Pferd drückt beim anreiten Rücken weg

Diskutiere Pferd drückt beim anreiten Rücken weg im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Ich glaube, dass buckeln auf der Koppel und einen Reiter tragen zwei verschiedene Dinge sind. Ich mag aber hier auch nicht drüber diskutieren Charly.

  1. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Ich glaube, dass buckeln auf der Koppel und einen Reiter tragen zwei verschiedene Dinge sind.
    Ich mag aber hier auch nicht drüber diskutieren Charly.
     
  2. Schau mal hier: (hier klicken!)
  3. Nico

    Nico Aktives Mitglied

    Wäre nicht auch ein Rippenbruch denkbar?
    Habe ich kürzlich miterlebt, nachdem das Pferd unglücklich in den Türrahmen geknallt ist.
    Ist nicht wirklich schlimm und es ist nicht lebensbedrohlich, weil die Rippen in Muskulatur ein gebetet
    sind. Zudem halten Rippen oben im Gelenk und unten im Knorpel. Können also keine inneren Organe
    beschädigen.
    Aber beim Satteln und Reiten wären Schmerzreaktionen klar möglich.
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Ich wollte hier nix "diskutieren". :autsch:
    Einfach meine Einschätzung und meinen Erfahrung niederschreiben.
    Weiter nix.

    Du würdest so vorgehen, ich so, beides sind einfach nur Schilderungen - denn wie die TE vorgehen würde und wird, liegt in ihrem Ermessen.
    Sowieso. ;)
    Da müssen wir doch (in so einem Fall) nicht diskutieren, sondern einfach unsere Statements darlegen und ggf. nochmal erläutern/begründen.
    Weiter nix. :)


    LG, Charly
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2017
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wir hatten es mal andersrum, eine Osteopathin am Pferd, die dann aufgrund der Muskelverspannungen einen Bruch nicht ausschließen konnte und die Behandlung abgelehnt und zum Röntgen geraten hat.
    Ich bin da ja immer sehr vertrauensvoll den Fachpersonen gegenüber, hatte aber auch noch nie erwähnenswert schlechte Erfahrungen.

    Ich nehme übrigens immer die, die andere Leute haben, deren Fachwissen ich schätze. Das erspart mir vielleicht einiges.
     
Die Seite wird geladen...

Pferd drückt beim anreiten Rücken weg - Ähnliche Themen

Immer wieder freilaufende Pferde
Immer wieder freilaufende Pferde im Forum Pferde Allgemein
Marktwert des Pferdes
Marktwert des Pferdes im Forum Pferde Allgemein
"Kampfgeist" beim Sportpferd, real oder Vermenschlichung?
"Kampfgeist" beim Sportpferd, real oder Vermenschlichung? im Forum Allgemein
Pferd hat trockene Rübenschnitzel gefressen
Pferd hat trockene Rübenschnitzel gefressen im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Vom Wildpferdchen zum Kutschpony
Vom Wildpferdchen zum Kutschpony im Forum Fahrsport
Thema: Pferd drückt beim anreiten Rücken weg