Landesgestüt Dillenburg wird geschlossen

Diskutiere Landesgestüt Dillenburg wird geschlossen im PLZ Raum 3 Forum; http://hessenschau.de/politik/dillenburg-sieht-wende-beim-streit-um-landgestuet,landgestuet-hoffnung-100.html Wär ja schön. Auch wenn ich leider...

  1. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

  2. Schau mal hier: (hier klicken!)
    Dort findest du TOP-Produkte für dein Pferd.
  3. Askja

    Askja Inserent

  4. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Was genau es noch mit einem "Landgestüt" zu tun hat, wenn die Hengsthaltung aufgegeben wird, erschließt sich mir nicht...
     
    NaBravo gefällt das.
  5. terrorschaf

    terrorschaf Inserent

    Mit landesgestüt im Sinne von Zucht nichts. Es wird um Ausbildung von Mensch und tier gehen. Also eher Ausbildungsstätte am ort des ehemaligen Gestüts.

    Irgendwo schade. Aber Pferde "produzieren" auf kosten der einzelnen Individuen?
    Vll ist es einfach Zeit um zu denken und Hengste so an orten zu halten, wo sie auch noch Tier sein können.
     
  6. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich bezweifle stark, dass Deckhengste auf den anderen Landgestüten so viel mehr Tier sein dürfen :autsch:
     
    ulrike twice, Frau Horst und NaBravo gefällt das.
  7. terrorschaf

    terrorschaf Inserent

    Deshalb darf man nicht irgendwann den Anfang machen etwas zu ändern?
     
    sarah2010 gefällt das.
  8. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Eigentlich ist es gerade deswegen höchste Zeit anzufangen etwas zu ändern!
     
  9. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ein Bekannter von mir arbeitet ja auf einem Landgestüt. Der sagte mal: "Wenn ich hier Hengst wäre würd ich mir die E... abbeißen, damit ich hier wegkomme". Als ich es mir dann mal anschaute konnte ich ihn durchaus verstehen...

    Ich denke ein großer Punkt sind auch immer diese alten denkmalgeschützten Gebäude, an denen nichts groß verändert werden darf. Da könnte man was draus machen, darf man aber nicht.

    Ein Landgestüt ohne Hengste...ist halt irgendwie kein Gestüt mehr. Für mich hats nen Hauch von "Schließung auf Raten"...:bahnhof:
     
    *FrogFace* gefällt das.
  10. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Dazu müssten erst mal die Deckbestimmungen und Hygienevorschriften geändert werden, die für Hengste im Deckeinsatz gelten. Denn so lange diese es von vornherein nicht zulassen, dass ein Deckhengst direkte Boxennachbarn hat, geschweige denn andere Dinge, KANN sich nichts ändern. Egal ob der Platz theoretisch da wäre oder nicht.
     
    aquarell und ulrike twice gefällt das.
  11. Ritter Kunkel

    Ritter Kunkel Bekanntes Mitglied

    Gelten denn diese Vorschriften nur für Landesgestüte? Woanders haben Deckhengste doch such Nachbarn?
     
  12. Spare heute bis zu 80% auf Reitsport-Artikel: (hier klicken)
Thema: Landesgestüt Dillenburg wird geschlossen