papier, dass mittlerweile seine ersten L-Platzierungen (Dressur) ergattert hat, und hauptsächlich von einer 11-jährigen RB, die ihn auch auf Turnieren im Reiterwttb und ab Ende Juli in E-Dr. vorstellt, geritten wird und unter verschiedenen Mädchen (6-12 Jahre) im Unterricht meiner Mutter läuft. Eingefahren ist er auch, er kann auch gut springen, allerdings nur zu Hause, auf Turnieren meistens nicht.
Ich reite ihn aus Zeitgründen fast nur noch kurz vor und auf einem Turnier, nächstes Jahr werde ich ihn wohl gar nicht mehr in Prüfungen vorstellen, hoffe aber dann genug Zeit zu finden, um ihn zwischendurch zu reiten. Schließlich hätte ich ihn schon gerne weiter auf dem jetztigen Niveau.
Außerdem besitze ich noch einen 6-jährigen Württemberger-Wallach, der bisher in der diesjährigen Turniersaison auf grund eines Haarrisses im Strahlbein pausierte. Jetzt ist er nach 3-monatiger Stehpause (inkl. Gips bzw. Spezialbeschlag) und 4-wöchiger Schrittphase wieder auf der Koppel und darf in 2 Wochen wieder galoppieren. Springen darf er dann auch wieder, die ersten Springturnier laut TA im Herbst, was mich sehr freut, da ich ihn dann ganz vielleicht doch noch in einer Eingungsprüfung oder in einer Springpferde-A vorstellen darf. Vor der Verletzung waren wir sowohl im Springen als auch in der Dressur auf A-Niveau, konnten uns in der ersten (und bisher einzigen) Springpferde-A platzieren und bekamen die ersten 6er-Noten in A-Dressuren. Leider werde ich daran wohl nicht direkt anknüpfen können, da "Leos" Krankheit lange unter dem Begriff "Zügellahmheit", die uns damals eingeredet wurde, verborgen lag. In der Zeit baute er schmerzbedingt natürlich ab, und ich könnte mich in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht schon früher auf mein Gefühl gehört habe, und den TA nicht bereits zu Beginn geholt habe!
Denn leider riefen wir diesen erst im März (lahm ging er etwa im Nov./Dez.!), als man uns überzeugte, dass Tier sei einfach zu stark für mich, und man müsse es verkaufen. Zur Sicherheit holten wir dann den TA - und dann kam sowas dabei raus! Einerseits waren wir sehr erleichtert, die Ursache gefunden zu haben, andererseits auch sehr von uns selbst enttäuscht, nicht früher gehandelt zu haben. Meine Mutter und ich schämen uns noch heute dafür und ärgern uns, dass von der Person, die uns die "Zügellahmheit" und den Fast-Verkauf einredete, sich bis heute nicht entschuldigt hat! Leos wird nun natürlich nicht mehr verkauft. 
Dann darf ich noch Corazon reiten, eine Warmblutstute, die eine Verwandte für mir für Springprüfungen zur Verfügung stellt. Mittlerweile konnten wir uns ein paar A-Erfolge erreiten, aber in Sachen L.... dazu muss ich erst noch den Mut finden.
So, das war jetzt wirklich ziemlich ausführlich.
Falls ihr mehr über meine Pferde wissen wollt, könnt ihr auch einfach in meinem Steckbrief nachschauen. 
Mag nicht noch jemand etwas von sich und seinen/ihren Pferden erzählen?
- 07.07.2007, 09:13 #18Lorelai
Hallöchen! Ich meld mich hier auch mal als "aus der Umgebung von Ulm"-Kommende... *g*
Schön, dass es hier doch ein paar Leute aus der "Nähe" gibt! :)
- 07.07.2007, 11:26 #19Urmel
Jo, eigentlich sind wir ausm Schwobalendle gut vertreten!
Ich wusste gar nicht das soo viele da sind:-)
- 08.07.2007, 14:09 #20jojo1258
ha, und wer braucht scho obedingt hochdaitsch ?
dann mach ich mal weiter mit der reit- und pferdebeschreibung. mein "ein-und-alles-tagaus-tagein-pferd" ist die lissy. eigentlich heißt sie lis saskibard und väterlicherseits ist sie eine enkelin von sable skinflint und tochter von lord saskibard und mütterlicherseits rein knabstrupper bis in die 8 generation. sie ist ne typische knabstrupperin: wen sie nicht leiden kann, dem zeigt sies mehr als direkt, aber für "ihren" menschen geht sie durch dick und dünn. ja, und genau da reiten wir auch fast ausschließlich, nämlich so ziemlich überall im umkreis von rund 30km um den heimischen stall, durch bäche, durch wälder, natürlich am liebsten über abgemähte felder und am allerliebsten im jagdtempo.
die andere hälfte meiner beiden eigenen heißt georg. wenn er seine "null-bock-tage" hat, nennen wir ihn sir-george (den gelangweilten briten). wenn er aber seine 19 jahre temperament auf einmal ins zeug legt, dann heißt er "el jeronimo", denn dann hat er so viel pfeffer im hintern, daß die albkante fast nicht ausreicht, um seine power zu bremsen. georg ist ein hessenwallach aus germane und marina und, hätte er nicht einen etwas unorthodox hohen widerrist, eine echte schönheit. was natürlich gar nicht anders sein kann, denn die eigenen sind ja immer die schönsten ;-)))
ja, und dann gibt´s da noch den calypso, die dorina und die dalia - die pferde meiner schwester. aber die reit ich nur wenn weihnachten und ostern auf einen tag fallen, also so gut wie nie.
so, das reicht erst mal - sonst gibt´s ja nix mehr zu erzählen für das erste "schwaben-reiter-treffen"
jojo1258