Allgemeiner Angstthread

Diskutiere Allgemeiner Angstthread im Allgemein Forum; Also ich reite Thony seit ich zarte 11 Jahre alt bin (Und damals hatte ich wirklich vor nix Angst:biggrin: da war der teils echt doof!). Aber bei...

  1. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Also ich reite Thony seit ich zarte 11 Jahre alt bin (Und damals hatte ich wirklich vor nix Angst:biggrin: da war der teils echt doof!). Aber bei ihm hab ich eigentlich nie Angst. Egal was ist, dem Vertraue ich. Wylma ist aber auch ein ganz anderer Typ Pferd. Eher stark, vom Gefühl her ganz anders undfür mich noch nicht so berechenbar... Aber ihr gebt mir auf jeden Fall Hoffnung, dass das machbar ist :knuddel:
     
  2. Schau mal hier: (hier klicken!)
    Dort findest du TOP-Produkte für dein Pferd.
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Sarah, ich hatte das auch. Habs immer noch manchmal son bisschen, aber es geht weg. Immer mehr, so Stück für Stück.

    Gerade so Sachen wie der erste Ausritt, der erste Ausritt alleine, das erste mal bei Wind aufm platz und so zeug, da hab ich mir jedesmal so meine Gedanken gemacht und war angespannt.
    Über sowas denk ich jetzt nimmer so wirklich nach. Manchmal noch. Letztens hab ich beim ausreiten von weitem gesehen, dass im Feld neben uns ein Reh stand. Und schon war das Kopfkino wieder an. "das Reh wird los springen, wenn wir näher kommen und dann wird mein Pony sich erschrecken und dann wird alles ganz fürchterlich". Ich kann das in dem Moment dann halt auch nicht abschalten, obwohls total dumm ist eigentlich. Weil ja, das Reh IST los gesprungen und ja, mein Pferd HAT sich erschreckt. Es hat gezuckt, geguckt, ist weiter gelaufen. Das wars. Und bei dem war das IMMER so, mehr macht der eigtl nicht. Ich war da noch nie in Gefahr, er ist nie durchgegangen, ich nie runter gefallen wegen sowas. Trotzdem angst. :bloed:
    Total blöd eigtl, aber da kann man wohl net aus seiner Haut.

    Trotzdem, es wird mit der zeit besser. Je mehr man miteinander so "durchmacht", je mehr Situationen man unbeschadet übersteht, desto weniger denkt man über sowas nach, desto seltener bekommt man angst.
     
    pjoker, sokrates und sarah2010 gefällt das.
  4. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Heute ists dann übrigens: das erste mal steht der Trecker neben dem Platz :embarrassed::cry:
     
  5. Ja.
    Und sie wird den Trecker doch kennen als Futterlieferanten.
    Oder jedenfalls hat ihr der Trecker doch noch nie was gemacht :)
    Führ sie halt zuerst notfalls auf jeder Hand ein paarmal vorbei. Nicht fürs Pferd, sondern für deinen Kopf ;)
     
  6. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Also Futter nicht aber sie hat ihn schon mal gesehen :biggrin:
     
  7. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Trecker war nicht schlimm, Wäsche war nicht schlimm, Menschen war nicht schlimm und Heißluftballon war nur ein kleines bisschen schlimm :astrein: :lv25:
    Ich hab mit der aber auch immer irgendwas spezielles :affront:
     
    Farooq gefällt das.
  8. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Hardcore extra für Dich, damit Du siehst: Is gar nich so schlümm...:wink:
     
  9. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Also mir würd das vor allem im Moment absolut reichen wenn im normal Business nix schlimmes ist :embarrassed::biggrin:
     
  10. Lümmel

    Lümmel Bekanntes Mitglied

    Bin auch so Schisser geworden. Früher hab ich mich auf alles gesetzt. Bocken, Durchgehen, alles kein Problem. Bin ja Sattelfest.

    Ist jetzt alles vorbei, gibt aber eigentlich keinen Auslöser dafür. Wenn ich nur komische Situationen erahne (z.B. Hier könnte ein Trecker von vorne kommen und ich kann nirgendwo hin ausweichen) krieg ich schon schiss. Ist für mich Schwachsinn,
    Weil eigentlich ist der Pony lieb. Und wenn er mal bockt kann ich das auch sitzen, der hat mich bisher erst einmal verloren... komisch, dass sowas ohne Grund kommt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Man wird eben älter, weniger risikofreundlich und tatsächlich vernünftiger...na ja, jedenfalls überlegt man sich manche Dinge dann eben schon. Und die Knochen werden ja auch nicht besser...
     
  12. Spare heute bis zu 80% auf Reitsport-Artikel: (hier klicken)
Die Seite wird geladen...

Allgemeiner Angstthread - Ähnliche Themen

Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen im Forum Bodenarbeit
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter?
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter? im Forum Pferderassen
allgemeiner Reiterfrust
allgemeiner Reiterfrust im Forum Allgemein
Allgemeiner Diskussionsthread zum Westernreiten
Allgemeiner Diskussionsthread zum Westernreiten im Forum Westernreiten
Thema: Allgemeiner Angstthread