Grüne Kennzeichen

Diskutiere Grüne Kennzeichen im Versicherungsfragen Forum; nun betreiben einige "schwarze" landwirtschaft ohne anmeldung bei den kammern und gesetzlichen sozialversicherungen. vielleicht wolle sie die ja...

  1. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Also hier ist es wohl so, dass sie die ehemaligen Landwirte und die Hobbyleute und Treckersammler haben wollen. Viele ehemalige Landwirte haben hier noch so 1-2 Traktoren laufen, mit denen sie Sonntags ins Feld gurken oder mal Sträucher und Bauschutt wegfahren. Wir haben auch schwarze Kennzeichen.
    Es ging darum, dass er seine Pferdezucht beim FA anmelden wollte, weil er daraus ja nicht gerade wenig Gewinn erzielte (einen Bekannten von ihm haben sie angeschwärzt, der hatte wohl reichlich Ärger). Aber 7-10 000 Euronen Gewinn im Jahr war denen wohl zu wenig, darum als Hobby abgetan. Landwirtschaft wollte der nie anmelden.
     
  2. Schau mal hier: (hier klicken!)
    Dort findest du TOP-Produkte für dein Pferd.
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    eigentlich geht es doch gar nicht ohne? er wird ja schon die prämien beantragen wollen?

    aber alleine die beiträge zu den sozialversicherungen schlucken wieder soviel einnahmen...
     
  4. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Die bekommt er schon seit Jahren. Dafür braucht man keine angemeldete Landwirtschaft. Und Sozialversicherungen zahlt der nix, nur Berufsgenossenschaft mein ich. Mein Gegenüber-Nachbar hat 8 Ha Pachtland/Weide + Grünland, kassiert Prämien und hätte gern noch mehr Land gepachtet. Dann muß er aber irgendwie für seine Frau Sozialabgaben abführen. Und das wäre wohl richtig teuer. Der hat auch keine angemeldete Landwirtschaft.
     
  5. Spare heute bis zu 80% auf Reitsport-Artikel: (hier klicken)
Die Seite wird geladen...

Grüne Kennzeichen - Ähnliche Themen

Grüne Haselnüsse
Grüne Haselnüsse im Forum Pferdefütterung
Stallwand begrünen
Stallwand begrünen im Forum Haltung und Pflege
Grüne Möhrenenden sind unbedenklich
Grüne Möhrenenden sind unbedenklich im Forum Haltung und Pflege
Thema: Grüne Kennzeichen