Bunte Hengste

Diskutiere Bunte Hengste im Pferdezucht Forum; Das stimmt so nicht. Meck-Pom hatte schon vor 20j das "Kleine Reitpferd" bis 160cm. Ich hatte damals überlegt meine Stute dort eintragen zu...

  1. aquarell

    aquarell Inserent

    Das stimmt so nicht. Meck-Pom hatte schon vor 20j das "Kleine Reitpferd" bis 160cm.
    Ich hatte damals überlegt meine Stute dort eintragen zu lassen (war 3j ca 156cm, wurde dann noch 160cm groß). Das Problem ist nur, wenn der Nachkomme aus deren Maß geht, kann es nicht als Mecklenburger eingetragen werden, ein Hengst kann nicht gekört werden, eine Stute keine HStB werden. (in beiden Zuchtgruppen!!)
    Ich wäre dann gezwungen gewesen Ponyhengste drauf zu setzen, damit der Nachkomme nicht aus dem Maß kommt. Das war keine Option für mich. So wurde sie hann. Zuchtstute. Und in Hannover wird zur Eintragung nicht mehr gemessen.
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    das "kleine reitpferd" gab es sogar schon mitte der 80er jahre in einigen bundesländern.

    das meint ja aber eher die größe um mitte 150 udn sind dann spezielle rassen bzw deren kreuzungen - keine reinen warmblüter.
     
  3. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Nun ja, Du zitierst einen Beitrag von mir, schreibst dieses darunter
    und antwortest damit Murphi...ganz klar...aber nun gut. Is so.
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ach mensch. du hast murphi geantwortet, dass einige kleiner bleiben. siehe hier:

    und daraufhin habe ich gemeint, dass das ja keine gezielte zucht von kleineren warmblütern ist. es werden ja deswegen nicht mehr. :)
     
Die Seite wird geladen...

Bunte Hengste - Ähnliche Themen

Kraftfutter: Müslis und Pellets - Die bunte Vielfalt - Alle Fragen zu Kraftutter
Kraftfutter: Müslis und Pellets - Die bunte Vielfalt - Alle Fragen zu Kraftutter im Forum Pferdefütterung
Wer von Euch hat bunte Pferde?
Wer von Euch hat bunte Pferde? im Forum Pferderassen
Aufzucht von Stuten Hengsten und Wallachen
Aufzucht von Stuten Hengsten und Wallachen im Forum Haltung und Pflege
Warum immer die Hengste?
Warum immer die Hengste? im Forum Pferdezucht
Gelände für Hengste
Gelände für Hengste im Forum Pferdezucht
Thema: Bunte Hengste