Wer hat Erfahrung mit Clostridien (Gasbildner)

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Clostridien (Gasbildner) im Pferdefütterung Forum; Die Bitterkräuter sollen ihre Darmflora wieder in Ordnung bringen. ein bisschen phytotherapiehabe ich ja gelernt, aber was für "bitterkräuer"...

  1. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ein bisschen phytotherapiehabe ich ja gelernt, aber was für "bitterkräuer" meint sie? und wieviele? bei pferden füttert man sich doch kräutertechnisch arm, wenn man mit der pflanze eine tiermedizinische wirkung erzielen möchte. und unproblematisch (für die ungestörte verdauung) finde ich es auch nicht, denn eigentlich sollten pferde am besten ja fast nur gras fressen....
     
    GilianCo gefällt das.
  2. Lana_Pat

    Lana_Pat Neues Mitglied

    Das klingt logisch ! Sowas kann ich mir dann durchaus vorstellen. Meine Stute ist ja eben Symptomlos.

    Habs testen lassen weil ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist.

    VG
     
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ja lana, aber ich sag immer, mit sowas macht man dann sich verrückt, und stopft dann irgendwas ins pferd, was es net braucht!
     
    GilianCo und aquarell gefällt das.
  4. Lana_Pat

    Lana_Pat Neues Mitglied

    Ich mache mich nicht verrückt, wollte nur Fragen ob jemand sich damit etwas auskennt :)

    Die Bitterkräuter bekommt sie jetzt nur 6 Wochen als Kur und dann ists wieder gut.
    Denke nicht dass ihr das schadet.

    VG
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Du weisst ja nicht mal was genau ins Pferd kommt.
    Da finde ich es gewagt zu sagen "kann ja nicht schaden".
    Doch, auch Kräuter können mehr schaden als nuzen.

    Ist übrigens mal wieder dieses Typische "Wir entgiften jetzt erst mal" Ding.

    War hier übrigens "lustig". Pferd musste 6 Wochen entgiftet werden, Kräuter waren dann alle, Pferd bekam Kolik.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
    aquarell und GilianCo gefällt das.
  6. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Auch wenn ich Gras in Teilen mit "Heu" ersetzen würde, kann ich ansonsten nur zustimmen.

    Naja - nützen tut es dann vor allem der THP. So gemein das ist - aber das kann man sich das nächste mal dann auch sparen.
     
    aquarell gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit Clostridien (Gasbildner) - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Regumate?!
Erfahrung mit Regumate?! im Forum Sonstiges
erfahrungen mit hufschuhen
erfahrungen mit hufschuhen im Forum Ausrüstung
Erfahrung mit Steigern??
Erfahrung mit Steigern?? im Forum Pferde Allgemein
Hufgelenksschale-Erfahrungen
Hufgelenksschale-Erfahrungen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Erfahrungen mit dem Veterinäramt?
Erfahrungen mit dem Veterinäramt? im Forum Sonstiges
Thema: Wer hat Erfahrung mit Clostridien (Gasbildner)