Brustblattgeschirr anpassen

Diskutiere Brustblattgeschirr anpassen im Fahrsport Forum; Danke für dein Feedback Das Geschirr ist von Hauptner Online-Shops für Pferdesport, Agrarbedarf, Haus+Hof+Hobbyfarming, Weidezaun+Stallzubehör,...

  1. tebay

    tebay Neues Mitglied

  2. Leyana

    Leyana Inserent

    Hmm ich probiers nochmal!

    Einspännergeschirr

    Strangträger gibts soweit ich weis nur beim 2-Spänner der Riemen der den gleichen Zweck erfüllt ist der Scherenriemen.
    Im Link wird auch erklärt wie der verschnallt werden soll!
     
  3. tebay

    tebay Neues Mitglied

    supi er funktioniert ;-)

    werde es mir mal anschauen.

    Danke
     
  4. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Ich missbrauch mal dieses Thema, wollte kein Neues aufmachen.

    Ist Euch Fahrern schonmal irgendwo ein Bauchgurt in "Mondgurt"-Form begegnet!?
    Mein Shetty ist eine Tonne auf 4 Beinen, selbst wenn sie ansonsten ganz gut dasteht hat sie eine Plauze. Ständig rutscht der Bauchgurt nach vorne, stört auf Dauer an den Ellbogen und wenn der Schweifriemen nicht stramm genug sitzt, rutscht das Selett halb auf den Widerrist :boewu1:
    Für Sättel gibt es ja Mondgurte, für Geschirre finde ich nichts.
     
  5. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Ich weiß dass meine 'Trainerin ' sich für ihr eines Pony einen anfertigen lassen hat vom Sattler. Also einen normalen fürs Geschirr umbasteln. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit?
     
  6. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Wenn alles nicht hilft, werde ich wohl drüber nachdenken müssen :sad:
    Hab ihr heute schon versprochen, irgendwann bekommt sie ein maßgefertigtes Brustblatt. Doof bei den Kleinen, da hat man null Spielraum und die Hälfte der Riemen ist im Grunde schon zu breit.
    Beim nächsten Mal lass ich den Gurt ein Loch weiter. Vielleicht rutscht er dann nicht ganz so weit vor.
     
  7. aquarell

    aquarell Inserent

    doch gibt es auch für Fahrpferde
     
Die Seite wird geladen...

Brustblattgeschirr anpassen - Ähnliche Themen

Hufschuhe - selbst messen & anpassen?
Hufschuhe - selbst messen & anpassen? im Forum Ausrüstung
Sattel bei 3j. Pferd anpassen lassen, oder erstmal mit etwas weiter Kammer leben?
Sattel bei 3j. Pferd anpassen lassen, oder erstmal mit etwas weiter Kammer leben? im Forum Ausrüstung
Anpassen der Kandare
Anpassen der Kandare im Forum Dressur
sattelanpassen-kosten
sattelanpassen-kosten im Forum Pferde Allgemein
Thema: Brustblattgeschirr anpassen