Erfahrung mit Regumate?!

Diskutiere Erfahrung mit Regumate?! im Sonstiges Forum; Hallo ihr lieben :) Ich habe wieder mal eine Frage!! Hat hier jemand erfahrung mit der gabe von regumate? Meine stute leidet an dauerrosse und...

  1. Mari111

    Mari111 Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben :)

    Ich habe wieder mal eine Frage!!

    Hat hier jemand erfahrung mit der gabe von regumate?

    Meine stute leidet an dauerrosse und bekommt keinen eisprung! Mönchspfeffer etc. Half nix.
    3x hormonspritze half kurz mal.
    Nun soll ich 10 tage regumate füttern und schauen ob sie einen eisprung bekommt!

    Hat jemand von euch erfahrung damit??
     
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Habe meiner Stute letzten Winter 4 Wochen Regumate gefüttert da sie permanent rosste. Nach einigen Tagen hörte sie auf, dann war erstmal Ruhe und im Frühjahr kam sie ganz normal in die Rosse , seitdem in normalen Abständen.
    Mönchspfeffer und Spritzen zeigten auch keine Wirkung.
     
    Mari111 gefällt das.
  3. Askja

    Askja Inserent

    Sei vorsichtig bei der Gabe.
    Zieh auf jedenfall Handschuhe ab wenn du es gibst oder vorbereitest.
    Ausserdem muss es gesondert entsorgt werden.
    Regelmässige Gabe zur gleichen Uhrzeit ist auch wichtig.
    Was ist denn die Ursache? Würde sie eingehend Gynäkologisch Untersucht?
    Schall erfolgt?
     
    Mari111 und pjoker gefällt das.
  4. Mari111

    Mari111 Neues Mitglied

    ja das weiss ich :)
    sie wurde bereits 3 mal untersucht, ultraschall etc. gemacht, sie bekommt keinen eisprung...
     
  5. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Nen Versuch wert ist es dann vielleicht schon, vorallem wenn gefährlichere Dinge wie Tumor etc ausgeschlossen wurden.
    Viel Erfolg :)
     
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Hier hat es mal eine während der Trächtigkeit bekommen. Kann man aber nicht viel zu sagen. Fohlen ist noch drin, aber man weiß ja nicht, was ohne Regu gewesen wäre.
    Wenn der Tierarzt es empfiehlt, wieso nicht probieren. Meines Wissens ist aber eine regelmäßige Gabe sehr wichtig, wichtiger als bei anderen Medikamenten.
     
  7. Mari111

    Mari111 Neues Mitglied

    danke für die antworten :meld:
    ich werds jz mal versuchen und hoffe dass es hilft :)
    danke für die tipps :redface:
     
    Frau Horst gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Regumate?! - Ähnliche Themen

Wer hat Erfahrung mit Clostridien (Gasbildner)
Wer hat Erfahrung mit Clostridien (Gasbildner) im Forum Pferdefütterung
erfahrungen mit hufschuhen
erfahrungen mit hufschuhen im Forum Ausrüstung
Erfahrung mit Steigern??
Erfahrung mit Steigern?? im Forum Pferde Allgemein
Hufgelenksschale-Erfahrungen
Hufgelenksschale-Erfahrungen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Erfahrungen mit dem Veterinäramt?
Erfahrungen mit dem Veterinäramt? im Forum Sonstiges
Thema: Erfahrung mit Regumate?!