Hirschlaus, Hirschlausfliege, Hirschlauskäfer

Diskutiere Hirschlaus, Hirschlausfliege, Hirschlauskäfer im Äußere Erkrankungen Forum; Meine hatte vor zwei Jahren mal eine einzige von den Viechern im Fell. Hab die beim putzen gefunden. Keine Ahnung wie lange die da schon saß,...

  1. Hathor

    Hathor Inserent

    Meine hatte vor zwei Jahren mal eine einzige von den Viechern im Fell. Hab die beim putzen gefunden. Keine Ahnung wie lange die da schon saß, meine Stute hat vorher nix gezeigt.
    Eine andere Stute hat sich beim reiten ständig selbst in die Seite gebissen. Da haben wir dann mal ausführlich gesucht, gefunden, zermatscht und gut war.
    Die sind zwar echt fies, aber ich finde es gibt schlimmeres Getier.
     
  2. Schau mal hier: (hier klicken!)
    Dort findest du TOP-Produkte für dein Pferd.
  3. ]morticia[

    ]morticia[ Inserent

    Okay. Dann sollte ich mich vielleicht nicht wieder so in Panik versetzen lassen von anderen. Aber bei so Getier bin ich ja ganz eigen, da spring ich immer im Kreis, v.a. bei solchen die sich festbeißen. *schüttel*
     
  4. Hathor

    Hathor Inserent

    Die beißen nicht sich fest, sondern die beißen feste :biggrin:
    Also nicht wie ne Zecke, sondern wie ne Laus. :biggrin:
     
    sokrates gefällt das.
  5. ]morticia[

    ]morticia[ Inserent

    Dachte die beißen sich feste fest. :biggrin:
     
  6. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    So einige Pferde reagieren da recht heftig drauf. Die kommen wohl angeflogen wie ein Hubschrapschrap (geräuschmäßig), schmeißen ihre Flügel ab und wuscheln recht fix durchs Fell - das stört manches Pferdchen schon echt enorm. Ich war sehr erstaunt, dass meine da relativ gelassen blieb. Eigentlich ist die sehr empfindlich, wenn es um Haut/Fell geht.
     
  7. aquarell

    aquarell Inserent

    Es gibt auch Schwalbenlausfliegen, und wie der Name schon sagt, ist der Hauptwirt die Schwalbe.

    Mein Hengst hatte auch mal so 2-3 Stück im Pelz. Wir kamen vom Turnier, ich stellte ihn in seine Box und plötzlich fing er an zu Bocken, sich zu wälzen etc. Draußen war er auch kaum zu händeln.
    Als ich endlich an ihn ran kam, konnte ich 2 Viecher bei ihm an der Kruppe entdecken und absammeln. Die sind sehr schnell und verstecken sich im kurzem Fell.
    Nach dem Absammeln war schlagartig Ruhe und er konnte in seiner Box wieder friedlich stehen.
    Weder vorher noch nachher hatte ich irgend welche Lausfliegen.
     
  8. Spare heute bis zu 80% auf Reitsport-Artikel: (hier klicken)
Die Seite wird geladen...

Hirschlaus, Hirschlausfliege, Hirschlauskäfer - Ähnliche Themen

Mittel gegen Hirschlausfliege
Mittel gegen Hirschlausfliege im Forum Pferde Allgemein
Hirschlausfliegen
Hirschlausfliegen im Forum Pferde Allgemein
Thema: Hirschlaus, Hirschlausfliege, Hirschlauskäfer