Allgemeine Fragen zum Thema Hufe

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Thema Hufe im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Ich könnte jetzt ein paar Beobachtungen/Vermutungen aufschreiben, aber das wäre vllt gar nicht so sinnvoll. Dann bitte per PN:wink:

  1. kaipi22

    kaipi22 Absolut verhaltensoriginell

    Dann bitte per PN:wink:
     
  2. Schau mal hier: (hier klicken!)
    Dort findest du TOP-Produkte für dein Pferd.
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Warum dann per PN?

    Ich vermute, Greeny wollte DICH nicht verrückt machen.

    Wenn Du es aber eh lesen willst, können wir doch alle mitlesen und davon lernen?


    LG, Charly
     
  4. Green Harmony

    Green Harmony Inserent

    Ja ne, beides ;) Vor allem fische ich aber auch ziemlich im Trüben, wenn ich ehrlich bin, in Punkto Pathologien fehlt mir (noch) einfach die Erfahrung. Kaipi und ich sind aber in Kontakt :)
     
  5. kaipi22

    kaipi22 Absolut verhaltensoriginell

    Auch wenn Ihr mich jetzt alle hauen wollt: Aber habe jetzt Bilder in meinem Stecki :capitulate:
     
  6. dakona

    dakona Bekanntes Mitglied

    meine Stute ist vorne beschlagen und wird von mir fast nur im Gelände geritten. Nun frage ich mich ob der Abrieb an den Hinterbeinen noch o.k. ist?
    Am 20.7 wurde sie neu beschlagen und da meinte der Schmied sie brauch hinten keine Eisen (was ja nicht ganz unpraktisch ist:mx10:)
    aber mittlerweile zweifle ich...ich reite auf Gras wo es geht, aber häufig sind die Wege eben auch geschottert oder sehr hart
    huf2.jpg huf5.jpg huf3.jpg huf4.jpg
     
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    @kaipi22
    Ich hatte letztes Jahr am hellen Huf mal sowas Ähnliches, weniger zum Glück, aber auch da hinten am Ballen.
    IMG_2175.JPG
    Habe es mit Desinfektionsspray behandelt. Besser geholfen hat aber ein Stallwechsel.
     
  8. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Dakona, das sieht noch gut aus :astrein:
    Würde mir keine Sorgen machen. Die Trachten dürften noch etwas weiter zurückgesetzt werden und die Eckstreben könnten noch optimaler bearbeitet werden. Aber insgesamt tolle Hufe!
     
    dakona und Charly K. gefällt das.
  9. dakona

    dakona Bekanntes Mitglied

    dankeschön :knuddel:
     
    *FrogFace* gefällt das.
  10. Spare heute bis zu 80% auf Reitsport-Artikel: (hier klicken)
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zum Thema Hufe - Ähnliche Themen

allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten im Forum Springen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen im Forum Bodenarbeit
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter?
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter? im Forum Pferderassen
allgemeiner Reiterfrust
allgemeiner Reiterfrust im Forum Allgemein
Allgemeiner Angstthread
Allgemeiner Angstthread im Forum Allgemein
Thema: Allgemeine Fragen zum Thema Hufe