American Quarter Ponys

Diskutiere American Quarter Ponys im Pferderassen Forum; Ich habe jetzt erst kürzlich von dieser Rasse gelesen. Es ist eine Zucht aus Quarterhorses und verschiedenen Ponyrassen. Leider konnte ich nicht...

  1. Jo-chan

    Jo-chan Mitglied

    Ich habe jetzt erst kürzlich von dieser Rasse gelesen. Es ist eine Zucht aus Quarterhorses und verschiedenen Ponyrassen. Leider konnte ich nicht allzuviel über diese Rasse finden. Sie ist wohl in den europäischen Breiten nicht sehr bekannt geschweige den verbreitet. Kann mir vielleicht jemand helfen, was diese Ponys ausmacht, oder hat sogar jemand ein Pony dieser Rasse?
    Würde mich über jeglichen Informationsschnipsel freuen!
     
  2. Schau mal hier: (hier klicken!)
  3. Texas

    Texas Inserent

    huhu,

    in den staaten gibts die.aber hier hab ich auch noch nie was davon gehört oder gesehen.von welshquater.pony hört man öfter in den staaten.wie mögen sie sein??das kommt sicherlich darauf an womit sie gekreutzt werden:1: kann mir aber gut vorstellen,dass das pony super geeignet für kinder ist.

    lg
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    auch in Deutschland kann man halbe Papiere für Mixe beantragen. Wird in letzter Zeit immer öfters gemacht. Es gibt z.B. viele Quafis (Quarter-Hafi), da diese Rassen sehr gut zusammen passen.
    In den USA sind die Ponies of the americas (POA) sehr beliebt, weiß allerdings nicht genau aus was die genau hervor gezüchtet wurden. Auf jeden Fall sollen sie die kleinen "Quarter" für die Kids sein.

    Schau mal hier:
    http://www.wittelsbuerger.net/phpBB...ghlight=&sid=914cb5efedfec99599a40f61a2184cdd
     
  5. Jo-chan

    Jo-chan Mitglied

    Danke ihr zwei.:biggrin:
     
  6. Franky03

    Franky03 Neues Mitglied

    Ich hab zwar für meinen letztendlich keine Papiere beantragt (Wallach, und letztendlich ja doch nur ein Mix) aber ich hab so einen Vertreter dieser Rasse :yes:

    Meiner ist ein sozusagen ein Mix aus Paint (Hengst) x New Forest/Araber.

    Äusserst gelungen und für jede Sparte der Reiterei geeignet.

    Allerdings muß man wirklich ganz klar sagen: es ist und bleibt ein Mix, und verantwortungsvolle Zucht sollte dann doch anders aussehen ;)
     

    Anhänge:

    Kigali gefällt das.
  7. BluesStarlight

    BluesStarlight Neues Mitglied

    Hi

    da hast Du wohl auch den Artikel in der Pferde Heute entdeckt.

    Die haben leider nicht die einzige Adresse in Deutschland reingeschrieben, sondern nur die Amis..

    Aber egal.

    Quarter Ponys gibts auch in Deutschland. Allerdings sind sie noch recht selten, da die mesiten Leute gar nicht wissen WAS sie da genau im Stall stehen haben!

    Einen erfolgreichen Hengst gibts aber bereits - unser "Blues Starlight", der war auch das "Hauptmodel" für den Artikel in der Pferde Heute.

    Er steht dieses Jahr das erste Mal im Deckeinsatz und wird somit bissl dafür sorgen, daß diese Rasse schon kommendes Jahr um ein paar schicke Vertreter reicher ist :1:

    Ihr könnt ja mal hier reinschauen, da gibts auch n paar Infos über diese Rasse auf deutsch:

    www.quarter-pony.de

    Die Website ist noch im Aufbau - also immer mal wieder reingucken.

    Wer einen Quarterx Pony Mix hat, den er vielleicht registrieren möchte, sich aber den Papierkrieg auf englisch nicht selber antun möchte - ich bin da gegen ne kleine Gebühr auch gerne behilflich... einfach mal vorab Bilder von eurem Pferdi auf meine E Mail Adresse schicken und dann schaun ma!

    Wir suchen auch noch Stuten für ein Leihstutenprogramm, um die Quarter Pony Zucht in Deutschland bissl voran zu bringen. Wer eine entsprechende Stute hat ( nicht über 150 cm groß, Westerntyp, brav & gesund... das wars auch scho im groben!) kann sich unter www.quarter-pony.de ja bewerben. die genauen Infos gibts da in den "News".

    Hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen

    Viele Grüße


    K
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Feb. 2008
  8. Jo-chan

    Jo-chan Mitglied

    Ich weis der Thread ist alt, aber gibt es hier Quarter Pony Besitzer? In den letzten Jahren hat sich die Quarter Pony Zucht ja nun doch auch in Deutschland ein wenig eingefunden.
    Ich würde mein Fohlen, dass ich zum nächsten Jahr ziehe, gerne über den ZSSE als Quarter Pony eintragen lassen. Hat da jemand Erfahrung?
     
  9. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Was ist deine Stute denn für eine Rasse?
    Ich würde versuchen das über die iqpa einzutragen.
    Am besten du schreibst mal andere Züchter von qp an, die kennen sich am besten aus.
     
  10. Jo-chan

    Jo-chan Mitglied

    Meine Stute ist ein Quarter Mix und wurde von einem kleinen Quarter Hengst gedeckt.
     
Die Seite wird geladen...

American Quarter Ponys - Ähnliche Themen

Americana 2017
Americana 2017 im Forum Termine
Reitet jemand mit American Flex/ Ortho Flex?
Reitet jemand mit American Flex/ Ortho Flex? im Forum Ausrüstung
Americana 2015
Americana 2015 im Forum Westernreiten
american miniatur horse Zucht ?
american miniatur horse Zucht ? im Forum Pferdezucht
Americana 2013
Americana 2013 im Forum Westernreiten
Thema: American Quarter Ponys