Junger Wallach geht gegen die Hand und drückt den Rücken weg

Diskutiere Junger Wallach geht gegen die Hand und drückt den Rücken weg im Dressur Forum; Und das kopier ich einfach mal hierhin: Das hatte ich absichtlich nicht hier geschrieben, weil es nicht auf einen einzelnen bezogen war, und es...

  1. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Das hatte ich absichtlich nicht hier geschrieben, weil es nicht auf einen einzelnen bezogen war, und es hier, zu Recht, unfreundlich und persönlich aufgefasst werden würde.

    Es war eine bewusste Entscheidung, mich hier auf Dinge zu beschränken, die der TE hilfreich sein könnten. Von was ich nicht mehr hören kann, hat sie ja nichts.

    Aber kein Problem, nur zur Erklärung. :)
     
    Kamiro12, sokrates, Tequilla und 3 anderen gefällt das.
  2. Kamiro12

    Kamiro12 Neues Mitglied

    Vielen Dank... Er ist jetzt in professioneller Hand und erste Erfolge sind sichtbar.... und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das er nun schonend ausgebildet wird ohne Druck und stress
     
  3. cappapony

    cappapony Neues Mitglied

    Fange erstmal mit longieren und Bodenarbeit an bis er in einem gut bemuskelten Zustand ist. Verlange dann beim Reiten nicht sofort die konstante Anlehnung. Dazu sind junge Pferde oft noch nicht in der Lage. Fange mit Seitengängen und Biegung an, irgendwann wird er selber die Anlehnung suchen. Er soll kein Stress haben oder das Reiten mit Schmerzen verbinden. Freut mich wenn er schon Fortschritte macht :)
     
  4. Kamiro12

    Kamiro12 Neues Mitglied

    Hallo ... wir sind bereit nach so kurzer Zeit zu einem tollen Team zusammen gewachsen.. er bietet sich jetzt an und läuft brav mit mir seine Runden. Ich reite regelmäßig Unterricht und selbst wenn er eine woch nichts getan hatte war er Mega brav und noch rittiger als vorher. Übergänge klappen nun auch viel besser manchmal sogar so gut das er ausversehen statt vom trap in den schritt in den Stand geht ich kann nur sagen die 5 mal beritt vom Trainer und das dadurch bessere verstehen sowie der Unterricht waren das beste was uns passieren konnte . Ich bin ganz stolz auf uns und freue mich das ich meinem Pferd zeigen könnte das reiten nicht mit schmerzen geschehen muss .... aber wir werden weiter an uns arbeiten und natürlich regelmäßig am Unterricht teulnehmen
     
    Lorelai, Flauschball und sarah2010 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Junger Wallach geht gegen die Hand und drückt den Rücken weg - Ähnliche Themen

Einreiten 2 junger Kaltblut-Wallache
Einreiten 2 junger Kaltblut-Wallache im Forum Allgemein
junger Noriker
junger Noriker im Forum Sonstiges
Probleme mit junger Stute
Probleme mit junger Stute im Forum Allgemein
14532 junger Schecke sucht.
14532 junger Schecke sucht. im Forum PLZ Bereich 1
Mein Pferd wird nicht jünger ;-)
Mein Pferd wird nicht jünger ;-) im Forum Pferde Allgemein
Thema: Junger Wallach geht gegen die Hand und drückt den Rücken weg