Pony buckelt wenn es nicht grasen darf....

Diskutiere Pony buckelt wenn es nicht grasen darf.... im Pferdeflüsterer Forum; Ganz ehrlich, ich finds sau frech und halte es auch nicht für zu viel verlangt, sich beim spazieren gehen oder eben beim joggen auf den Menschen...

  1. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Ganz ehrlich, ich finds sau frech und halte es auch nicht für zu viel verlangt, sich beim spazieren gehen oder eben beim joggen auf den Menschen neben sich und auf das hier und jetzt/die Arbeit zu konzentrieren.

    Meine darf draußen fressen, wenn ich ihr das Zeichen gebe. Sie weiß das und fertig ist alles andere wird zur Not mit Strick kurz halten unterbunden.
    Also Grad dieses
    Ich bin nen ausgeglichener Mensch aber das fänd ich ja dermaßen nervtötend.

    Meine nutzt schon mal die Gunst der Sekunde wenn wir auf nem super schmalen Trampelpfad unterwegs sind. Da wächst rechts etwas grün. Problem, der Weg geht leicht Berg ab, ist Grad jetzt super rutschig und beinhaltet so Hürden wie 4 Treppenstufen, ne kleine brücke bedtehend aus 3 aneinander gelegten steinplatten und nen Baumstamm der vom letzten Sturm noch da rum liegt.
    Links vom weg geht's 1m runter, der Weg selber ist so nen halben Meter breit. Also sie MUSS hinter mir laufen und ich MUSS mich drauf verlassen können, dass sie darauf achtet was hier Grad so passiert.
    Da kann ich direkt die Wände hoch gehen, wenn ich es plötzlich hinter mir rupfen höre und sie da mit dem grasbüschel aus dem maulwinkel hängend hinter mir steht und mich anguckt als wollt sie sagen:"warum bleiben wir stehen?"

    Das ist sau gefährlich. Jetzt läuft nicht jeder Depp Grad solche Wege (ich bin da mach mal etwas... unvorsichtig bei der Wege wahl) aber es kann ja immer mal zu Situationen kommen wo man die geistige und körperliche Anwesenheit seines pferde benötigt und dieses mit dem Kopf nicht nur beim gras unter seinen Hufen sein sollte.

    Also wie gesagt, ich finds frech, mich würds irre machen und ja, daran gehört gearbeitet.

    Ich stell mir das Tier Grad als handpferd vor, dass mitten im trab abbremst um gras zu fressen :autsch:
     
Die Seite wird geladen...

Pony buckelt wenn es nicht grasen darf.... - Ähnliche Themen

Pflegepony (6 Monate) tritt bettelt und tritt gezielt nach mir aus
Pflegepony (6 Monate) tritt bettelt und tritt gezielt nach mir aus im Forum Pferde Allgemein
Darf 13Jährige Kinder auf Pony führen
Darf 13Jährige Kinder auf Pony führen im Forum Versicherungsfragen
Pony hat Schuppen
Pony hat Schuppen im Forum Haltung und Pflege
Vom Wildpferdchen zum Kutschpony
Vom Wildpferdchen zum Kutschpony im Forum Fahrsport
Bodenarbeit mit jungem Pony
Bodenarbeit mit jungem Pony im Forum Bodenarbeit
Thema: Pony buckelt wenn es nicht grasen darf....