Altes Pferd - Na und?! Oldieecke

Diskutiere Altes Pferd - Na und?! Oldieecke im Pferde Allgemein Forum; Um die Augen und an den Seiten. Das ist schon heftig finde ich. [IMG] Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Um die Augen und an den Seiten.
    Das ist schon heftig finde ich. [​IMG]

    Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
     
  2. Schau mal hier: (hier klicken!)
    Dort findest du TOP-Produkte für dein Pferd.
  3. Elchhexe

    Elchhexe Elchbändigerin

    Wie alt ist die jetzt?
     
  4. PAweide

    PAweide Inserent

    IMG_20160606_091309.jpg
    Unsere Opis: Lauser und Sammy
    Lauser( der Braune) jetzt 25 und Sammy 26.
    Lauser hat auch einiges an weißen Haaren rund um die Augen.
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    23 ist sie im April geworden.
    Bis auf das scheuern jetzt ist mein Tierarzt schwer begeistert vom Zustand.
    Würde die nicht grau im Gesicht käme man nicht drauf.
    Hat auch noch keine Altersbedingten Zahnprobleme oder Arthrose oder sowas. Halt nur die Schäden die sie mit drei schon hatte und wo die Klinik ihr noch etwa fünf Jahre gegeben hatte.
    Auf dem Foto war sie 20, da war noch nicht viel mit grau im Gesicht.
    Aber egal, weil in zwei Wochen werden im Gesicht nicht mehr viele Haare sein.
    Die wird im Sommer ziemlich blank, ich vermute das macht der ordentliche Araberanteil.[​IMG]

    Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
     
    Fanta99 gefällt das.
  6. Elchhexe

    Elchhexe Elchbändigerin

    Ich glaube ja, dass das auch zum Gutteil genetische Ursachen hat, wann die grau werden.
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Lotti, ihre Mutter, war ein Schimmelchen.
    Ausschimmeln und ergrauen gehören zusammen, das grey Gen beschleunigt das nur.
    Und sowas ist noch nicht komplett entschlüsselt, kann also gut sein das es zusammen hängt.
     
  8. espe

    espe Inserent

    Meine wird mit 17 langsam grau. Bzw. eigentlich eher weiß. Um die Augen vor allem und einzelne Haare im Fell.
    Und was mich besonders fasziniert: Ihre Mähne, die bisher die selbe Farbe hatte wie alles andere (fuchsfarben) wird immer heller. Sieht richtig gut aus, ich muss mal ein Foto davon machen. Schweif ist bisher unverändert.
    Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
     
  9. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Edit:
    Eigentlich sollte hier ein Bild erscheinen...
    Diese Pony ist 50 Jahre alt! Es steht in der Nähe von Cuxhaven auf dem Hof, wo wir in den letzten Jahren Pfingsten verbracht haben.
    Ich versuchemal, über den PC ein Bild einzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017
  10. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Objektiv gesehen, ich das jetzt kein sonderlich "schönes" Pferd, die hat keine sonderlich gute Figur, die ist nicht bemuskelt etc.

    Subjektiv gesehen sieht die wunderschön und bombe aus, für ein herrenloses, 28 Jahre altes, dämpfiges Ekzemer-Pony ohne einem einzigen brauchbaren Zahn. Bin ein bisschen stolz auf sie. Hat zwar lang gedauert, aber sie ist doch ganz gut durch den Fellwechsel gerutscht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    melisse gefällt das.
  11. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    flüster...
    Sollte die mal nicht wieder vornr die Hufe gekürzt bekommen :mx39:
     
  12. Spare heute bis zu 80% auf Reitsport-Artikel: (hier klicken)
Die Seite wird geladen...

Altes Pferd - Na und?! Oldieecke - Ähnliche Themen

Fütterung für altes Pferd verbessern
Fütterung für altes Pferd verbessern im Forum Pferdefütterung
Altes Pferd wieder aufbauen
Altes Pferd wieder aufbauen im Forum Allgemein
Wie sehr altes Pferd unterstützen bei Arthrose?
Wie sehr altes Pferd unterstützen bei Arthrose? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Altes pferd kreuzt
Altes pferd kreuzt im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
altes pferd mit 17?!
altes pferd mit 17?! im Forum Allgemein
Thema: Altes Pferd - Na und?! Oldieecke