Schnelle & heiße Pferde im Parcours

?

Schnelle und heiße Pferd im Parcours regulieren. Wie macht ihr das?

  1. Mit reiten.

    50,0%
  2. Passiv reiten.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Gegen reiten.

    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Diskutiere Schnelle & heiße Pferde im Parcours im Springen Forum; es muß gar nicht am Reiter liegen: aktuell übt sich mein Youngster im Freispringen. noch fehlt ihm der Überblick: er rennt viel zu doll in die...

  1. aquarell

    aquarell Inserent

    es muß gar nicht am Reiter liegen: aktuell übt sich mein Youngster im Freispringen. noch fehlt ihm der Überblick: er rennt viel zu doll in die Reihe ganz ohne getrieben zu werden. Er hat noch keinen Überblick und kommt so auch nicht zum Springen, sondern er hechtet rüber. Und man darf ja nicht vergessen, aus einem ruhigen Tempo ist es erst einmal anstrengender.
    Drauf sitzen tut übrigens niemend :gi66:
     
  2. Gespenst

    Gespenst Mitglied

    Ich spreche nicht von einer Volte, sondern von "Herumkreiseln". Gegen eine Volte spricht ja nichts, aber da in Dauerschleife Kreise oder Achten vor dem Sprung zu schieben, weil je nach Typ Pferd und reiterlichem Können die eine Volte eben nicht die Aufmerksamkeit vom Sprung lenkt oder/und Tempo rausnimmt, finde ich nicht gut.
    Gesehen habe ich schon oft, wie das eben genau so aussieht. Daher wollte ich davon abraten und lieber vernünftige Dressurarbeit in den Vordergrund schieben.
     
  3. aquarell

    aquarell Inserent

    Oh, ich reite auch in der Dressur mal 2,3 Volten hintereinander. Auch mal eine ganze lange Seite, auch gerne Achten auf der Mittellinie. Dressur halt.

    Und wir sind uns hier wohl alle einig, daß dressurmäßigen Arbeit ausgebaut werden sollte.
     
Die Seite wird geladen...

Schnelle & heiße Pferde im Parcours - Ähnliche Themen

Rückenbeschwerden durch zu schnelles Wachstum?
Rückenbeschwerden durch zu schnelles Wachstum? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Sattel wieder weich bekommen?! Schneller Weg OHNE Sattelseife & -fett??
Sattel wieder weich bekommen?! Schneller Weg OHNE Sattelseife & -fett?? im Forum Ausrüstung
Schnelle Pferde
Schnelle Pferde im Forum Allgemein
Scheues/schnelles RB-Pferd
Scheues/schnelles RB-Pferd im Forum Allgemein
Schlimm , wenn der Hals noch nass ist !?Bitte schnelle Antworten..
Schlimm , wenn der Hals noch nass ist !?Bitte schnelle Antworten.. im Forum Haltung und Pflege
Thema: Schnelle & heiße Pferde im Parcours