Allgemeine Fragen zum Thema Hufe

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Thema Hufe im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Sonst ruf den Schmied doch mal an. Es gibt schon Nägel in unterschiedlicher Qualität.

  1. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Sonst ruf den Schmied doch mal an. Es gibt schon Nägel in unterschiedlicher Qualität.
     
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Ist bei mir auch einmal vorgekommen dass die Köpfe abgebrochen sind.Der Schmied meinte ich sei leider nicht die einzige.Da er immer die gleichen Nägel verwendet konnte es nicht an Größe oder Marke liegen. Er hat wohl eine fehlerhafte Charge erwischt.
     
  3. dakona

    dakona Bekanntes Mitglied

    o.k. danke euch ... bis jetzt sind die Eisen noch total fest, obwohl sie ja schon immer mit 300km/h (gefühlt) über die Weide düst, wie ne dreijährige.. :bloed: Naja am Sonntag will ich mit ihr ne längere Tour reiten, um mich mit Männe in nem Biergarten zu treffen, bin aber zuversichtlich, dass das klappt
     
  4. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Mag ein subjektives Gefühl sein oder Plazebo für mich, ich weiß es nicht. Aber ich nehme immer Keralit Huffestiger, wenn ich denke, dass ein Eisen evtl. locker wird, aber bis zum nächsten Termin doch noch bitte durchhalten sollte. Hilft meiner Meinung nach super.
     
  5. Natty

    Natty Bekanntes Mitglied

    Nanni braucht mal eure magischen Daumen.

    Sie hat ja zur Zeit Probleme mit faulen Strahlfurchen, das ich seit einiger Zeit in den Griff zu bekommen.
    Gestern war eine Hufpflegerin zum ausschneiden da, sie sollte vor allem den Gammel am Strahl wegschneiden.

    Ein bisschen was konnte sie zwar machen aber sie sagte, dass es so tief geht, dass ich morgen den Tierarzt anrufen soll, damit er es sich ansieht und entsprechend wegnimmt :cry: :cry:

    Drückt Nanni bitte die Daumen, gerade Hufe ist ja so ein heikles Thema bei ihr.
     
  6. Klar drücke ich die Daumen!
     
    Natty gefällt das.
  7. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Die Daumen vom gesamten Stall hast Du.
     
    Natty gefällt das.
  8. Kornblume89

    Kornblume89 Aktives Mitglied

    Auch hier werden die Daumen gedrückt
     
    Natty gefällt das.
  9. PAweide

    PAweide Inserent

    Klar bekommst du meine Daumen, sind grad frei.
     
  10. Leo

    Leo Administrator Mitarbeiter

    Jodoformäther, Wasserstoffperoxid, Kupfersulfatgel oä schon durchprobiert? Daumel sind gedrückt
     
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zum Thema Hufe - Ähnliche Themen

allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten im Forum Springen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen im Forum Bodenarbeit
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter?
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter? im Forum Pferderassen
allgemeiner Reiterfrust
allgemeiner Reiterfrust im Forum Allgemein
Allgemeiner Angstthread
Allgemeiner Angstthread im Forum Allgemein
Thema: Allgemeine Fragen zum Thema Hufe