Hindernisse selbst bauen

Diskutiere Hindernisse selbst bauen im Springen Forum; Hallo ihr Lieben. Wie manche wissen stehen wir ja in einem privaten Stall ohne gross springzubehör. Wir sind zwar im besitz von 12 metall...

  1. Coolman0604

    Coolman0604 Aktives Mitglied

    Hallo ihr Lieben.

    Wie manche wissen stehen wir ja in einem privaten Stall ohne gross springzubehör.
    Wir sind zwar im besitz von 12 metall Ständer und 6 Fangständer aus Paletten selbst gebaut plus natürlich ein paar stangen so um die 40 und 5 von diesen mini cavaletti blöcken von krämer .

    Nun überlege ich was bzw wie man unterbauten bauen kann?
    Habt ihr schonmal selbst etwas gebaut?

    Dann zeigt doch gern mal her.

    Lg Mareike Coolman & Twiga Bi

    received_1307196396068203.jpeg
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wozu braucht man eine ungrade Zahl Cavalettiblöcke? :reflect:

    Ich habe keine Bilder, aber man kann z.B. aus einem Brett in passender Länge einen Unterbau machen, bzw. das Brett ist fast schon einer. Bei 3m Stangenbreite nimmt man entweder ein breiteres Brett und sägt am Ende ein Stück bis auf eine Kante raus, die man auf die Auflagen legen kann, oder man nimmt ein 3m Brett und schraubt außen Blöcke dran. Dann kann man es bunt anmalen, obwohl meiner Erfahrung nach naturfarben für Pferde mindestens genauso schulend ist.

    Oder man nimmt ein Brett und schraubt quer ein paar Kanthölzer drunter. Das kann man z.B. als Mauer anmalen. Das geht übrigens einfach, wenn man es weiß anmalt, trocknen lässt, mit Tape die "Steine" einzeichnet, komplett rot anmalt und dann die Tapes abzieht.
     
    Coolman0604 gefällt das.
  3. Coolman0604

    Coolman0604 Aktives Mitglied

    Haha ja das mit den cavaletti blöcken..
    Ich hatte gedacht ich habe 4 habe dann 2 dazu gekauft um 6 zu haben hatte aber nur 3 und so sind es jetzt 5 :-D

    Ja genau an sowas hatte ich auch gedacht.. nur welches holz?
    Mein freund meinte dieses "billig" holz aus dem baumarkt ginge nicht da es sofort kaputt geht etc...
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    In unserem Fall kommt es aus einem Holzhandel. Da kann man sich das direkt passend zuschneiden lassen. Was für Holz es aber genau ist, kann ich leider auch nicht sagen. Aber es ist schon irgendwas massives, keine Pressplatte.
     
    Coolman0604 gefällt das.
  5. Coolman0604

    Coolman0604 Aktives Mitglied

    Was bezahlt ihr so in etwa dafür?
     
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Das weiß ich echt nicht mehr, weil ich es nicht aus eigener Tasche bezahlen musste. Und ist schon lange her.
     
    Coolman0604 gefällt das.
  7. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Am längsten würde Buche oder Eiche halten, dürfte aber nicht bezahlbar sein. Im Baumarkt (auch im Holzhandel) bekommt man hauptsächlich Weichholz (wenn der Preis moderat sein soll). Würd da aber eher ne Bohle (ab 2 cm aufwärts) nehmen statt einem einfachen Brett. Und wenn man die dann nicht unbedingt liegend auf dem Boden lagert sondern so, dass das Wasser ablaufen kann, dann halten die auch ne ordentliche Weile.
     
    Coolman0604 gefällt das.
  8. Anschi

    Anschi Aktives Mitglied

    Wir haben unsere Stangen direkt vom Förster aus dem Wald bekommen. Die besten Chancen hatten wir nach Windbruch, da gab es die Stämme günstig. Allerdings ist unser Hindernismaterial nie im Freien gelagert worden, sondern in unserer Reithalle hinter der Bande war das Hindernismaterial eingelagert. Ein Schreiner hat mit der Vereinsjugend dann noch Mauern gebaut.
     
    Lafayette und Coolman0604 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Hindernisse selbst bauen - Ähnliche Themen

Ideen für Bodenarbeitshindernisse?
Ideen für Bodenarbeitshindernisse? im Forum Bodenarbeit
Hindernisse und Sprungstangen aus Kunststoff
Hindernisse und Sprungstangen aus Kunststoff im Forum Ausrüstung
Hindernisse zeigen
Hindernisse zeigen im Forum Springen
Hindernisse
Hindernisse im Forum Springen
Hindernisse selber bauen?
Hindernisse selber bauen? im Forum Springen
Thema: Hindernisse selbst bauen