Vorbereitung zur Schau

Diskutiere Vorbereitung zur Schau im Pferdezucht Forum; die sagen dir, wasdu tun sollst. im dreieck geht es nicht. es geht zuerst außen rum im schritt, ALLE ZUSAMMEN SIND DRIN. dann kommt jedes pony...

  1. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    die sagen dir, wasdu tun sollst. im dreieck geht es nicht.
    es geht zuerst außen rum im schritt, ALLE ZUSAMMEN SIND DRIN. dann kommt jedes pony einzeln zum reichter hin. dort sollst du dich seitlih hinstellen. er geht vermutlich um dein pony rum. dann sollst du im schritt von im weg udn imschritt auf ihn zu. und ann auch im trab auf ihn zu und vorbei. zu schnell gerannt wird nichtgerne gesehen. wenn du hilfe brauchst, darf die mit rein.


    da es eine IG schau ist,wird er dich NICHT fragen, wie dein pony heißt udn wie die abstammung ist! denn das soll er nicht hören!!! er soll dein pony ohne die abstammung zu kennen bewerten. er fragt ggf wie alt dein pony ist.

    dann geht es im trab noch mal zusammen (manchmal), dann wird rangiert.

    PS: deine klasse wird fast die erste des tages sein.
     
    Charly K., Schlucky und *FrogFace* gefällt das.
  2. Schau mal hier: (hier klicken!)
    Dort findest du TOP-Produkte für dein Pferd.
  3. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Danke Ulrike!

    Ja angegeben ist die mit 9.00 Uhr. Da Grünberg nur knapp 100 km weg ist fahren wir früh hoch.

    Auf der Nennung stand "Einteilung wie Nenneingang" - kriegt man da vorher irgendwie Bescheid? Oder bekommt man das erst bei Eintreffen mitgeteilt?
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    JA
    du bist gegen 9.30 uhr dran
    oder um 10.30
     
    Schlucky gefällt das.
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Abläufe "unserer" Schauen sind für dich wohl nicht relevant, da hat Ulrike ja schon passendes erzählt.

    Zur Vorbereitung:
    Ich wasche gern am Vortag das Langhaar und flechte es nass ein, auch den Schweif. Am nächsten Tag ist der ausgeflochten dann lockig und voluminös. Die Zöpfe kann man auch gut auf dem Anhänger drin lassen, so verdreckt nix, bei hellem Schweif kann man auch oben noch oben einbandagieren. Ob das für deine Mähne auch Sinn macht, kann ich nicht sagen, ich mache da ja Knoten. Vielleicht mal ausprobieren.
    Glanzspray kommt bei mir ins Langhaar sowieso und zu Auftritten auch aufs Fell, nur bei Ritten nicht in die Sattellage. Excellent Hi Gloss finde ich am besten.
    Weiße Abzeichen würde ich ebenfalls mit Shampoo waschen. Gelbstich bei Auftritten finde ich schlimm.
    Die Hufe kann man gut am Vortag schrubben und ganz dick farblos einfetten. Dann sind sie am nächsten Tag sauber, trocken und mit glatter Oberfläche.
    Mit Feucht- oder Öltüchern kann man die Nase und die Augen reinigen. Der fettige Film gibt dem Gesicht mehr Glanz und Ausdruck. Die Tücher lassen sich auch gut mitnehmen und man kann vor Ort noch mal über Fell und Leder wischen. Eine weiche Bürste/ein Lammfell/ein Mikrofasertuch würde ich auch mitnehmen, fast immer kommen die staubig vom Anhänger. Kommt vielleicht vom Wind. Eventuell macht noch ein Handtuch und Wasser (Flasche, Kanister) Sinn, falls die Hinterbeine Kacke abbekommen haben oder man sonstwo neue Flecken rauswischen muss.
    Fliegenspray kann hilfreich sein, man weiß ja nie, wie es da ist, wo man vorführen muss. Wir mussten auch schon öfter warten zwischen Vorführen und Schrittring z.B. (Warmblutfohlenablauf), wenn dann was sticht, das nervt.
     
    Charda und Lorelai gefällt das.
  6. Spare heute bis zu 80% auf Reitsport-Artikel: (hier klicken)
Die Seite wird geladen...

Vorbereitung zur Schau - Ähnliche Themen

Vorbereitungslehrgang zur Sachkundeprüfung
Vorbereitungslehrgang zur Sachkundeprüfung im Forum Freizeit
Interesse am Berufsbild Pferdeosteotherapeut: Vorbereitungskurs
Interesse am Berufsbild Pferdeosteotherapeut: Vorbereitungskurs im Forum Naturheilmethoden
Vorbereitung auf Turniere
Vorbereitung auf Turniere im Forum Westernreiten
Kriterienkatalog Vorbereitungsplatz
Kriterienkatalog Vorbereitungsplatz im Forum Dressur
Pferd springt nicht (Vorbereitung auf E-Stil Springen und WB)
Pferd springt nicht (Vorbereitung auf E-Stil Springen und WB) im Forum Springen
Thema: Vorbereitung zur Schau